Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, ich habe Office 365 installiert - Betriebssystem Windows 7. Ich habe in letzter Zeit, bei jedem Versuch die Rahmeneinstellungen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ms373681, 3. Mai 2017.

  1. ms373681
    ms373681 Gast

    Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen


    Hallo Microsoft,

    ich habe Office 365 installiert - Betriebssystem Windows 7.


    Ich habe in letzter Zeit, bei jedem Versuch die Rahmeneinstellungen zu ändern einen Absturz/freeze mit der Fehlermeldung

    "Microsoft Word reagiert nicht", gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Bug zu beheben? In dem jetzigen Zustand ist Word einfach nicht mehr nutzbar!


    MfG
     
  2. Dan_Av Win User

    Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen

    Hallo ms373681,

    schau dir diesen
    Support-Artikel
    an. Die hier angezeigten Schritte helfen normalerweise bei Problemen dieser Art.

    Lass mich wissen, ob es hilft.

    MfG
  3. Martin Pfitzner Win User

    Rahmen mit bedingter Formatierung setzen

    Stimmt diese Methode ist mir jetzt auch noch eingefallen.

    Eigentlich wollte ich ursprünglich nur eine einzelne Rahmen LINIE aus und einschalten.

    Daher mein 1. Workaround mit den Linien.

    Danke für die Posts.

    Martin
  4. Karl Donaubauer Win User

    Rahmen mit bedingter Formatierung setzen

    Martin Pfitzner wrote:
    > Ich habe selber eine sehr unkonventionelle Lösung gefunden.
    >
    > Statt den Rahmen EINES Feldes zu ändern habe ich 4 ungebundene
    > Textfelder zu einem entsprechenden Rechteck angeordent und sie so
    > schmal gemacht dass beim Ändern der Hintergrunfarbe nur ein
    > senkrechter oder wagerechter Strich übrigbleibt.
    >
    > Wie gesagt nicht ideal aber es funktioniert....

    Ich versteht zwar deine Lösung nicht ganz, aber für den ursprünglich
    gewollten Effekt reicht als Workaround 1 zusätzliches "Rahmen"-Textfeld.
    Ungebunden und gesperrt, Rahmen auf Transparent,
    Hintergrundfarbe = Farbe des Formularbereiches.
    Etwas größer als das eigentlich interessierende Textfeld und so hinter
    dasselbe gelegt (Format - in den Hintergrund), dass es eben wie ein
    Rahmen wirkt. Dann kannst du für die Hintergrundfarbe dieses
    Rahmen-Textfeldes die BF verwenden.

    --
    Servus
    Karl
    *********
    Access-FAQ: http://www.donkarl.com
  5. Martin Pfitzner Win User

    Rahmen mit bedingter Formatierung setzen

    So...

    Ich habe selber eine sehr unkonventionelle Lösung gefunden.

    Statt den Rahmen EINES Feldes zu ändern habe ich 4 ungebundene Textfelder zu einem entsprechenden Rechteck angeordent und sie so schmal gemacht dass beim Ändern der Hintergrunfarbe nur ein senkrechter oder wagerechter Strich übrigbleibt.

    Wie gesagt nicht ideal aber es funktioniert....



    Gruß Martin
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

    Hallo,

    die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

    Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

    Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen - Similar Threads - Word 2016 Absturz

Forum Datum

Rahmen um Word Datei

Rahmen um Word Datei: Hallo! Ich habe um meine Word-Datei einen Rahmen der auch zu sehen ist, wenn ich die Datei als pdf speichere und ansehe. Alle Tipps aus dem Internet habe ich bereits ausprobiert: Entwurf >...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Word-Tabelle einen innenliegenden Rahmen zu erstellen, der nicht direkt auf dem Zellenrand liegt. Beispiel: [IMG] Ich habe das...
Microsoft Office 2. März 2020

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz: Hallo zusammen! Seit kurzem haben wir in unserer Firma das Problem, dass Word 2016 teilweise nicht gestartet werden kann und dann "Keine Rückmeldung" erscheint. Dann kann Word nur noch über den...
Microsoft Office 11. April 2019

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Word bei bestimmten durchgeführten Aktionen abstürzt. Wenn ich beispielsweise eine Formel einfüge, und auf eine der Schaltflächen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild: Hallo, ich habe ein ca. 40 Seiten Dokument mit ein paar Bildern. Seltsamerweise kann ich Bilder die am Anfang des Dokuments sind markieren, bearbeiten etc. Bilder die allerdings erst nach ein...
Microsoft Office 24. April 2017

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.