Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format. Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von haneff, 20. September 2020.

  1. haneff
    haneff New Member
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen


    Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format.

    Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der zusätzlichen Extension als "datei.doc [Kompatibilitätsmodus]".

    Mit solchen langen Dateinamen sind verschiedene Programme, z.B. Officetabs, nicht mehr sinnvoll benutzbar.

    Gibt es eine Einstellung in Word, dass die Dateien dauerhaft als "datei.doc" ohne die erweitere Extension gespeichert werden?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2013, WordArt-Katalog

    Hallo Jörg,

    irgendwie habe ich das mit dem Kompatibilitätsmodus ( Ok.) nicht richtig geschnallt.
    öffnet man ein in älteren Word-Versionen erstelltes Dokument, befindet es sich im Kompatibilitätsmodus:

    Viele neue Features sind erst verfügbar, wenn das Dokument im neuen Word-2013-Format abgespeichert wird.

    Andernfalls wird die Kompatibilität zur alten Word-Version beibehalten.

    In der Titelleiste des Dokument-Fensters erscheint dann zusätzlich zum Dateinamen der Hinweis "[Kompatibilitätsmodus]".

    Falls dein Dokument sich nicht im Kompatibilitätsmodus befindet, erstelle ein WordArt-Objekt über "Einfügen | Text | WordArt".

    Wenn dieses Objekt markiert ist, steht im Menüband die zusätzliche Registerkarte "Zeichentools | Format" zur Verfügung.

    Darunter findest du in der Gruppe "WordArt-Formate" den Befehl "Texteffekte | Transformieren" mit einem Katalog der alten WordArt-Formen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Josef Feißt Win User

    Office 2010 - Bildkorrekturen in Word wieder aktivieren

    Hallo Patrick,

    kann es sein, dass dein Laptop die Datei im sogenannten "Kompatibilitätsmodus" öffnet?
    Das sollte normalerweise nur passieren, wenn es sich um eine Word 97-2003 Datei (.doc) handelt... dann fehlen etliche Funktionen, unter Anderem auch die erweiterten Bearbeitungsmöglichkeiten auf der Bildtools Symbolleiste.

    Schau mal bitte, ob in der Titel-Leiste (ganz am oberen Rand von Word) neben dem Dateinamen [Kompatibilitätsmodus] steht.

    Wenn ja, kannst du im Backstage-Bereich (Datei-Menü) das Dokument wieder in das neue Format umwandeln.

    Gruß
    Josef
  4. Martin_S_ Win User

    Word 2013: Kompatibilitätsmodus

    Habe soeben per Zufall etwas entdeckt:

    Wenn man die ungeöffnete Word-Datei mit Rechter Maustaste anklickt und Bearbeiten wählt, dann öffnet sich die Datei in Word 2013 im Kompatiblitätsmodus und lässt sich Bearbeiten und Speichern ohne Problme!

    Bitte diese Meldung an die Microsoft-Entwickler weitergeben, dass man das hier genauer anschaut.

    Danke!
  5. citrus7 Win User

    Word 2013: Kompatibilitätsmodus

    Das Originaldokument wurde von mir mit Office 2013 erstellt.

    Dann weitergegeben an einem PC auf dem IOS lief ...

    Die Word-Datei wurde ... Inhaltlich geändert und mir zurückgegeben. ...
    Hallo Martin,

    ein PC auf dem IOS lief? Könntest du mir das bitte genauer erklären? Apple IOS?

    Mit welchem Programm wurde es dort geändert?
  6. Carlo P. Win User

    Word 2013: Kompatibilitätsmodus

    Von wo beziehst du denn die Dokumente?



    Öffne mal ein Dokument mit Notepad, kopiere den Inhalt und füge diesen dann in ein leeres Worddokument ein.



    Geht das?





    Carlo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen - Similar Threads - Word 2013 Kompatibilitätsmodus

Forum Datum

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver: Guten Tag, ich nutze Office365 auf dem Mac mit Macos Catalina. Da ich blind bin verwende ich VoiceOver als Screenreader. Wenn ich Word-Dateien per E-Mail erhalte, werden diese im...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus: Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne, um ein neues Dokument zu erstellen. Das...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden. Verwendet wird Office 365 und der zu öffnende...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Word Serienbriefausgabe als PDF mit Wert aus Datenquelle in Dateiname

Word Serienbriefausgabe als PDF mit Wert aus Datenquelle in Dateiname: Hallo, ich habe in Word 2013 einen Serienbrief geschrieben mit einer Excel-Liste als Datenquelle. Beim Zusammenführen der Daten bzw. dem Erstellen der einzelnen pdf-Dokumente des Serienbriefes,...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Ungültiger Dateiname Word

Ungültiger Dateiname Word: Ich bearbeite oft Worddokumente und lege sie neu ab mit "speichern unter". Dabei ergänzte ich den alten Dateinamen z.B. mit einem Zusatz (_V1). In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass die...
Microsoft Office 5. November 2017

Kompatibilitätsmodus und Fehler in der Textanzeige

Kompatibilitätsmodus und Fehler in der Textanzeige: Ich habe gerade Word 2016 für Mac installiert; davor hatte ich die 2011 Version. Nun werden alle Dokumente, die ich vorher bearbeitet habe im "Kompatibilitätsmodus" dargestellt - obwohl es sich...
Microsoft Office 8. August 2017

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus: Hallo Ich habe Office Home & Student 2016 neu installiert. Mein Problem: Word wird beim Öffnen eines neuen Dokumentes immer im Kompatibilitätsmodus angezeigt. (Excel und Powerpoint...
Microsoft Office 18. November 2016
Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.