Word 2016 als Standard app

Diskutiere und helfe bei Word 2016 als Standard app im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wenn ein Word-Dokument geöffnet wird, erscheint die Frage nach dem Standard Programm bzw App. Bei den Einstellungen (z.B. zu doc oder docx) ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkanCeylan, 21. Februar 2018.

1. Word 2016 als Standard app

Immer wenn ein Word-Dokument geöffnet wird, erscheint die Frage nach dem Standard Programm bzw App.
    Bei den Einstellungen (z.B. zu doc oder docx) ist Word als Standard eingestellt und doch erscheint die Frage, ob Word zur Standard App werden soll immer wieder.

Kann jemand mit Rat und Tipps aushelfen?

Die üblichen Ratschläge im Netz zu Standards-Apps nach Dateientyp auswählen oder Standardeinstellungen nach App auswählen helfen hier leider nicht

2. VolkanCeylan Win User

Danke für die Antwort!

Das hatte ich schon probiert und es hat nicht geholfen.

Hab nunmehr einfach einen Haken gesetzt bei "diese Meldung nicht mehr anzeigen".

Mal schauen, ob diese Kosmetik hilft.

LG
  3. G.O.Tuhls Win User

Schau mal, ob Dir einer dieser
    Hinweise
    weiterhilft.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Welche der o.g. Tipps hast Du denn angewandt? Wenn bis zur letzten Instanz (ExtMan) alles versucht wurde, sollte es irgendeinen Erfolg gegeben haben.

Gruß

G.O.

@ Federica: Was sollte diese Abtrennung einer Frage, die thematisch zum Thread gehört? Ich habe das wieder zusammengeführt.
  5. Michael_71_183 Win User

Ab diesem
    Thread teilen.
    Hallo - ich stehe leider vor dem selben Fehlerbild. Nach dem Update von Office 2013 auf 2016 wird (nur) bei WORD-Dokumenten kein passendes Dateisymbol angezeigt, es öffnet zwar mittlerweile aufgrund der vorangegangenen Tipps mit der AW, zeigt aber dann den
    Hinweis, dass keine Standard-App zugeordnet ist. Beim weiteren Benutzer (mit eigener Benutzerkennung) funktioniert das allerdings bei allen Einzelprodukten aus dem Office-Paket. Wer weiss weiter?
  6. VolkanCeylan Win User

Hey Laura,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich hatte das alles schon probiert. Die Einstellungen wurden nicht zurückgesetzt; es blieb alles wie es war.

Da ich die Meldung aber nicht mehr anzeigen lasse, stellt sich die Problematik nicht mehr.

Mal schauen, ob`s von Dauer ist. :)

Danke Dir und schönes Wochenende
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 als Standard app - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 als Standard app - Similar Threads - Word 2016 Standard

Forum Datum

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen: Guten Tag,ich habe MS Home&Student Office 2021 neu installiert.Außerdem noch MS Office 2010 - das ich nicht deinstallieren möchte, da Outlook dort noch dabei war.Leider kann ich für .doc/ .docx/...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Standard Foto App

Standard Foto App: Dateisystemfehler -2147219196 Fotos werden nicht angezeigt, reparieren hat nicht geholfen, zurück setzen hat nicht geholfen, de-installliert und neu im Microsoft Store heruntergeladen das dauert...
Apps 19. April 2020

Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen

Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen: Guten Tag zusammen Für die folgende Problemstellung/Frage suche ich eine Lösung: Man erstellt unterhalb des Verzeichnisses "C:\Benutzer\Benutzername\AppDataRoaming\Microsoft\Templates\" einen...
Microsoft Office 2. September 2018

Word ist nicht die Standard-App

Word ist nicht die Standard-App: Es ist Office 2016 als 365er-Version ordnungsgemäß installiert und in den Einstellungen ist Word 2016 als Standard-App für alle Dokument-Dateien eingetragen. Trotzdem erscheint beim Öffnen von...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Standard App einstellen

Standard App einstellen: Hallo, Von mir eingestellte Verknüpfungen auf MS Access 2013 Dateien verbinden nicht mehr direkt zu MS Access, es erscheint ein Fenster "Standard App auswählen". Eine Standard App "Access 2013"...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Word 2016 Standard app

Word 2016 Standard app: Ab diesem Thread teilen. Hallo - ich stehe leider vor dem selben Fehlerbild. Nach dem Update von Office 2013 auf 2016 wird (nur) bei WORD-Dokumenten kein passendes Dateisymbol angezeigt, es...
Microsoft Office 16. April 2018

Standard-App entkoppeln

Standard-App entkoppeln: Wie kann ich eine falsch gewählte Standard-App von einem Dateitypen entkoppeln? bzw. Standard-App von dem Dateityp lösen, entfernen?
Apps 16. Dezember 2017
Word 2016 als Standard app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.