Word 2016 auf MacBookPro Sierra stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Word 2016 auf MacBookPro Sierra stürzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor einem Jahr musste ich das Office2016 install. Grund neues Betriebsystem. Ich brauche seit Jahren hauptsächlich Word u. mache am liebsten Alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasWüthrich1, 24. Januar 2018.

1. Word 2016 auf MacBookPro Sierra stürzt ab

Vor einem Jahr musste ich das Office2016 install. Grund neues Betriebsystem. Ich brauche seit Jahren hauptsächlich Word u. mache am liebsten Alles selbst, was eigentlich nie zu Problemen geführt hat! Doch vor ein paar Tagen sind das erste mal, beim Bearbeiten einer simplen Adressliste, mehrfach massive Probleme aufgetreten. (Diese gleiche Liste hatte ich vor ein paar Monaten bereits einmal mit Off.16 problemlos angepasst!) Nun, nach drei, vier Löschungen blockiert Word plötzlich u. stürzt ab. Ich muss meinen Mac, respektive das Word-Programm sofort beenden. Das Dokument wieder öffnend startet Word als wäre nichts geschehen, die vorher gemachten Änderungen sind natürlich nicht gespeichert. Hab dann probiert nach jeder Manipulation abzuspeichern, so gings etwas länger bis das Programm wieder blockierte. Eine lapidare Entschuldigung für das unerwartete Beenden des Programm hatte ich auch noch auf dem Bildschirm; WARTEN bis wieder i.O., oder BEENDEN mit verlust der letzten Aenderungen. Ich tippte diesmal auf warten.
    --Am nächsten Morgen arbeitete Word wieder, aber nur scheinbar, denn nach wenigen Anpassungen "Ende der Durchsage!"
    Vielleicht seit 25 Jahren arbeite ich auf Mac mit Word und hatte nie Probleme, nicht einmal beim Übertragen meiner Doku's auf einen PC.
    Ich bin froh um jeden Rat, selbstverständlich auch von verantwortungsbewussten Microsoft-Menschen.

2. Kyle_Si Win User

Word 2016 auf MacBookPro Sierra stürzt ab

Hallo Thomas,

dies klingt ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich bitte dich folgendes zu versuchen:

1) Starte den Computer im abgesicherten Modus:

• Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halteSie danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.

2) Office 2016
    neuinstallieren

Lass uns wissen, ob dieses Anliegen weiterhin besteht.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Dan_Av Win User

Word beendet sich immer wieder selbst

Hallo,

die Version von Word 15.29 stürzt immer wieder ab. Gibt es Probleme mit macOS Sierra?
    Hallo Thomas,

so ist es leider, hier für dich ein
    Artikel
    , in dem das Problem beschrieben und erklärt wird (inkl. Problemumgehung).

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  4. JonasWegener Win User

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Super danke :) theoretisch klappt das auch - aber nach kurzer Zeit stürzt Word immer ab.

habe eingegeben:

{ IF { PAGE } = { NUMPAGES } "Bild eingefügt" "" }

Anstatt einen Text habe ich ein Bild eingefügt klappt auch soweit ganz gut aber danach stürzt mir Word 2016 immer ab.

Liegt das an dem Bild? oder habe ich was falsch eingegeben?

LG

Jonas
  5. MaPaKiKi Win User

Excel / Word stürzt ab bei Speicher oder Drucken

Mein Excel 2016 und Word 2016 in Office 365 Plan 1 unter Win10Pro stürzt auch ständig ab, wenn ich aus der Zwischenablage Daten einfügen will oder mit Strg+Z Eingaben rückgängig machen will.
  6. specgraph Win User

Office Outlook Version 16.9 stürzt bei Terminanfragen immer ab

Hi Kyle,

Leider noch nicht. Sobald ich Terminanfragen bekomme, stürzt es ab und ohne force quit lässt sich Outlook auch leider nicht schließen.

Liegt das an der Version? Ich habe das Problem allerdings auf zwei verschiedenen Geräten (MacBook Air Betriebssystem Sierra, iMac Betriebssystem Yosemite).

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 auf MacBookPro Sierra stürzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 auf MacBookPro Sierra stürzt ab - Similar Threads - Word 2016 MacBookPro

Forum Datum

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word 2016 stürzt bei Drucken ab

Word 2016 stürzt bei Drucken ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das Drucken nicht mehr. Bei Versuch ein Dokument zu drucken...
Microsoft Office 24. März 2018

Word 2016 stürzt bei Druck ab

Word 2016 stürzt bei Druck ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das Drucken nicht mehr. Bei Versuch ein Dokument zu drucken...
Microsoft Office 24. März 2018

Office Home&Student2016 auf MacBookPro Sierra

Office Home&Student2016 auf MacBookPro Sierra: Vor einem Jahr musste ich das Office2016 install. Grund neues Betriebsystem. Ich brauche seit Jahren hauptsächlich Word u. mache am liebsten Alles selbst, was eigentlich nie zu Problemen geführt...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Outlook 2016 unter MacOS Sierra stürzt sofort ab.

Outlook 2016 unter MacOS Sierra stürzt sofort ab.: Outloo 2016 stürzt sofort ab.Wie von MS empfohlen, soll die datei osfcore.framework mit Kleinzeichen gespeichert werden. Dumm nur, daß 1. der Pfad nicht stimmt, und 2. die Datei nicht vorhanden...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Word 2016 stürzt immer ab.

Word 2016 stürzt immer ab.: Hallo miteinander, seit einigen Tagen stürzt mein Word beim Bearbeiten von Dateien andauernd ab - vorher lief alles problemlos. Zweimalige Reparatur offline und online inklusive Neuinstallation...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Word 2016 auf MacBookPro Sierra stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.