Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein nerviges Problem mit der Darstellung von Treffern beim Suchen&Ersetzen in Word. Bsp.: Suche nach: ^p^p Ersetzen durch:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Spreer, 19. Oktober 2016.

  1. Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben


    Hallo,


    ich habe ein nerviges Problem mit der Darstellung von Treffern beim Suchen&Ersetzen in Word.


    Bsp.:

    Suche nach: ^p^p


    Ersetzen durch: </p>^p^p


    Wird ein Treffer gefunden, wird nun das Ende einer Zeile und der Anfang der darunterstehenden Zeile markiert (siehe Grafik).

    Allerdings wird die obere Zeile über den oberen Programmfenster-Rand geschoben, so dass sie nicht zu lesen ist (siehe rote Linie). Um aber entscheiden zu können, ob ich tatsächlich ersetzen will, muss ich diese Zeile lesen können.


    Diese Art der Darstellung gilt für jede Trefferstelle in einem Dokument.


    Wie bringe ich Word bei, beide Zeilen vollständig darzustellen oder bspw. (jede Art von Treffern) in der Mitte anzuzeigen?


    Gruß René


    Bildschirmfoto:

    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben

    Da hast Du völlig recht, es ist Unsinn, aber nach dem Motto: "Das haben wir schon immer so gemacht." wird wohl niemand in Redmond daran etwas ändern.

    Gruß

    G.O.
  3. Andreas_SL Win User

    Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben

  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben

    Btw: Rückwirkend betrachtet, scheint die erste Antwort auch ein Standardpost zu sein, nach dem Motto: Haben Sie Ihren Rechner aus- und wieder eingeschaltet? Nun gut. Thema abgeschlossen.
    Daran, dass MS Leute anstellt, die derart inkompetente Antworten geben, siehst Du ebenfalls, wie MS an der Kundenzufriedenheit interessiert ist.

    Du kannst das natürlich als Verbesserungsvorschlag bei
    Word Uservoice
    eingeben, aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen.

    Gruß

    G.O.
  5. Rene Spreer Win User

    Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben

    Hallo G.O.

    nichts für ungut: Aber wer programmiert den so einen - meiner Meinung nach - Unsinn? Oder welchen Sinn hat es, dass mindestens die Hälfte eines Suchergebnisses nicht sichtbar ist (Bei drei markierten Zeilen ist ebenfalls nur die letzte Zeile zu sehen, also
    nur 1/3 des Suchergebnisses!)? Etwas anderes ist es natürlich, wenn ein Suchergebnis so viel umfasst, dass nicht alles in ein Fenster passt.

    Könnten Sie das an die entsprechenden ProgramiererInnen weitergeben, dass das korrigiert wird? Außer natürlich, es gibt tatsächlich einen Sinn dahinter …

    Mit freundlichem Gruß

  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben

    Das ist ein völlig normales Verhalten: Beim "Suchen und Ersetzen" wird immer das letzte Zeichen der Treffersequenz in der obersten Fensterzeile angezeigt.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben - Similar Threads - Word 2016 Anzeige

Forum Datum

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?: Liebe Kundige,ich arbeite viel mit Suchen-Ersetzen, z.B. bei ellenlangen Literaturverzeichnissen. Meine Augen ermüden. Ich würde gern das Fenster vergrößern oder zumindest die Schrift in den...
Microsoft Office 24. Januar 2023

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Office 2016 Suchen und Ersetzen

Office 2016 Suchen und Ersetzen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, mit suchen und ersetzen, in Office 2016 bei eingeklammerten Wörtern die Schriftart zu ändern? Z.B. Ich fahre mit dem Auto nach Hause tu hus und werde vorher...
Microsoft Office 16. März 2021

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich: Bei aktiviertem Optionskästchen "Platzhalter verwenden", wird die gewünschte Ersetzung nicht vorgenommen, obwohl ein Dialogfeld erscheint, dass eine bestimmte Anzahl Ersetzungen gemacht wurden.
Microsoft Office 14. September 2018

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.