Word 2013 und 2016 mit drastischen Verzögerungen bei der Tastatureingabe

Diskutiere und helfe bei Word 2013 und 2016 mit drastischen Verzögerungen bei der Tastatureingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Die Tastatureingabe, ausschließlich bei Word, ist um einige Sekunden verzögert, wenn ich an einem Dokument mit etwa 1500 Wörtern, mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verlegenheit, 14. November 2016.

  1. Word 2013 und 2016 mit drastischen Verzögerungen bei der Tastatureingabe


    Hallo,


    Die Tastatureingabe, ausschließlich bei Word, ist um einige Sekunden verzögert, wenn ich an einem Dokument mit etwa 1500 Wörtern, mehreren Fußnoten, zwei Hyperlinks und einigen englischsprachigen Zitaten arbeite. Ich habe nun bereits alles ausprobiert, was ich bislang im Forum zu diesem Thema finden konnte.


    Ich habe Office ProPlus, habe nacheinander Office 2016 64- und 32-Bit, sowie Office 2013 64-bit ausprobiert, habe die Programme repariert, habe OffCAT ausprobiert... es hilft alles nichts. Ich bitte dringend um Hilfe.


    Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    Word 2013 und 2016 mit drastischen Verzögerungen bei der Tastatureingabe

    Hallo,

    Die Tastatureingabe, ausschließlich bei Word, ist um einige Sekunden verzögert, wenn ich an einem Dokument mit etwa 1500 Wörtern, mehreren Fußnoten, zwei Hyperlinks und einigen englischsprachigen Zitaten arbeite. Ich habe nun bereits alles ausprobiert, was
    ich bislang im Forum zu diesem Thema finden konnte.

    Ich habe Office ProPlus, habe nacheinander Office 2016 64- und 32-Bit, sowie Office 2013 64-bit ausprobiert, habe die Programme repariert, habe OffCAT ausprobiert... es hilft alles nichts. Ich bitte dringend um Hilfe.

    Grüße
    Hallo Verlegenheit,

    das Problem ist von Anfang an aufgetreten oder erst seit einem Upgrade oder Update?

    Mit den anderen Anwendungen hast du dieses Problem nicht, verstehe ich das richtig?

    Wenn die Reparatur dir nicht weitergeholfen hat, versuche bitte
    Office zu deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren.

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  3. Sarah_Sa Win User

    Verzögerungen bei der Tastatureingabe (Word 2013)

    Hallo Jan,

    Versuche bitte einmal folgende Schritte:

    1. Öffnen Sie ein Administrator Command Prompt-Fenster. Wenn du keine Möglichkeit findest, gehe bitte folgendermaßen vor:

    1. Drücke Strg + Umschalt (Shift)+ ESC und öffne den Task-Manager.

    2. Klicke auf Datei> Ausführen Neue Aufgabe

    3. Stelle sicher, dass du den Häkchen neben "Diese Aufgabe mit Administratorrechten ausführen" hast.

    4. Gebe dort CMD ein

    2. Gebe dann in den CMD folengendes ein:



    sfc /scannow

    chkdsk

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth
  4. Sarah_Sa Win User

    Verzögerungen bei der Tastatureingabe (Word 2013)

    Hallo Jan,

    Schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Sollte dieser nicht helfen, dann schau dir
    diesen
    an.
  5. JanHeilmann Win User

    Verzögerungen bei der Tastatureingabe (Word 2013)

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für diese Hinweise. Leider lässt sich das Problem bei Word damit nicht lösen. Die Tastatureingabe in allen anderen Programmen ist völlig unproblematisch.

    Viele Grüße

    Jan
  6. GO2016 Win User

    Word 2013

    Ich hatte bisher immer "Word 2013" und "Verzögerung" eingegeben. Nach ausschließlicher Eingabe von "Verzögerung" entdeckte ich die Mitteilung, dass jemand bei
    Word 2016 dasselbe Problem hatte. Durch Deaktivieren des Autostarts von
    Langenscheidts Pons Wörterbuch wurde das Problem behoben. Bei mir auch.
    Es muss hier aber ein merkwürdiges Zusammenspiel von Hard- und Software
    geben, denn auf meinem Laptop ist auch das Wörterbuch im Autostart aktiviert und
    dort gibt es das beschriebene Problem nicht.

    Schönen Dank und Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 und 2016 mit drastischen Verzögerungen bei der Tastatureingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 und 2016 mit drastischen Verzögerungen bei der Tastatureingabe - Similar Threads - Word 2013 2016

Forum Datum

Tastatureingabe funktioniert nicht

Tastatureingabe funktioniert nicht: Nach dem win Update ist keine Tastatur Eingabe möglich
Apps 14. Juli 2023

Outlook 2016 - Rätselhafte Verzögerung

Outlook 2016 - Rätselhafte Verzögerung: In dieser Sache bin ich bereits seit Monaten auf der Suche nach einer Lösung. Keiner der bekannten Lösungswege scheint hier zu passen: Meine Installation von Outlook 2016 funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 13. März 2021

Word und Outlook reagiert langsam auf Tastatureingaben

Word und Outlook reagiert langsam auf Tastatureingaben: Hallo zusammen. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Word und Outlook bei Tastatureingaben erst später reagieren. Wenn ich also schreibe, sehe ich die Buchstaben erst verzögert. Zudem...
Microsoft Office 6. November 2019

Tastatureingaben

Tastatureingaben: Nach einem automatischen Update kann ich Symbole wie @, é nicht mehr direkt über die Tastatur eingeben. Was kann ich tun?
Microsoft Office 22. Juni 2018

Tastatureingabe Word 2016

Tastatureingabe Word 2016: DieTastatureingabe ist nur mit Verzögerung auf dem Schirm lesbar
Microsoft Office 10. August 2017

Office Word 2016 Tastatureingabe langsam geworden

Office Word 2016 Tastatureingabe langsam geworden: Hallo zusammen, in Office Word 2016 ist die Tastatureingabe langsam geworden. Wenn ich meinen Briefkopf rausnehme funktioniert das Programm einwandfrei? Weiß jemand was ich tun kann, das das...
Microsoft Office 25. Juli 2017

kompatibilität Word 2013 und 2016

kompatibilität Word 2013 und 2016: Hallo zusammen Ich arbeite zurzeit an mehreren Arbeiten für die Schule. Ich beseitze ein Laptop mit dem Word 2013 und seit neusem ein Surface mit dem Word 2016. Ich arbeite an beiden Geräten an...
Microsoft Office 16. November 2016
Word 2013 und 2016 mit drastischen Verzögerungen bei der Tastatureingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.