Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Word 2013 und habe folgendes Problem: Ich kann die französischen Anführungszeichen, sprich Guillements, nicht mehr manuell durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarlenD., 6. Juli 2017.

  1. MarlenD.
    MarlenD. Gast

    Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr


    Hallo, ich benutze Word 2013 und habe folgendes Problem:


    Ich kann die französischen Anführungszeichen, sprich Guillements, nicht mehr manuell durch die Tastenkombination [alt]+(dazugehörige Zahlen) eingeben. Es ist, als würde die Eingabe der Kombination gar nicht erst erkannt; es passiert dann einfach nichts. Im Suchen-Ersetzen-Feld dagegen wird sie einwandfrei erkannt und es erscheint das Guillement - allerdings ist es mir ziemlich wichtig, die Zeichen mit der Tastenkombo direkt in den Fließtext eingeben zu können, ohne Autokorrekt-Einstellungen oder Ersetzen-Odysseen.


    Es war schon vorher so, dass die Guillement-Eingabe dann aus unerfindlichen Gründen einfach nicht mehr funktionierte; meist half es dann, einfach komplett zu schließen, und in einem neuen Dokument ging es wieder. Das geht jetz auch nicht mehr, und ich kann mir nicht erklären, woran es liegt.


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

    Hallo MarlenD.,

    hast du das Verhalten der Guillements schonmal im
    abgesicherten Modus
    beobachtet?

    Alternativ kann eine Reparatur der Office-Suite das Problem beheben. Gehe dabei vor, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    Sollte auch die Reparatur keine Besserung bringen, so empfehle ich dir, dein Office sauber mit dem Entfernungstool zu deinstallieren und anschließend wie gewohnt wieder zu installieren (Siehe "Das Ausführen der Reparatur hat nicht geholfen. Wie geht
    es jetzt weiter?
    ").

    Kannst du die Guillements dann wieder wie gewohnt mit der entsprechenden Tastenkombination eintippen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. MarlenD. Win User

    Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

    Hallo Aileen, und vielen lieben Dank für deine Hilfestellung und deine Mühe!

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt, und der Urgrund ist so debil, dass ich ihn an dieser Stelle einfach teilen muss: Es lag am Nummernblock, nicht an Word, haha. Irgendwann muss ich im Workflow beim Schreiben auf die sog. num-Taste oben
    links im Ziffernblock gekommen sein, was wiederum irgendein kontraproduktives Verhalten in Word ausgelöst haben muss. Einfach nochmal gedrückt - und schwupp - alles wieder in Ordnung. Wer weiß, wie oft ich dieses Problem in der Vergangenheit dann unbewusst
    durch das aus versehene Betätigen dieser Taste gelöst, und wieder ausgelöst habe...

    Schön bekloppt.

    Liebe Grüße,

    Marlen
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastenkombination funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    standardmäßig wird per Strg+Shift+L die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" zugewiesen.

    Du kannst ihr z. B. über "Ändern | Format | Tastenkombination" die Tastenkombination erneut zuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Pauline R. Win User

    Microsoft Word - Tastenkombination funktioniert nicht mehr

    Hallo Melli,

    die Tastenkombination Strg+Alt+F funktioniert hier einwandfrei. Bitte mache eine Office-Reparatur:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  6. BetterToday Win User

    Toolbox schließen in Word 2013 - wie?

    Wollt Ihr mich jetzt veräppeln?

    Ich habe eine präzise Frage gestellt und erwarte eine präzise Antwort. Überlicherweise hat nicht jede Toolbox ihre eigene Tastenkombination, um geschlossen zu werden. Früher galt solch eine Tastenkombination systemweit, heutzutage braut aber jedes Entwicklungsteam
    sein eigenes Süppchen. Bei Microsoft Visual Studio z. B. schließt die Tastenkombination "<SHIFT>+<ESC>" eine aktive Toolbox. Diese Tastenkombination funktioniert aber nicht bei Word 2013.

    Bitte jetzt keine Sprüche mehr, sondern einfach die richtige Antwort.

    Danke und Gruß.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Word 2013 Tastenkombination

Forum Datum

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Games und Spiele 13. Mai 2022

Tastenkombination funktioniert nicht mehr

Tastenkombination funktioniert nicht mehr: Hallo, ich verwende immer um eine Liste zu erstellen den "Strg+Shift+L"- Shortcut (ZuweisenAufzählung) aber plötzlich, mitten in einem Dokument, ist nichts mehr passiert, wenn ich diesen...
Microsoft Office 13. April 2019

Word 2013 funktioniert seit heute nicht mehr.

Word 2013 funktioniert seit heute nicht mehr.: Hallo, mein Word 2013 Programm (Office), dass ich damals gekauft habe, funktioniert seit heute nicht mehr. Jedes Dokument, das ich öffne schließt sich nach einer Minute wieder von allein nach...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr: Hallo, ich benutze Word 2013 und habe folgendes Problem: Ich kann die französischen Anführungszeichen, sprich Guillements, nicht mehr manuell durch die Tastenkombination [alt]+(dazugehörige...
Microsoft Office 4. Juli 2017

WORD 2013 funktioniert nicht mehr

WORD 2013 funktioniert nicht mehr: Als ich vor ca. einer Woche eine Word-Datei öffnen wollte, öffnete sich folgende Mitteilung: "Microsoft Word funktioniert nicht mehr. Das Progasmm wird aufgrund eines Problems nicht richtig...
Microsoft Office 26. Mai 2017

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr: Bei der Einstellung der Formatvorlagen stürzt Word 2013 ab, wenn Tastenkombination festgelegt werden soll. z.B.: <Formatvorlagen Standard>-<Ändern>-<Format>-<Tastenkombination> Eingabe: ALT, S....
Microsoft Office 30. Januar 2017

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe immer Strg + Umschalt + L benutzt, um in meinen Word-Dokument Aufzählungszeichen einzufügen. Nun hab ich irgendetwas gedrückt, so dass alle Aufzählungszeichen im Dokument entfernt...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.