Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Serienbrieferstellung wird unter dem Menu Sendungen-Empfänger auswählen-aus Outlook-Kontakten und Auswahl meines Outlook Kontakte-Ordners... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo_455, 27. November 2016.

  1. Udo_455
    Udo_455 Gast

    Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte


    Bei der Serienbrieferstellung wird unter dem Menu Sendungen-Empfänger auswählen-aus Outlook-Kontakten und Auswahl meines Outlook Kontakte-Ordners folgende Fehlermeldung angezeigt: Das Microsoft Access-Datenbankmodul konnte das Objekt " nicht finden.

    stellen Sie sicher, dass das Objekt vorhanden ist und dass die Namens-und Pfadangaben richtig eingegeben wurden. Ist " kein

    lokales Objekt, sollten Sie die Netzwerkverbindung prüfen.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

    Hallo,

    Bei der Serienbrieferstellung wird unter dem Menu Sendungen-Empfänger auswählen-aus Outlook-Kontakten

    und Auswahl meines Outlook Kontakte-Ordners folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Das Microsoft Access-Datenbankmodul konnte das Objekt " nicht finden.
    entstammen Word und Outlook derselben Office-Suite? Wird lokal oder im Netz gearbeitet?

    Funktioniert der Seriendruck, wenn du ihn in Outlook statt Word startest?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Udo_455 Win User

    Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

    beide Programme (Outlook/Word) sind Bestandteile von Microsoft Office 2013.

    Die Erstellung von Serienbriefen aus Outlook funktioniert, jedoch nicht mit Word. Bei meinem PC ist die Serienbrieferstellung aus Word möglich aber nicht mit dem Notebook.

    Viele Grüße

    Udo
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

    Hallo Udo,

    Word und Outlook sind beides Programme von Microsoft Office 2013.
    es geht darum, ob beide Programme zur selben Suite gehören. Oder hast du beispielsweise Office Home & Student (Outlook ist nicht integriert!) als Suite und Outlook separat hinzugekauft? In diesem Fall gibt es Probleme.

    Die Serienbrieferstellung erfolgte lokal aus Word. Der Seriendruck funktioniert aus Outlook jedoch nicht aus Word.
    Wenn der Seriendruck aus Outlook heraus funktioniert, ist das schon mal eine gute Nachricht ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Udo_455 Win User

    Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

    Hallo Lisa,

    Word und Outlook sind beides Programme von Microsoft Office 2013.Die Serienbrieferstellung erfolgte lokal aus Word. Der Seriendruck funktioniert aus Outlook jedoch nicht aus Word.

    Viele Grüße

    Udo
  6. marvin_6584 Win User

    Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab

    Hallo Agnethe,

    ich habe keine Add-Ins aktiv. Habe es trotzdem im abgesicherten Modus getestet und auch da stürzt die Serienbrieferstellung ab.

    Ich habe Word 2013 repariert und nun funktioniert die Serienbrieferstellung wieder. Allerdings würde ich gerne verstehen, was der Auslöser des Problems war bzw. was man dabei ändern kann, damit das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

    Daher habe ich die restlichen Punkte mit der entsprechenden Situation durchgeführt.

    zu 2: Keine Fehler gefunden

    zu 3: stürzt ebenfalls ab

    zu 4: habe es auf einer Testmaschine ohne Antiviren-Programm getestet

    Gruß

    Marvin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte - Similar Threads - Word 2013 Serienbrieferstellung

Forum Datum

Bei Word 2013 kommt Fehlermeldung...

Bei Word 2013 kommt Fehlermeldung...: Seit ca. 6-8 Wochen kommt bei mir beim Start von Word 2013 immer eine Meldungsbox mit: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert". Das Word ist Teil einer...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Outlook 2013 und Word 2013

Outlook 2013 und Word 2013: Hallo, ich habe eine Frage: mein Computer (Windows 10) musste nach Löschung der Daten komplett neu installiert werden. Was mir nicht gelingen will ist, jetzt auch Outlook 2013 und Word 2013...
Microsoft Office 20. November 2019

fehlermeldung word 2013

fehlermeldung word 2013: Beim öffnen von Word dateien komt eine Fehlermeldung dass das programm nicht gestartet werden kann obwohl dies doch funktioniert. Beim bearbeiten einer Datei passiert dasselbe. (nervig)
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook 2013 Kontakte

Outlook 2013 Kontakte: Guten Tag zusammen, ich habe auf meine alten Tage in großer Euphorie nach jahrelanger Verwendung von mehreren lokalen Kontakte-Unterordnern zunächst auf outlook exchange umgestellt und dann auch...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Outlook 2013 Kontakte

Outlook 2013 Kontakte: Seit einiger Zeit verknüpfen sich bestimmte Kontakte automatisch. Wenn ich sie trenne , dauert es nur wenige Tage und sie sind neuerlich automatisch verknüpft. Wie kann ich das abstellen? -...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Outlook 2013 Kontakte

Outlook 2013 Kontakte: Seit einiger Zeit verknüpfen sich bestimmte Kontakte automatisch. Wenn ich sie trenne , dauert es nur wenige Tage und sie sind neuerlich automatisch verknüpft. Wie kann ich das abstellen?
Outlook.com 1. Februar 2017

Outlook 2013 Dateianhang fehlermeldung

Outlook 2013 Dateianhang fehlermeldung: Guten Tag Liebe Microsoft Community, Verwendet wird ein: Windows 7 64bit Outlook home and business 2013 Zum Fehler: Wenn ich folgene schritte mache wird mir die fehlermeldung (siehe unten)...
Outlook.com 7. Dezember 2016
Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.