Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander

Diskutiere und helfe bei Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin verzweifelt. Mein komplettes Word-Dokument zeigt falsche Seitenzahlen an. Dementsprechend passt auch die Fußzeile bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaHX, 13. Juli 2017.

  1. AnnaHX
    AnnaHX Gast

    Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander


    Hallo, ich bin verzweifelt. Mein komplettes Word-Dokument zeigt falsche Seitenzahlen an. Dementsprechend passt auch die Fußzeile bei der Seitennummerierung überhaupt nicht mehr.

    Im Navigationsbereich zeigt es zum Beispiel die Seitennummern so an:

    6

    13

    14

    13

    14 - 28 stimmt

    dann geht's wieder weiter mit 13

    14

    15

    7


    Öffne ich die Fußzeile dann verschiebt sich die komplette Formatierung. Aus meinem 32-seitigen Dokument werden es dann plötzlich 56 Seiten. Alles ist komplett verschoben. Schließe ich die Fußzeile geht alles in die ursprüngliche Formatierung zurück. Kann mir jemand helfen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander

    Aus Deiner Beschreibung kann man herzlich wenig ableiten.

    Kontrolliere doch mal, wie Du in den Abschnittswechseln die
    Seitennummern
    formatiert hast.

    Ich vermute, da beginnt jeder Abschnitt neu zu zählen und Du hast irgendwo eine 13 als Startwert vorgegeben, die sich auf weitere Abschnitte vererbt.

    Gruß

    G.O.
  3. Peter.Star Win User

    Wie speichere ich eine selbst festgelegte Tastenkombination in Word 10.

    Hallo,

    irgendwie kommst du durcheinander Office Version 10 wäre 2000 Office 13 gibt es nicht oder solltest du Office 2013 meinen das wiederum arbeitet aber nicht mit Word 2010 zusammen. Da deine Anfrage Word betrifft habe ich sie in das Office Forum verschoben.

    Peter
  4. Reinerp_2001 Win User

    Word 2013 Einstellungen ändern sich ständig

    Hallo Lisa,

    mein Vorgehen ist wie folgt und bezieht sich in diesem Fall nicht auf die Normal.dotm, sondern auf ein leeres Dokument:

    • Word 2013 öffnen
    • Anpassungen an der Schnellstartleiste vornehmen (mittels weiterer Befehle, oder der rechten Maustaste auf bestimmte Befehle im Menüband)
    • das Dokument bearbeiten und speichern (Einstellungen gelten Global und sind nicht auf das Dokument bezogen; Datei > Optionen Symbolleiste für den Schnellzugriff > rechts Für alle Dokumente)
    • bzw. die exportierten Einstellungen wieder importieren und das Dokument bearbeiten

    Nach dem Schließen von Word wird eine neue Normal.dotm für Word 2013 erstellt (diese liegt in einem anderen Verzeichnis als die für Word 2010)

    Beim nächsten Öffnen von Word 2013 ist alle OK.

    Öffne ich Word 2010 und schließe es wieder, öffne dann Word 2013, sind die Einstellungen der Schnellstartleiste wieder komplett durcheinander und es fehlen Befehle, die ich hinzugefügt hatte.

    Die Normal.dotm im Verzeichnis für die 2013 Version ist jedoch vom Stempel her unverändert. Die Veränderung der Schnellstartleite spielt sich also nicht in der Normal.dotm ab.

    Es ist einfach nur die Neugierde, die mich antreibt, herauszufinden wo die Einstellungen der Schnellstartleiste tatsächlich abgespeichert werden. Die Normal.dotm ist es jedenfalls nicht.

    Beste Grüße

    Reiner
  5. Bismosa Win User

    Word stürzt bei einem Formulardokument nach zweimaliger Druckvorschau ohne Fehlermeldung ab

    Hallo,

    ich hole dieses Thema nochmal hervor, da es doch noch nicht erledigt ist.

    Nachdem ich die Querverweise alle gelöscht hatte, ging tatsächlich alles ohne Absturz.

    Jetzt habe ich jedoch in der Fußzeile eine Seitennummerierung eingefügt. Seit dem besteht das gleiche Problem wieder. Ich kann machen was ich will, aber der Fehler lässt sich nicht woanders lokalisieren.

    Lösche ich die Seitennummerierung aus der Fußzeile, geht alles problemlos. Füge ich die Seitennummerierung irgendwo (egal ob Fußzeile oder woanders) wieder ein, passiert der Absturz wieder.

    Aufgefallen ist mir noch, dass beim Öffnen und Reparieren immer die Macros aus dem Dokument entfernt werden. Daher habe ich in diese Richtung auch nochmal alles ausprobiert. Sind keine Macros im Dokument -> Seitennummerierung funktioniert

    Sind Macros im Dokument -> Seitennummerierung funktioniert nicht. (Egal was in den Macros enthalten ist. Es liegt nicht am Macroinhalt)

    also:

    Nur Macros: Alles Funktioniert

    Nur Nummerierung: Alles Funktioniert

    Der Absturz passiert immer (we auch in den vorherigen beiträgen geschildert), wenn ich Drucken möchte. Sobald die Druckvorschau aufgerufen wird.

    So kann ich mit Word keine vernünftigen Dokumente erstellen!

    Gruß

  6. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen römisch einfügen

    Lies bitte
    hier
    , was ich alles zum Thema Seitennummerierung aufgeschrieben habe.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander - Similar Threads - Word 2013 komplette

Forum Datum

Seitennummerierung funktioniert nicht richtig

Seitennummerierung funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Randabstand geändert und die Seiten werden nicht richtig nummeriert bzw. eine Seite wird übersprungen und nicht nummeriert. Ich verstehe...
Microsoft Office 29. August 2023

Serienbrief Fortlaufende Seitennummerierung

Serienbrief Fortlaufende Seitennummerierung: Guten TagIch hätte folgende Frage:Ich habe einen Serienbrief erstellt und hätte gerne eine fortlaufende Seitennummerierung über die einzelnen Serienbriefe hinaus. D.h. streng genommen erstelle ich...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Seitennummerierung nicht fortlaufend

Seitennummerierung nicht fortlaufend: Hallo, ich habe ein rund 300-seitiges Dokument. Es gibt Probleme mit der Seitennummerierung. Bis Seite 75 läuft alles wie gewünscht. Ab der 76. Seite beginnt die nächste Seite plötzlich bei der...
Microsoft Office 28. August 2020

Durcheinander in Albumansicht

Durcheinander in Albumansicht: Hallo, ich besitze einige Alben, welche Stücke unterschiedlicher Interpreten enthalten. Groove Music legt dann für jeden Interpret ein eigenes Album in der Übersicht an. Dadurch existieren manche...
Apps 27. September 2019

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander: Meine Dissertation ist kurz vor der Fertigstellung und umfasst 342 Seiten. Durch ein Update auf die Version 16.23 ist das Dokument nun gut 15 Seiten länger, auch passen sämtliche Formatierungen...
Microsoft Office 15. April 2019

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander: Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument mit aktuell ca. 60 Seiten und "freier"...
Microsoft Office 6. November 2018

Manuskript - Seitennummerierung

Manuskript - Seitennummerierung: Schon wieder habe ich ein Problem: Ich habe die Seiten meines Manuskripts manuell (nachträglich) nummeriert. Nun sind die Nummern auf jeder Seite unterschiedlich hoch. Der Verlag verlangt ein...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.