Word 2016: Automatische Aktualisierung des Datums in per includetext eingebundenem Dokument...

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Automatische Aktualisierung des Datums in per includetext eingebundenem Dokument... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich benutze Dokumente, in die per INCLUDETEXT andere Dokumente eingebunden sind. Bei Word 2010 klappte es auch wunderbar, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoS_708, 24. September 2020.

  1. NicoS_708
    NicoS_708 Gast

    Word 2016: Automatische Aktualisierung des Datums in per includetext eingebundenem Dokument...


    Hallo liebe Community,


    ich benutze Dokumente, in die per INCLUDETEXT andere Dokumente eingebunden sind. Bei Word 2010 klappte es auch wunderbar, dass ein in so einem "Unterdokument" per DATE eingefügtes Datum automatische Aktualisierung aktiviert sich bei Abruf des Hauptdokuments aktualisierte. Seit Word 2016 funktioniert das leider nicht mehr. Ich habe bereits einige Versuche hinter mir komplette Neuerstellung des einzufügenden Dokuments, Variationen des DATE-Felds, auch per TIME mit entsprechender Formatierung habe ich es versucht. Angezeigt wird leider immer nur das Datum der letzten Änderung/Sicherung des Unterdokuments. Hatte jemand schon mal dieses Problem, gibt es hier Tricks und Kniffe oder liegt es vielleicht an etwas ganz anderem? Für Ansätze aller Art bin ich sehr dankbar!


    Grüße

    Nico
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word10: einzelne Dokumente alternierend zusammenfügen

    Hallo

    Habe meine Frage hier gestellt, schien mir adäquater:

    http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/officede/thread/cf93f5d3-39fc-4841-9ed8-18b3983e3ba2
    hier eine Möglichkeit ohne VBA.

    1. Füge die beiden ersten Dokumente als Verknüpfung ein:

    Einfügen | Objekt | Text aus Datei | <ungerades Dokument auswählen > | Einfügen: Als Verknüpfung einfügen

    Einfügen | Objekt | Text aus Datei | <gerades Dokument auswählen > | Einfügen: Als Verknüpfung einfügen

    Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Die Felder sehen ähnlich aus:

    { INCLUDETEXT "C:\\Tests\\Ordner_Gerade\\Dok1.docx" }

    { INCLUDETEXT "C:\\Tests\\Ordner_Ungerade\\Dok1.docx" }

    2. Ersetze jeweils die Nummer des Dokuments durch ein SEQ-Feld. Markiere dazu die "1", erstelle per Strg + F9 ein leeres Feld, gib SEQ sowie eine Kennzeichnung ein, z. B. "SEQ ungerade" bzw. "SEQ gerade" (ohne Anführungszeichen):

    { INCLUDETEXT "C:\\Tests\\Ordner_Gerade\\Dok{ SEQ ungerade }.docx" }

    { INCLUDETEXT "C:\\Tests\\Ordner_Ungerade\\Dok{ SEQ gerade }.docx" }

    Kontrolliere das Ergebnis: Markiere beide Felder, aktualisiere sie per F9, blende die Ergebnisse per Alt + F9 ein.

    Wenn die Dokumente korrekt angezeigt werden, kannst du die Felder kopieren und mehrfach einfügen:

    3. Per Alt + F9 Felder wieder einblenden, per Strg + C in die Zwischenablage kopieren, per Strg + V einfügen.

    Mehrfach F4 drücken, um das Einfügen zu wiederholen.

    4. Zum Schluss Verknüpfungen aufheben bzw. Inhalte in statischen Text umwandeln:

    Alles markieren (Strg + A), aktualisieren (F9), Ergebnisse einblenden (Alt + F9), Verknüpfung aufheben (Strg + Umschalt + F9).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Peter.Star Win User

    Datumanzeige in Word dokumenten

    Dies wird dann im Dokument selber gespeichert sein. Hier wird dann nur helfen das Datum selber zu ändern, dann ohne Aktualisierung.
  4. citrus7 Win User

    word 2013

    Hallo Stefan,

    möglicherweise kannst du das Problem beheben, indem du die automatische Aktualisierung deaktivierst.

    Einfügen (Menüleiste in Word) > Datum und Uhrzeit > Automatisch aktualisieren deaktivieren
  5. citrus7 Win User

    Datum im Word festschreiben

    Hallo Andreas,

    möglicherweise kannst du das Problem beheben, indem du die automatische Aktualisierung deaktivierst.

    Einfügen (Menüleiste in Word) > Datum und Uhrzeit > Automatisch aktualisieren deaktivieren
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    SkipIF-Funktion erzeugt Fehler, wenn Bedingung wahr

    Hallo Harald,

    das SKIPIF-Feld hat nichts mit dem INCLUDETEXT-Feld zu tun, es bezieht sich auf ein ganz anderes Feld? (Übrigens würde ich in Feldbezeichnungen immer auf Umlaute, Sonderzeichen etc. verzichten.) Du hast Datenquelle und Hauptdokument per OLEDB verbunden?

    Verwende mal ein Bedingungsfeld für das INCLUDETEXT-Feld

    (wenn anhang leer, dann nichts, sonst anhang):

    { IF { MERGEFIELD anhang } = "" "" "{INCLUDETEXT "h:\\pfadname\\{MERGEFIELD anhang}" }



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Automatische Aktualisierung des Datums in per includetext eingebundenem Dokument... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Automatische Aktualisierung des Datums in per includetext eingebundenem Dokument... - Similar Threads - Word 2016 Automatische

Forum Datum

Excel in Word eingebunden

Excel in Word eingebunden: Hallo,ich habe eine Excel-Tabelle in einem Word-Dokument eingebunden.Bisher konnte ich die Tabelle in Word öffnen, mit Excel bearbeiten, wieder schliessen und die Tabelle sah optisch aus wie...
Microsoft Office 22. April 2022

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren: Ich habe eine Grafik in einem Word 2016 Dokument verlinkt Einfügen > Bilder > Mit Datei verknüpfen. Wenn ich die Verknüpfung aktualisiere Datei > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten dann gibt es...
Microsoft Office 13. März 2022

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die...
Microsoft Office 6. Februar 2018

IncludeText und eine Umgebungsvariable

IncludeText und eine Umgebungsvariable: Hallo zusammen, ich möchte gerne per IncludeText Feld ein Wert von einem 2. Dokument einlesen. Der Wert soll mit der Umgebungsvariable %username% des Betriebssystems identifiziert werden. Weiss...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Word Dokument per email senden

Word Dokument per email senden: wir wollen senden ein Dokument per email direkt bei word. Word generiert / Erzeugt 2 email in Outlook / Postausgang. Eine email mit e Mail Adresse des Empfänger wird automatisch gesendet , der 2...
Microsoft Office 4. April 2017
Word 2016: Automatische Aktualisierung des Datums in per includetext eingebundenem Dokument... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.