Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss sehr viele Etiketten für verschiedene Produkte drucken, diese haben auch immer unterschiedliche Mengen. Die Daten ziehe ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgHerrmann77, 12. März 2018.

1. Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage

Hallo,

ich muss sehr viele Etiketten für verschiedene Produkte drucken, diese haben auch immer unterschiedliche Mengen.

Die Daten ziehe ich über eine Abfrage/Query aus unserem System, dort habe ich alles was ich benötige (Position, Lieferdatum, Bild und Anzahl).

Wie bringe ich Word nun bei, genau die Anzahl der Serienbrief-Etiketten aus dem Feld Anzahl zu generieren.

Ich habe bei den Einstellungen für die Sendungen keine Möglichkeit gesehen wo ich mein Feld Anzahl mit der Anzahl der Etiketten verknüpfen kann.

Gruß
    Jörg

2. JörgHerrmann77 Win User

Nein es ist nicht ganz so.

Ich habe eine Abfrage mit 4 Spalten.

z.B.

Position / Lieferdatum / Bilddateiname / Anzahl

10 / 13.03.2018 / Bogen.tif / 5

20 / 13.03.2018 / T-Stück / 10

30 / 14.03.2018 / Reduzierung / 36

40 / 15.03.2018 / Rohr / 24

Natürlich ist Abfrage noch sehr viel länger, mehrere hundert Zeilen lang und hat auch noch viel mehr Spalten.

Nun möchte ich über Word für jedes Bauteil ein Etikett drucken.

Das bedeutet für den Bogen brauche ich 5 Etiketten, für das T-Stück 10 Etiketten, für die Reduzierung 36 Etiketten und für das Rohr 24 Etiketten usw.

Da die Abfrage pro Position, mit der jeweiligen Anzahl, nur eine Zeile hat erstellt mir Word auch immer nur ein Etikett.

Wie kann ich Word nun beibringen das er immer die Menge an Etiketten drucken soll die in der Spalte Anzahl steht.

Gruß

Jörg
  3. JörgHerrmann77 Win User

Hallo,

also erst einmal klingt die letzte Antwort wie eine Kapitulation und bringt mich kein einziges Stück weiter. Da ich keine Daten in Excel habe. Ich habe nur eine SQL-Abfrage die mit Word verbunden ist und die Serienbrieffunktion in Word funktioniert eigentlich
    sehr gut. Optimal wäre es nur wenn ich die Werte aus der Anzahl dazu benutzen könnte um genau die Anzahl der Etiketten drucken zu können die ich auch wirklich benötige.

Gruß

Jörg
  4. Gijs_H Win User

Hallo Jörg,

Ich möchte überprüfen, ob ich die Frage gut verstanden habe.

Du hast ein benutzerdefiniertes Feld mit dem Namen "Anzahl" angelegt. Dieser muss mit der Gesamtzahl der Empfänger verbunden sein. Sagen wir: im Feld ist der Wert 10. Dann bedeutet es, dass die Etiketten an 10 Personen gesendet werden. Das bedeutet auch,
    dass die Zahl 10 im Feld jedes Empfängers steht, nicht wahr? Und wenn 25 Personen etwas erhalten, steht in jedes Anzahl-Feld die Nummer 25.

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  5. Alexandra_G Win User

Hallo Jörg,

danke für deine Rückmeldung.

Die von dir gewünschte Einstellung wird eher in Excel als in Word möglich sein. Es wäre am besten, wenn du dich an den dafür zuständigen MSDN-Support wendest. Unsere Kollegen können dir dort besser erklären wie dies genau funktioniert, als wir hier in der
    Community.

Mit dem folgenden Link geht es zum MSDN-Support:

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home

Melde dich bei uns gerne wieder, wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. Pauline R. Win User

Ettiketten erstellen

Hallo,

bitte gehe nach
    dieser
    Anleitung vor, um die Etiketten zu erstellen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage - Similar Threads - Word 2013 Serienbrief

Forum Datum

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage: Liebes ForumWie kann ich eine Wenn-Dann Abfrage erstellen. Im Serienbrief soll, sofern das Feld in der Exceltabelle leer ist, kein Zeichen erscheinen. Aktuell erscheint eine 0.{Mergefield...
Microsoft Office 13. November 2022

Serienbrief (Etiketten)

Serienbrief (Etiketten): Guten Tag Ich habe eine Excel-Datenbank mit 860 Datensätzen und möchte für jeden Datensatz eine Etikette erstellen (Serienbrief). Diese zu verbinden (Serienbrief) ist nicht das Problem, sondern...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein. Moment verwende ich als Formel folgendes: { INCLUDEPICTURE...
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder: Hallo Kenne mich mit Serienbriefen nicht so gut aus. Habe ein Dokument mit mehreren Seriendruckfeldern erstellt. Die Daten dafür beziehe ich aus einer Excel-Tabelle. Das funktioniert auch...
Microsoft Office 29. April 2018

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen beinhalten (z.B. WIE "A*"). In Word wird keine...
Microsoft Office 19. März 2017

Word 2013 - Programmfehler bei "Benutzerdefinierte Etiketten" erstellen

Word 2013 - Programmfehler bei "Benutzerdefinierte Etiketten" erstellen: Hallo, ich versuche erfolglos in Word 2013 3x verschiedene "Benutzerdefinierte Etiketten" zu erstellen. Unter Word 2013 -> SENDUNGEN -> Etiketten -> Neues Etikett kann ich die 3 gewünschten...
Microsoft Office 9. November 2016
Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.