Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte Hilfe: Ich benutzte word 2016 auf einen Mac. Und immer wenn ich eine Datei unter den Format odt. speichere, welches ich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von michaelmeidinger, 22. Juni 2017.

1. Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt

Hallo, ich bräuchte Hilfe:

Ich benutzte word 2016 auf einen Mac.

Und immer wenn ich eine Datei unter den Format odt. speichere, welches ich auch zwingend benötige, erscheint dann wenn ich es beim nächsten mal öffne "schreibgeschützt"

Und daher kann ich es dann nicht mehr bearbeiten, es sei denn ich speichere es unter einem anderen Format, aber wie gesagt, benötige ich zwingend ein odt. Format

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nach Speicherung in Word sind (fast) alle Wörter gelöscht worden

Hallo André,

speichern in einem anderen Format hilft auch nicht (Word 2003, pdf, odt)?

Viele Grüße

Lisa
  3. Mario K. Win User

Word Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme bereitet

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das Problem wird sein, dass das Bild, das du in der *.odt Datei eingefügt hast, das Problem verursacht.

Im *.odt Dateiformat sind einige Inhalte nicht zulässig. Welches Format hat denn das eingefügte Bild?

Lies dazu auf diesem Link den Abschnitt: Weitere Informationen über das OpenDocument-Format

>>
    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/verwenden-von-word-zum-offnen-oder-speichern-eines-dokuments-im-opendocument-textformat-odt-HA010355766.aspx

und auf diesem Link den Abschnitt: Was wird unterstützt, wenn ein Word-Dokument im OpenDocument-Textformat gespeichert wird?

>>
    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/unterschiede-zwischen-dem-opendocument-textformat-odt-und-dem-word-format-docx-HA010355788.aspx?CTT=5&origin=HA010355766

Gruß

Mario
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365 University Packet - Software auf'm 2. Laptop installiert, ALLE WORD DATEIEN KÖNNEN NICHT MEHR BEARBEITET WERDEN!!!

Hallo Ana-Maria,

Zu Hause stellte ich allerdings fest, dass ich jetzt zwar alle Dateien in ODT Format öffnen kann, allerdings kann ich keins davon, erneut bearbeiten.
    ODT ist die Dateinamen-Erweiterung von Dateien, die im Writer von Open Office erstellt wurden. Speichere die Datei über "Speichern unter" am besten im Microsoft Word-Format.

Aus dem typischen Layout eines blanken Blatts, wo man leicht mit einem Mausklick auf die Seite gelangen und Änderungen vornehmen kann ist jetzt ein karriertes Blatt mit dem entsprechenden Text geworden.
    "Kariert" bedeutet, dass du über "Ansicht | Anzeigen" die Gitternetzlinien eingeblendet hast.

Viele Grüße

Lisa
  5. Thomas Wüsthoff Win User

öffnen älterer Formate

6. Pauline R. Win User

Auswahl Standardtypen nach Installation von office 365?

Hallo Martina,

wenn du Office Open XML-Formate wählst, dann werden deine neuen Dateien automatisch im docx-, xlsx-, pptx-Format gespeichert. Wenn du OpenDocument-Formate wählst, werden deine Dateien automatisch im odt-, ods-, odp-Format gespeichert, welches standardmäßig
    von OpenOffice verwendet wird.

Weiter Informationen findest du
    hier
    und
    hier
    .

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz...

Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz...: Hallo da draußen, ich habe letztes Jahr in Deutschland eine Office Lizenz für den Mac erworben. Alles lief prima. Heute habe ich beim Speichern einer Datei folgende Fehlermeldung bekommen:...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 30. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 28. April 2018

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht...

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht...: Hallo Zusammen! Habe seit kurzem in Outlook 2016 ein Problem. Wenn ich Mails löschen oder verschieben will, **** das Fenster "speichern unter" auf. Der Vorgang läßt sich auch nicht abrechen, es...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Word 2016 Mac: Nach dem Drucken erscheint der „Speichern“-Dialog zweimal.

Word 2016 Mac: Nach dem Drucken erscheint der „Speichern“-Dialog zweimal.: Nach dem Drucken soll man das Dokument gleich zweimal speichern. In den Drucken-Voreinstellungen ist "Felder aktualisieren" aktiviert. Wie kann ich die zweimalige Aufforderung zu speichern,...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Kopfzeile in Word 2016 für Mac im Kopfzeilenkatalog speichern?

Kopfzeile in Word 2016 für Mac im Kopfzeilenkatalog speichern?: Ich habe eine eigene Kopfzeile erstellt. Aber wie kann ich diese Kopfzeile im Kopfzeilenkatalog speichern? Ich weiß, dass es in Word geht. Warum kann es Microsoft nicht einfach auch am Mac einfügen.
Microsoft Office 14. Januar 2017
Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.