Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox)

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi ich möchte i.Abh. vom Inhalt eines Seriendruckfeldes eine Checkbox einblenden, die entweder angehakt oder nicht angehakt ist, sozusagen als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzMoll, 23. März 2017.

  1. FranzMoll
    FranzMoll Gast

    Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox)


    Hi


    ich möchte i.Abh. vom Inhalt eines Seriendruckfeldes eine Checkbox einblenden, die entweder angehakt oder nicht angehakt ist, sozusagen als Voreinstellung. Nach dem Erstellen des Serienbriefes als neue Datei auf dem Bildschirm soll noch die Möglichkeit bestehen, den Status der Checkbox durch einen Mausklick zu ändern.

    Als Checkbox soll das Kontrollkästchensteuerelement verwendet werden.


    Ich bräuchte also eine If-Then-Else-Regel ungefähr wie folgt, wobei ich in den True- und False-Zweig die jeweilige Checkbox einfüge:


    { IF { MERGEFIELD "Check" } = "1" "Checkbox AN" "Checkbox AUS" }


    Das Problem ist, dass nach dem Mischen das Kontrollkästchen keine Interaktivität mehr hat.


    Wie macht man es richtig?


    Vielen Dank schon mal


    Franz
     
  2. Franca_S Win User

    Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox)

    Hallo Franz,

    wenn du hier nicht weiterkommst dann kontaktiere mal das
    TechNet
    bei Fragen zu Formeln.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. M27SX Win User

    Fehler im Makro

    Hallo Clemens,

    das liegt aber nicht am Entfernen der 5. Zeile.

    Mit Select soll etwas ausgewählt werden. Die Frage ist hier, was soll gewählt werden. Das entsprechende Objekt musst du angeben.

    "Ziel ist es über das aktivieren bzw. deaktivieren von verschiedenen Checkboxes entsprechende Textfelder anzuzeigen bzw. auszublenden."

    Wo befinden sich eigentlich die Checkboxen und Textfelder? Sind die Textfelder auf unterschiedlichen Dokumenten verteilt? Handelt es sich bei den Checkboxen um Steuerelemente oder gar ActiveX-Steuerelemente? Oder arbeitest du mit einer Userform?

    Beste Grüße

    Mike
  4. MallorcaA Win User

    Access Steuerelement CheckBox

    Vielen Dank,
    für die Rückmeldung
    VG
    Andreas
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access Steuerelement CheckBox

    Hallo!
    Es kommt drauf an, an welche Tabellenfelder die Checkboxen gebunden sind und was genau du speichern willst. Das müsstest du erläutern.
    -1 ist der Wert für Ja bei Ja/Nein-Feldern, 0 ist Nein.
    Das - in den Checkboxen bedeutet, dass sie ohne Wert sind. Je nachdem, woran sie gebunden sind, solltest du diese Anzeige verhindern können, wenn du im Formularentwurf die Eigenschaft Standardwert der Boxen auf Nein stellst.
    Servus
    Karl
  6. Wolf Spohr Win User

    Access Steuerelement CheckBox

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox) - Similar Threads - Word 2013 Seriendruckfeld

Forum Datum

Word 365 / Seriendruckfelder Datum

Word 365 / Seriendruckfelder Datum: Sehr geehrte Damen und HerrenIch muss auf der Grundlage einer Exceldatei einen Serienbrief erstellen.Die Exceldatei beinhaltet zwei Datumsfelder. Ich habe dies im Excel korrektwie folgt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Access Steuerelement CheckBox

Access Steuerelement CheckBox: Hallo zusammen,ich habe mehrere Steuerelemente in einer Formular angelegt, welche die Fachkenntnisse beim anticken in die Tabelle übertragen sollen.Wenn ich die CheckBox nun klicke erscheint in...
Microsoft Office 15. November 2022

Transparente Steuerelement in Word

Transparente Steuerelement in Word: Hallo, ich möchte in Word Steuerelement nutzen. Der Hintergrund soll transparent sein, der Rahmen sichtbar. Im Entwurfsmodus funktioniert das, Aber nicht, im Normalbetrieb. nicht. Was ist zu...
Microsoft Office 31. März 2021

Steuerelemente in Word-Fusszeile

Steuerelemente in Word-Fusszeile: In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld gelöscht. Beim umwandeln von .docx auf .dotx...
Microsoft Office 5. August 2020

Seriendruckfeld in Word formatieren

Seriendruckfeld in Word formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle in Excel diverse Tabellen mit Einträgen. Die Zellen sind "Standard". Es können Zahlen entstehen, die folgendermaßen aussehen können:...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Checkboxen in Word am Mac erstellen

Checkboxen in Word am Mac erstellen: Hallo liebe Community, wie im Betreff zu erkennen möchte ich am Mac in Word eine Checkliste erstellen. Den Reiter Entwicklertools habe ich eingeblendet, allerdings zeigt er mir hier nur...
Microsoft Office 25. März 2020

MS Word Seriendruckfeld immer zweizeilig machen

MS Word Seriendruckfeld immer zweizeilig machen: Moin, ich versuche mit der Seriendruck-Funktion von MS Word Namensschilder zu erstellen (auf Grundlage einer Teilnehmerliste), des Formats Titel Name Institution Folgendes Problem: Einige...
Microsoft Office 8. November 2019
Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.