Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein

Diskutiere und helfe bei Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Trennblattvorlage erstellt (Maße 10,5x24cm) und möchte am unteren Ende einen Text aufdrucken. Das dient später als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Boenisch, 2. März 2017.

  1. Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein


    Hallo,


    ich habe eine Trennblattvorlage erstellt (Maße 10,5x24cm) und möchte am unteren Ende einen Text aufdrucken. Das dient später als Trennungsseite in Ordnern. Egal ob mit Textfeld oder reinem Text: in der Druckvorschau stimmt die Auftreilung und der Text ist korrekt positioniert.

    Beim Ausdruck wird die Schrift jedoch viel zu groß und auch an anderer Stelle platziert ausgeworfen. Es sieht fast so aus, als hätte sich Word trotz anderer Seitenmaße, doch am A4 orientiert.

    Das Wegklicken des Feldes "Inhalt an das Papierformat A4..." hat nicht geholfen.

    Der Drucker ist ein nagelneuer HP PageWide Pro MFP.


    Ich freue mich über Unterstützung - vielen Dank


    Rob
     
  2. Black-Lei Win User

    Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein

    Hallo Rob

    in deinem ersten Beitrag schreibst du von einem HP Drucker. Dieser ist aber auf dem Screenshot nicht eingestellt.

    Die Einstellungen am Drucker sind meines Wissens entscheidend dafür, wie etwas gedruckt wird.

    Aber mal eine praktische Frage:

    Hast du tatsächlich Papier von dieser Größe? Wenn ich die Größe bei Word einstelle lade ich bei einem Briefumschlag der Göße Com 10. Mein Drucker weigert sich, das überhaupt zu drucken, weil er kein passendes Papier findet (Logisch, weil ich keines habe)

    Ich kann das Ganze mit einem PDF simulieren und dann klappt das auch, weil ich in den PDF Einstellungen ein eigenes Papierformat vorgeben kann. Aber ich verstehe nicht für was das gut sein soll. Wenn ich dieses PDF qauf DIN A4 ausdrucke, habe ich eben ein
    DIN A 4 Blatt mit dem Text am unteren Rand.

    Vielleicht kannst du ja mal beschreiben, wie du das drucken möchtest.

    Gruß

    Michael
  3. Black-Lei Win User

    Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein

    Hallo Rob

    der Drucker muss diese Papiergröße unterstützen. Kannst du im Druckerteiber eigene Papierformate vorgeben? Oder hat der Drucker dieses Größe standardmäßig hinterlegt?

    Falls nicht, wird das nicht so einfach funktionieren. Wenn das Paier beim Drucker auf A4 steht erwartet der Drucker Druckdaten für ein A4 Papier, schließlich muss er ja auf irgendeiner Grundlage die Druckkoordinaten berechnen.

    Die Vorschau zeigt dir nur, wie es aussehen würde, wenn der Drucker das kann.

    Als Workaround kannst du versuchen, den Ausdruck auf DIN A4 anzupassen. Du könntest den Streifen in den Drucker wie ein DINA4 Papier einlegen. Dann müsstest du in Word ausrechnen, an welcher Stelle dieses DINA4 Papiers der Ausdruck sein müsste und entsprechend
    platzierst du das Textfeld auf dem Papier. Du tust also so, als würdest du auf A4 drucken, legst aber nur den schmalen Papierstreifen in den Drucker ein.

    Oder du suchst nach Ordnertrenner, die für die Bedruckung gedacht sind und deswegen gleich DINA4 Format haben. Zum Beispiel:

    https://www.amazon.de/Stk-Trennstreifen-Trennbl%C3%A4tter-Wekre-Karton/dp/B00PHJUKBS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488813326&sr=8-2&keywords=trennblatt+10%2C5x24

    Gruß

    Michael
  4. Agnethe_E Win User

    Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein

    Hallo Rob,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige ob Du folgendes meinst:

    a) In Wod 2013 ist der Ausdruck anders als in Word 2016. Wenn ja, bei welchen der beiden stimmt es?

    b) Bie Word 2013 und 2016 tritt das Problem auf.

