Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem

Diskutiere und helfe bei Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in der Normal.dotm Formatforlagen wie Aufzählung, Aufzählung 2 und Aufzählung 3 drinnen. Jetzt möchte ich zB. Aufzählung 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerschi, 3. Februar 2019.

  1. Kerschi
    Kerschi Gast

    Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem


    Hallo,

    wir haben in der Normal.dotm Formatforlagen wie Aufzählung, Aufzählung 2 und Aufzählung 3 drinnen.

    Jetzt möchte ich zB. Aufzählung 3 bearbeiten und dein Einzug Links und den Sondereinzug anpassen.

    Das funktioniert ein mal für die Darstellung, aber wenn ich einen weiteren Absatz auf diese Formatvorlage umstelle, so ist es wieder falsch.

    Es wird einfach nicht gespeichert. Ich kann auch aus einer anderen Formatvorlage diese in der Verwaltung Importieren/Exportieren nicht überschreiben.


    Ich habe jetzt tagelang probiert. Es scheint mir hier möglicherweise einen Defekt in der Normal.dotm zu geben.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Vielen Dank

    Kerschenbauer Wolfgang
     
  2. Kerschi Win User

    Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem

    Nein, kein Schreibschutz.

    Ich kann alles mögliche ändern in der Normal.dotm, aber wie ich die Aufzählung ändern möchte geht das einfach nicht.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem

    Das klingt so, als wäre die Normal.dotm fürs Bearbeiten gesperrt. Frag Deinen Admin.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem

    Beschreibe bitte Schritt für Schritt (also jeder Klick und jede Eingabe) Dein Vorgehen. So pauschal klingt alles korrekt, lässt aber auch keine Analyse zu.

    Gruß

    G.O.
  5. Kerschi Win User

    Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem

    Ich habe beide Wege probiert.

    Ich habe auch probiert die spezielle Formatierung in einem "dritten" Dokument zu erstellen und dann über Import/Export in die Normal.dotm zu verschieben, kommt aber dort leider nicht an.

    Ich verstehe es nicht mehr.

    btw, bin kein ganzer Anfänger.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem

    Hallo,

    du hast leider nicht erwähnt, wie du versucht hast, die Änderungen durchzuführen. Hast du die Normal.dotm geöffnet und die Formatvorlagen direkt darin geändert? Oder hast du die Änderungen in einem auf der Normal.dotm basierenden Dokument vorgenommen?
    Hast du die Einzüge über das Kontextmenü (Listeneinzug anpassen) geändert oder anderweitig?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem - Similar Threads - Word 2013 normal

Forum Datum

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar: Hallo Alle!Ich bin Student der Geisteswissenschaften und muss sehr viel schreiben. Hierzu verwende ich sehr gerne wprd. Bereits mehrmals ist es aber vorgekommen, dass ich beispielsweise eine...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Formatvorlagen Word/Outlook

Formatvorlagen Word/Outlook: Liebe Community!Meine Frage:Wie kann man einstellen, dass die Standard Formatvorlage beim Öffnen eines E-Mails nicht aktiv ist, sondern eine von mir definierte Formatvorlage? In anderen Worten:...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar

Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis und leider funktioniert mein Word nicht mehr richtig. Die oberen und unteren Seitenränder lassen sich nicht mehr einstellen....
Microsoft Office 13. April 2018

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.