Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bei Microsoft Word 2016 Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro Version 17030 (Build... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MGS80, 18. Juli 2017.

  1. MGS80
    MGS80 Gast

    Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor


    Hallo zusammen,


    ich habe bei Microsoft Word 2016 Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro Version 17030 (Build 15063.483) das folgende Problem.

    Es wird ein Brief, der mit Word 2007 geschreiben wurde geöffnet
    Auf dem Monitor wird der Brief (mit der Einstellung Ansicht - Seitenlayout) auf einer Seite angezeigt.
    Wird nun auf Datei - Drucken gegangen erscheint auf der rechten Seite die Druckvorschau. Hier wird auch der komplette Brief auf einer Seite angezeigt.
    Wird der Brief nun aber gedruckt werden die letzten 8 Zeilen des Briefes auf einer neuen Seite gedruckt.
    Dieses Symptom tritt auch auf, wenn der Brief mit speichern unter als pdf gespeichert wird.

    Eine Reparatur von Office, eine Deinstallation mit dem Microsoft Tool für einfache Fehlerkorrekturen, sowie Neuinstallation habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.


    Der Microsoft Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mich an die Community verwiesen.


    Kennt jemand diese Problem und kann mir hier eventuell weiterhelfen?


    Vielen Dank vorab.

    Mark
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

    Da hilft nur, Schriften zu vermeiden, die diesen Störeffekt aufweisen.

    Der Bug ist schon lange bekannt, genießt aber bei den Entwicklern wohl keine Priorität.

    Gruß

    G.O.
  3. SusNeu Win User

    Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

    Hallo G.O.,

    danke für die Antwort. Ich kann gar nicht verstehen, dass so ein Fehler nicht weiter auffällt! Das müssten doch vielen längst aufgefallen sein. Rätselhaft ...

    Mir fiel gestern beim händischen "Korrigieren" des Dokuments (um den Ausdruck identisch mit der Datei zu machen) auf, dass Absätze, die in der Datei auf der nächsten Seite beginnen, im PDF auseinander gezogen werden. Erst wenn man dann Absatz > Absatz zusammenhalten
    wählt, wird das auch in der Druckfassung übernommen. Haben Sie eine Idee, ob man über die Layoutoptionen in diese Richtung etwas einstellen kann?

    viele Grüße

    Susanne
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

    @ AEG: Ich bin mir sicher, dass die Supporter auch nicht wissen, wann dieser Bug behoben sein wird.

    Gruß

    G.O.
  5. MGS80 Win User

    Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe es soeben probiert und es ist tatsächlich der Fall wie von Ihnen beschrieben.

    Verwende ich die "Standardschriftart Calibri (Textkröper)" funktioniert es.

    Mit einer "nicht Standardschriftart" tritt der Fehler auf.

    Mich verwundert nur, da hier ungefähr 10 mal die gleiche Office Version eingesetzt wird, dass der Fehler nur bei einer Installation Auftritt und bei den anderen Installationen es auch mit einer "nicht Standardschriftart" funktioniert.

    Dann warte ich mal ob Microsoft den Bug irgendwann beheben wird.

    Gruß Mark
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

    Das ist ein bekannter Bug, der in 2016 bei Verwendung von Nicht-Standardschriften auftritt und dem Vernehmen nach in Arbeit sein soll.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor - Similar Threads - Word 2016 Ausdruck

Forum Datum

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?: Wie kann ich in Word Office Standard 2016 die Textbegrenzung = Satzspiegel mit einer Linie oder einem Rahmen sichtbar machen UND AUSDRUCKEN? Mit Optionen-> Erweitert -> Dokumenteninhalt...
Microsoft Office 7. April 2024

ausdruck word dokument

ausdruck word dokument: ich habe windows in s-mode und word mobile. Seit einigen Tagen sind die Ausdrucke zu klein. Größe ungefähr 25% einer Din A 4 Seite
Surface 27. März 2021

##### Zeichen in Excel auf dem Monitor bei Zoom und besonders im Ausdruck

##### Zeichen in Excel auf dem Monitor bei Zoom und besonders im Ausdruck: Hallo an alle, Aus "Platzgründen" wähle ich Spaltengröße oft so, dass am Bildschirm bei 100% Ansichtsgröße die Werte (z.B. 1.200,00 €) korrekt angezeigt werden. Vergrößert man die...
Microsoft Office 3. April 2019

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor: Hallo, es gab schonmal eine Frage dazu (Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor) und es hieß, dass das Problem auf einen Word 2016-Bug zurückzuführen sei. Wir benutzen in unseren...
Microsoft Office 14. August 2018

Ausdruck einer Word Datei.

Ausdruck einer Word Datei.: Ausdruck einer Word Datei. Ich werde afugefordert One Note auszuführen. Was heißt das? Ich rufe One Note auf und auch dann kann ich meie Word datei nicht ausdrucken. so geht das nicht. So werde...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Word 2016 Druckansicht anders als Ausdruck (Drucker und PDF)

Word 2016 Druckansicht anders als Ausdruck (Drucker und PDF): Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Druckanzeige nicht mit dem Ausdruck übereinstimmt. Es fing auf einmal an. Ich habe schon das Outlook komplett zurückgesetzt und...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein

Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein: Hallo, ich habe eine Trennblattvorlage erstellt (Maße 10,5x24cm) und möchte am unteren Ende einen Text aufdrucken. Das dient später als Trennungsseite in Ordnern. Egal ob mit Textfeld oder...
Microsoft Office 2. März 2017
Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.