Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Word bei bestimmten durchgeführten Aktionen abstürzt. Wenn ich beispielsweise eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dermp3oo, 10. Februar 2018.

  1. dermp3oo
    dermp3oo Gast

    Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Word bei bestimmten durchgeführten Aktionen abstürzt.

    Wenn ich beispielsweise eine Formel einfüge, und auf eine der Schaltflächen zum einfügen von Bruch/Wurzelzeichen/Potenz etc. klicke, gefriert das Fenster sofort (nur leere Felder im Dropdownmenü) und Word reagiert nicht mehr.

    Gleiches passiert beim Einfügen von kopiertem Text aus anderen Dokumenten.


    Ich habe bereits versucht die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, das Office Paket zu reparieren, Office neuzuinstallieren und das entsprechende Dokument zu reparieren. (Es stellte sich heraus, dass genannte Abstürze auch auftreten, wenn ein neues, leeres Dokument verwendet wird)


    Ich hoffe es gibt jemanden der mir weiterhelfen kann?


    Schon einmal vielen Dank und einen schönen Tag!


    mp3
     
  2. Diego_B Win User

    Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen

    Hallo dermp3oo,

    Bitte entschuldige die späte Antwort.

    Bitte führe zunächst eine Reparatur der Office Anwendung
    aus.

    Du kannst auch noch den folgenden Artikel
    prüfen, hier sind Drittanbieter-Programme zusammengefasst, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen identifiziert wurden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. dermp3oo Win User

    Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen

    Auch beim starten im abgesicherten Modus treten die gleichen Probleme auf.

    Erwähnenswert ist evtl. noch, dass CITAVI 5 installiert ist.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

    Hallo Marcus,
    <br />die Abstürze können reproduziert werden und sind seitens MS nun als Bug registriert.
    Hoffen wir mal auf einen Bugfix. Vielleicht passiert das mit eigenen Aktionen bzw. SmartTags auch nicht...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Silke#7 Win User

    Word 2013 stürzt nach Änderung der Schriftgröße oder Textfarbe ab und verdoppelt beim Schreiben Buchstaben

    Hallo Pauline,

    die Textbearbeitung funktioniert nun ohne Absturz reibungslos. Vielen Dank für deine Hilfe.

    Das Problem mit der Buchstabenverdopplung besteht jedoch nach wie vor, seltsamerweise mit unterschiedlichen Tastaturen unterschedlich stark.

    Gruß

  6. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    kann ich verstehen.

    Ich habe mehrere Reparaturfunktion (offizielle und inoffizielle) versucht.

    Ursache war wahrscheinlich nicht Office, hier kam es nur zum Tragen.

    Die Funktion des Dateimanagers für Kopieren/einfügen hatte sich "verabschiedet".

    Bei Einfügen wurde das Verzeichnis nicht mehr korrekt eingelesen.

    Die Dateien wurden im Ordner nicht mehr gelistet oder fehlten.

    Bei nur den Dateimanager öffnen wurden im Vz alle Dateien jedoch korrekt angezeigt.

    Nur ein Neuinstallation von Windows behob den Fehler.

    Aus noch mindestens 2 langen Word Dokumenten, die von Word 2010 auf 2016 eingelesen (mit und ohne Konvertierung) werden, tritt noch der Fehler des Absturzes bei Word auf. Von hier kann ich ebenfalls nicht direkt Element z.B. nach PP kopieren. Dies führt
    zum Absturz bei Word 2016. PP16 gibt nach dem Absturz nur noch eine einfache Fehlermeldung ab, stürzt aber nicht mehr ab.

    Wie kann ich konvertierte Office Dateien noch anders als über das Programm prüfen? (nicht die Überprüfungsfunktion, wie Entfernen Makros, etc.)?

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen - Similar Threads - Word 2016 Abstürze

Forum Datum

Abstürze von WoW mit unterschiedlichen Gründen.

Abstürze von WoW mit unterschiedlichen Gründen.: Hallo, bei mir stürzt WoW immer ab. Hier ein Paar Ereignisanzeige:Das vom Remote Server empfangene Zertifikat enthält nicht den erwarteten Namen. Es ist daher nicht möglich, zu bestimmen, ob eine...
Apps 9. Dezember 2023

Abstürze von WoW mit unterschiedlichen Gründen.

Abstürze von WoW mit unterschiedlichen Gründen.: Hallo, bei mir stürzt WoW immer ab. Hier ein Paar Ereignisanzeige:Das vom Remote Server empfangene Zertifikat enthält nicht den erwarteten Namen. Es ist daher nicht möglich, zu bestimmen, ob eine...
Games und Spiele 9. Dezember 2023

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen: Hallo zusammen,Ich habe seit einigen Tagen merkwürdige Probleme mit meinem PC.Erstmal Infos zum System:MB: Asus prime x370 pro Cpu: AMD Ryzen 3700xGpu: Asus rog strix 1070tiram: 4x 8GB hyperX cl17...
Apps 19. Januar 2023

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen: Hallo zusammen,Ich habe seit einigen Tagen merkwürdige Probleme mit meinem PC.Erstmal Infos zum System:MB: Asus prime x370 pro Cpu: AMD Ryzen 3700xGpu: Asus rog strix 1070tiram: 4x 8GB hyperX cl17...
Games und Spiele 19. Januar 2023

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz: Hallo zusammen! Seit kurzem haben wir in unserer Firma das Problem, dass Word 2016 teilweise nicht gestartet werden kann und dann "Keine Rückmeldung" erscheint. Dann kann Word nur noch über den...
Microsoft Office 11. April 2019

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild: Hallo, ich habe ein ca. 40 Seiten Dokument mit ein paar Bildern. Seltsamerweise kann ich Bilder die am Anfang des Dokuments sind markieren, bearbeiten etc. Bilder die allerdings erst nach ein...
Microsoft Office 24. April 2017

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.