word 2013 Überschrifeten Formatieren

Diskutiere und helfe bei word 2013 Überschrifeten Formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Word 2013. Ziel ist es die Überschrifeten nach den Formatforlagen meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanaStojanovski, 28. März 2018.

1. word 2013 Überschrifeten Formatieren

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Word 2013. Ziel ist es die Überschrifeten nach den Formatforlagen meiner Fachhochschule der FOM zu konfigurieren.
    Bei dem Überschrifen stoße ich allerdings an meine Grenze: Der Leitfaden verlangt einen Abstand vom 12pt vor einem Absatz und einen Abstand von 6pt nach einen Absatz.

Word bietet mir allerdings nur die Möglichkeit die Abstände vor und nach dem Absatz identisch einzustellen.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

2. JanaStojanovski Win User

Hallo Lisa,

ja das ist mir bewusst nur kann ich dies nicht tun weil wenn ich die Überschrifen versuche nach meiner voragen zu modfizieren klappt dies nicht weil sich der abstand vor und nach einer überschrifft nur auf den gleichen abstand einstellen lässt. Wie kan ich
    den abstand unterschiedlich einstellen ?

Liebe Grüße

Jana
  3. Alexandra_G Win User

Hallo JanaStojanovski,

ich wollte mal nachfragen, ob sich dein Problem mit dem Formatieren der Überschriften mittlerweile erledigt hat.

Melde dich bei uns, wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Word bietet die Möglichkeit, Abstände vor oder nach einem Absatz sowohl in Pt. als auch in cm einzugeben, und zwar unterschiedliche Vor- und Nachabstände.

Du kannst durchaus vor einem Absatz einen Abstand von 1, 2, 3, 4 oder z. B. auch 42 Pt. festlegen und für den Abstand nach einem Absatz ein ganz anderes Maß bestimmen. Falls du die Drehfelder verwendest: darüber werden Abstände in Intervallen von jeweils 6
    Pt. angeboten, was im vorliegenden Fall ja reicht.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Wo genau kannst Du keine getrennten Abstände einstellen?

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jana,

"Zeilenabstand" bezieht sich auf den Abstand der Zeilen innerhalb eines Absatzes. In deinem ersten Betrag sagtest du jedoch: "Der Leitfaden verlangt einen Abstand vom 12 pt vor einem Absatz und einen Abstand von 6 pt nach einen Absatz." Es geht
    also nicht um Zeilenabstände, sondern den jeweiligen Abstand vor und
    nach
    einem Absatz.

Wenn genau diese Abstände für die "Überschrift"-Formatvorlagen gefordert sind, musst diese entsprechend modifizieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

word 2013 Überschrifeten Formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word 2013 Überschrifeten Formatieren - Similar Threads - word 2013 Überschrifeten

Forum Datum

Fußnoten formatieren bei Word

Fußnoten formatieren bei Word: Hallo!Ich habe den Text in meinem Word-Dokument mit einer Tabelle in zwei Spalten geteilt, links den Originaltext, rechts die entsprechende Übersetzung. Nun will ich Fußnoten einfügen, hätte aber...
Microsoft Office 19. Januar 2022

WORD 365 - Endnoten formatieren

WORD 365 - Endnoten formatieren: Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle Registerkarten.Es gibt dort entgegen aller...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Formatieren von Quellcode in Word

Formatieren von Quellcode in Word: Hallo zusammen, ich möchte in Word Quellcode einfügen. Dabei wäre mir wichtig, dass das Syntax Hightlighting und die Einrückung übernommen wird. Ist es auch möglich eine Zeilennummerierung...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Seriendruckfeld in Word formatieren

Seriendruckfeld in Word formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle in Excel diverse Tabellen mit Einträgen. Die Zellen sind "Standard". Es können Zahlen entstehen, die folgendermaßen aussehen können:...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Inhaltsverzeichnis in word formatieren

Inhaltsverzeichnis in word formatieren: Hallo zusammen, ich haben bei meinem Inahltsverzeichnis in Word auf der rechten Seite immer ein Minus-Zeichen vor und nach der seitenzahl. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal!!...
Microsoft Office 5. April 2018

Formatieren nicht möglich (Word für iPad)

Formatieren nicht möglich (Word für iPad): Ich habe regelmäßig das Problem, dass mich Word für iPad (ich habe eine Office365-Lizenz) Texte nicht mehr formatieren lässt. Ich kann zwar Text markieren, aber zum Beispiel Fettdruck oder...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017
word 2013 Überschrifeten Formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.