Word 2016 Absturz bei markieren von Bild

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Absturz bei markieren von Bild im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein ca. 40 Seiten Dokument mit ein paar Bildern. Seltsamerweise kann ich Bilder die am Anfang des Dokuments sind markieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juli_899, 24. April 2017.

  1. Juli_899
    Juli_899 Gast

    Word 2016 Absturz bei markieren von Bild


    Hallo,


    ich habe ein ca. 40 Seiten Dokument mit ein paar Bildern. Seltsamerweise kann ich Bilder die am Anfang des Dokuments sind markieren, bearbeiten etc. Bilder die allerdings erst nach ein paar Seiten kommen, kann ich nicht einmal markieren. Sobald ich das Bild markiere reagiert word nicht mehr und ich muss es schließen.

    Auf einem anderen Computer (Word 2010) funktioniert es einwandfrei. Deshalb kann es denke ich nicht an der Datei liegen.

    Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte?


    Vielen Dank und Gruß,

    Juli
     
  2. Juli_899 Win User

    Word 2016 Absturz bei markieren von Bild

    Nach einem Update von Word funktioniert wieder alles normal.
  3. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo Dan_AV,

    habe ein ähnliches Problem:

    Trotz Deaktivierung der Add-Ons stürzt Word ab, wenn ich in einem Dokument Bilder EINFÜGEN will.

    Die Datei unter Office 2013 verhält sich völlig normal. Hier lassen sich Bilder einfügen.

    Nach Absturz kann die Datei wieder geladen werden.

    Andere Office Programme arbeiten normal.

    Ich hatte Office repariert, dennoch hier immer Absturz.

    Das Verhalten ist seit dem Creators Update und dem letzten Office Update (April).

    Version jetzt: Word 2016 MSO 16.07927.1020, 32 Bit

    Version: 1703, Build 7967.2139

    Gruss, Joiner
  4. Kernelpanic return Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Hallo,

    werde ich mal ausprobieren, aber inzwischen glaube ich, daß die Abstürze mit dem Speicherhunger bei Bildern unter Word ab 2007 (Lisas Antwort) zu tun hat.

    Gruß
  5. Ulrike A. Win User

    Word speichert Änderungen nicht

    Hallo Gisela,

    Ich hab mal noch ein wenig gestöbert.

    Da der Absturz nur bei einem Dokument Auftritt schau mal ob etwas von den folgenden Punkten zutrifft:

    1)Es gibt externe Verlinkungen auf Internetseiten oder andere Dokumente. Hat sich an dem Link etwas geändert kann es zu einem Absturz kommen. Am Besten die Links neu einbinden oder Weglassen. Es kann auch sein, dass hinter einem Bild ein Link liegt.

    2) Schau mal in Word unter Optionen-> Erweitert->Anzeige ob bei dem Punkt „Hardwarebeschleunigung“ ein Häkchen gesetzt ist. Wenn ja dann entferne dieses bitte in allen Office Anwendungen und Starte den Computer Neu.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen dein Problem zu lösen. Sollte dir die Antwort weitergeholfen haben würde ich mich freuen, wenn du sie als Antwort markieren könntest um anderen Community Mitglieder bei ihrer Recherche zu helfen.

    Viele Grüße

    Ulrike
  6. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft office 2016

    Ich habe es exakt nach Deiner Methode mit Deinem letzten Screenshot hier im Thread nachvollzogen:

    • per Kontextmenü -> Absturz wie von Dir beschrieben,
    • mit Strg+V problemlos und korrekt.
    Wenn nur ein Link kommt, hast Du auf der Website etwas falsches eingesammelt.

    Gruß

    G.O.

    Edit: Testreihe mit demselben Bild in Word 2010, 2013, 2016:

    In den anderen Versionen funktioniert es auch per Kontextmenü; ist offenbar ein Bug der aktuellen Version.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild - Similar Threads - Word 2016 Absturz

Forum Datum

Wie kann ich mehrere Bilder in OneDrive markieren?

Wie kann ich mehrere Bilder in OneDrive markieren?: z.B. um diese dann gemeinsam herunterzuladen? Ich kann derzeit nur jeweils ein Bild auswählen. Was mache ich falsch? Kann ja nicht sein, dass das nicht geht!
Microsoft Office 26. November 2022

Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac

Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac: Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Mac Word Office 365. Leider kann ich keine eingefügten Bilder gemeinsam mit anderen Objekten markieren um sie bspw. zu gruppieren. Im Regelfall müsste es mit...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Word 2016: Bilder gruppieren

Word 2016: Bilder gruppieren: Hallo, ich wollte zwei Bilder gruppieren, finde aber diesen Befehl nicht mehr Word 2007 war alles o.k.. Über Format klappt es nicht. Viele Grüße an alle
Microsoft Office 11. August 2020

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz: Hallo zusammen! Seit kurzem haben wir in unserer Firma das Problem, dass Word 2016 teilweise nicht gestartet werden kann und dann "Keine Rückmeldung" erscheint. Dann kann Word nur noch über den...
Microsoft Office 11. April 2019

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Word bei bestimmten durchgeführten Aktionen abstürzt. Wenn ich beispielsweise eine Formel einfüge, und auf eine der Schaltflächen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Word 2016 Absturz bei markieren von Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.