Word 2016 Absturz bei HP X2 Tablet

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Absturz bei HP X2 Tablet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist seltsam, aber seit neuem stürzt mir das Word 2016 fast permanent ab, immer dann wenn ich es zum Text bearbeiten oder zeichnen auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian IngoFahrner, 23. Mai 2017.

  1. Word 2016 Absturz bei HP X2 Tablet


    Hallo,


    es ist seltsam, aber seit neuem stürzt mir das Word 2016 fast permanent ab, immer dann wenn ich es zum Text bearbeiten oder zeichnen auf meinem HP convertible (2 GByte & 32 GB SDD) auswähle. Das WordMobile funktioniert hingegen ohne Probleme. Ich verwende den Dell Active Stylus Pen der 750er Baureihe.


    Gerade zu Anfang nach Neuinstallation und Update von Windows 10 gab es keine Probleme, aber sobald ich damit beginne, in jüngster Zeit Word 2016 zu öffnen, spielt so wie es scheint die grafische Darstellung verrückt und das Wordfenster schließt sich von selbst mit darauf folgender Fehlersuche ohne erfolgreicher Fehleranalyse.


    Ist ein solcher Fehler bereits bekannt, und gibt es hierzu vielleicht schon eine Problemlösungsbeschreibung?


    Für hilfreiche Antworten möchte ich mich bedanken.


    ITs
     
  2. Dan_Av Win User

    Word 2016 Absturz bei HP X2 Tablet

    Hallo Christian,

    ist dein Problem also gelöst?

    Lass mich wissen!

    MfG
  3. 3961490d-053f-4297-b Win User

    Word 2016 Absturz bei HP X2 Tablet

    Danke an HP für den kostenlos zugesandten USB-Stick mit Windows 10 für das HP X2, Lieferungzeit 1 Tag (aus Tschechoslowakei).

    1. HP X2 Pavilion mit dem HP-Original USB-Installationsstick neu aufgesetzt (5 Stunden)
    2. Windows 10 mit USB-Media-Creation-Tool auf den neuesten Stand gebracht (1 Stunde)
    3. MS Office Mobile Apps über Store-App zurückgesetzt und aktualisiert (die Office Apps haben sich automatisch geschlossen nach deren Start)
    4. MS Office 2016 neu installiert
    5. Word 2016 - Touchmodus ausgewählt (Mausmodus führt zu wiederholtem Absturz)
    6. Text / Stiftzeichnungen - 5 Versuche - keine Abstürze
    7. Word 20216 - Mausmodus ausgewählt (wiederholt Absturz)
    8. Word 2016 - Touchmodus ausgewählt - keine Beeinträchtigungen
    Dadurch dass es sich hierbei um ein Convertible mit 2 GB RAM 32 GB eMMC und Touchscreen handelt, reagiert MS Office 2016 anders wie auf dem Desktop PC ohne Touchscreen-Bildschirm.

    Das HP convertible übermittelt keine Parameter an das MS Office 2016 zur Einschränkung Grafik/Speicher- lastiger Prozeduren und Methoden.

    Eine Option in MS-Office zur direkten Fehlerbehebung hat sich nicht erschließen lassen.

    Soweit so gut ... Danke an Microsoft für seine Unterstützung im Arbeitsalltag.
  4. MRTognum Win User

    Probleme bei Stifteingabe in Word

    Ich kann das Problembei mir in Word 2016 und Excel 2016 nachvollziehen auf einem HP Elite X2 mit Windows 10 64bit und zwar unabhängig von der Verwendung eines externen Monitors.

    Das Problem ist der eingestellte Zoomfaktor in den Anzeigeeinstellungen von Windows. Wenn hier 100% augewählt ist versetzt die Anzeige nicht mehr.

    Das Problem tritt in PPT und OneNote nicht auf.
  5. BernhardKelle Win User

    OneNote

    Vielen Dank für die Antwort.

    - es ist MS Windows 10

    - PC : HP Pavilion x2 12"

    - in den Abschnitten nur Text

    - OneNot 2016



    Das richtige Forum hatte ich nicht gefunden.
  6. km163 Win User

    Wie wird ein Windows 10 Tablet in einem Office 365 Abonnement gewertet?

    Vielen Dank, Peter, für die Antwort!

    Das Surface war insofern ein schlechtes Beispiel, da es größer als 10,1" ist.

    Ich habe ein HP x2 210 (10,1"). Hierauf kann ich sowohl die Desktop-Office als auch die Apps installieren. Deiner Aussage nach würden nur die Apps installiert werden. Ich kann aber auch die Desktop-Version installieren. Es ist ja in erster Linie ein Tablet,
    die Installation scheint dennoch als PC gewertet zu werden.

    Insofern ist die Werbung irreführend. Müsste es nicht heißen "5x Dekstop" + "5x Apps" ? Ist es das, was gemeint ist?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Absturz bei HP X2 Tablet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Absturz bei HP X2 Tablet - Similar Threads - Word 2016 Absturz

Forum Datum

Etikettendruck mit WORD 2016 läßt Drucker abstürzen

Etikettendruck mit WORD 2016 läßt Drucker abstürzen: Hallo, Unter Windows 7 gab es keine Probleme. Dann wurde mein Drucker nach Umstellung von Windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt. Ich habe ihn neu installiert, und jetzt kann ich mit meinem...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz: Hallo zusammen! Seit kurzem haben wir in unserer Firma das Problem, dass Word 2016 teilweise nicht gestartet werden kann und dann "Keine Rückmeldung" erscheint. Dann kann Word nur noch über den...
Microsoft Office 11. April 2019

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Word bei bestimmten durchgeführten Aktionen abstürzt. Wenn ich beispielsweise eine Formel einfüge, und auf eine der Schaltflächen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

WORD auf Tablet

WORD auf Tablet: Ich hab da eine Frage und ich habe mir Word auf dem Tablet installiert die App habe ich mir aus dem Google Play Store heruntergeladen und zwar würde ich gern wissen wie kann man Word Art einfügen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen

Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen: Hallo Microsoft, ich habe Office 365 installiert - Betriebssystem Windows 7. Ich habe in letzter Zeit, bei jedem Versuch die Rahmeneinstellungen zu ändern einen Absturz/freeze mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild: Hallo, ich habe ein ca. 40 Seiten Dokument mit ein paar Bildern. Seltsamerweise kann ich Bilder die am Anfang des Dokuments sind markieren, bearbeiten etc. Bilder die allerdings erst nach ein...
Microsoft Office 24. April 2017

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Word 2016 Absturz bei HP X2 Tablet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.