    2. Bitte bestätige ganz genaz welche Version beide Office sind. Bitte siehe hierfür

    diesen Artikel
    wo Du es findest.

    3. Bitte erstelle einen oder mehrere Screenshots/Photos mit Vorher-Nachhervergleich.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Robert Boenisch Win User

    Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein

    Hallo Michael,

    vielen Dank - Dein Hinweis erscheint mir logisch und ich werde das hoffentlich zeitnah ausprobieren können.

    Leider muss der nagelneue HP Drucker aus anderem Grund weg geschickt und gegen einen neuen Drucker ausgetauscht werden. Ich melde mich, sobald ich die Möglichkeit zum Test hatte.

    Vielen Dank

    Rob
  6. Robert Boenisch Win User

    Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein

    Hallo Michael,

    das stimmt, der Drucker war auf dem Screenshot nicht eingestellt und der PDF Drucker falsch. ABER: das ändert nichts an der Druckvorschau - und auf die kam es an. Der HP Drucker ist tatsächlich der, der dann zum Ausdruck genutzt werden soll.

    Ich habe tatsächlich Papier dieser Größe. Gibt es als Trennblattset im Papierhandel z.B. hier: (https://www.amazon.de/Stk-Trennstre...1488813326&sr=8-2&keywords=trennblatt+10,5x24)

    Das lege ich in den manuellen Schacht und lasse es einziehen. Stell Dir Deine Ordner daheim vor, wo Du die Stromabrechnungen von den Gasabrechnungen, die Lebensversicherungsschreiben von den Hafpflichtschreiben trennen willst. Solche Trennblätter sind das.

    Und die Frage bleibt: wie überrede ich Word bzw. meinen Drucker zur Mitarbeit?

    Danke

    Rob
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein - Similar Threads - Word 2013 2016

Forum Datum

Word Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit Dokumentennavigation überein

Word Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit Dokumentennavigation überein: Das Word Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit derDokumentennavigation überein. Es werden im Inhaltsverzeichnis viel zu viele Einträge gemacht. Auch die Reduzierung der Ebenen von 3 auf 1 bewirkt...
Microsoft Office 6. November 2023

Druckvorschau stimmt nicht mit dem Dokument überein

Druckvorschau stimmt nicht mit dem Dokument überein: Moin,ich habe gerade das Problem, dass die Druckvorschau und das Dokument komplett anders aussehen. In der Druckvorschau wird das komplette Dokument zerstört.Ich kann auch Absatzmarken nicht...
Microsoft Office 14. August 2023

Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein

Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein: Wir haben ca. 20 Office Pakete über ein Microsoft-Konto lizenziert. Es handelt sich um Office2013/2016 Pakete mit Key-Card. Im Konto unter Abonnements sind diese auch alle gelistet, jedoch mit...
Microsoft Office 26. August 2020

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein: ich finde es eigentlich für eine Frechheit, dass funktionierende Dinge Kalender übergreifend, Mailaccount,... einfach nicht mehr funktionieren. Nach Umstieg auf Micosoft365 automatisch geht...
Microsoft Office 22. August 2020

Druckbild stimmt nicht mit Datei überein

Druckbild stimmt nicht mit Datei überein: Hallo, ich benutze Office 365 mit Macbook. Seit 2 Wochen stimmen in einer bestimmten Vorlage Dateibild und Druckbild nicht überein. Es wird im Druckbild (und PDF) ein abgeschnittenes Wort mit...
Microsoft Office 11. September 2018

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein: Hallo zusammen, ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und Arbeitslaptop. Sehr angenehm jederzeit alle...
OneDrive 15. März 2018

Produkt Key stimmt nicht mit dem Program überein

Produkt Key stimmt nicht mit dem Program überein: Hallo, ich habe über meinen Arbeitgeber Office 2016 gekauft und runtergeladen , bei der Eingabe des Produkt Key kommt nun die Fehlermeldung "dies ist leider kein Produkt Key für Office 2016"....
Microsoft Office 8. November 2017
Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 druckvorschau stimmt nicht mit druck überein din a 5

    ,
  2. office 2016 druckvorschau ohne optuionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.