Word 2016 black screen und Programmabsturz

Diskutiere und helfe bei Word 2016 black screen und Programmabsturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, mein Word 2016 stürzt ständig unter Windows 10 ab. Der Bildschirm wird schwarz, der ganze PC ist für ca. 5 Sekunden völlig ausgelastet, dann wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gugelmaus, 24. März 2017.

  1. Gugelmaus
    Gugelmaus Gast

    Word 2016 black screen und Programmabsturz


    Hi,


    mein Word 2016 stürzt ständig unter Windows 10 ab. Der Bildschirm wird schwarz, der ganze PC ist für ca. 5 Sekunden völlig ausgelastet, dann wird alles wieder normal. Word reagiert dann aber nicht mehr und muss laut Betriebssystem geschlossen werden.....ich brauche dringend Ihre Hilfe. De- und Neuinstallation haben nicht geholfen. Alle Treiber sind aktuell und alle aktuellen Windowsupdates sind installiert. Das Problem tritt NUR bei Word auf.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
     
  2. Black-Lei Win User

    Word 2016 black screen und Programmabsturz

    Aktiviere mal in den Word Optionen - Erweitert - Anzeige die Grafikhardwarebeschleunigung
    nicht verwenden.

    So massive Abstürzen/Aussetzer deuten auf ein Hardwareproblem hin. Wenn der Fehler nur in Word auftritt, kann es fast nur das sein.

    Natürlich solltest du auch prüfen, welche Programme im Hintergrund laufen und ob irgendwelche Addins in Word installiert sind, die den Fehler verursachen könnten.

    Gruß

    Michael
  3. Gugelmaus Win User

    Word 2016 black screen und Programmabsturz

    Hallo Michael,

    es scheint funktioniert zu haben. Ich hatte bis jetzt keine Word-Abstürze mehr. Ganz lieben Dank für deine Hilfe. :)

    Beste Grüße

  4. JSchneider1 Win User

    Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer dargestellt wird

    Wie war denn die persönliche Antwort, habe das gleiche Problem und habe ein lenovo yoga l13 mit aktueller sw und treibern. identisches reproduzierbares abstürzen bzw. black screen.
  5. Peter.Star Win User

    Office 2016

    Hallo,

    die erste Frage ist Windows 7 überhaupt aktiviert, sonst ist alles andere Makulatur da bei nicht Aktivierung nach 30 Tagen Ende Gelände ist. Neustart jede Stunde bis zum Black Screen.

    Sollte Windows aktiviert sein könntest du den Key immer noch mit Tools auslesen.

    Es ist aber notwendig das du und die Fehlermeldungen (im Wortlaut), Fehlercodes und Beschreibungen lieferst.

    Peter
  6. Black-Lei Win User

    Word 2013 - Wie kann ich das Design des Arbeitsbereiches ändern?

    Lösungsvorschlag: Word 2016 abonnieren. Da kann man inzwischen schwarz als Design auswählen. Kennt man von Adobe Produkten. Etwas gewöhnungsbedürftig aber vom Kontrast her unschlagbar.

    Beispiel hier: https://www.thurrott.com/office/64385/new-office-insider-build-adds-black-theme-more-to-office-2016-for-windows

    Gruß Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 black screen und Programmabsturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 black screen und Programmabsturz - Similar Threads - Word 2016 black

Forum Datum

Programmabsturz

Programmabsturz: z.B. Word stürzt immer wieder ab, was tun?
Microsoft Office 7. Mai 2022

Black Screen

Black Screen: Hallo,vor Kurzem hatte ich auf meinem Laptop einen Black Screen. Nichts ging mehr. Zunächst befürchtete ich einen kapitalen Hardwareschaden. Aber nach einiger zeit startete das Laptop wieder u....
Apps 15. Februar 2022

Black Screen

Black Screen: Hallo,vor Kurzem hatte ich auf meinem Laptop einen Black Screen. Nichts ging mehr. Zunächst befürchtete ich einen kapitalen Hardwareschaden. Aber nach einiger zeit startete das Laptop wieder u....
Games und Spiele 15. Februar 2022

Black screen with vertical lines

Black screen with vertical lines: Hi there,so i got a new laptop two days ago and it has got an i7 11th gen and rtx 3060 with 32 gigs ram. But when I use it it goes really well for an hour or so but sometimes the display freaks...
Games und Spiele 5. Dezember 2021

Black Screen nach May-Patchday

Black Screen nach May-Patchday: Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als solches nicht in der Ereignisanzeige auftaucht. Der...
Windows Insider 27. Mai 2020

Black screen surface rt

Black screen surface rt: Mein Surface Rt funktioniert nicht mehr richtig. Das Display der Home Button und der Usb Port reagieren nicht mehr. Das Gerät lässt sich noch laden, und das Type Cover wird auch noch...
Surface 7. Juli 2018

Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens

Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens: Mein Windows 10 PC (HP Envy Phoenix h9-1300) mit Insider-Build ist gestern zwei Mal hintereinander abgestürzt mit Blue Screen. Die Abstürze geschahen, als ich eine ZIP Bibliothek auf die Arduino...
Windows Insider 17. März 2018
Word 2016 black screen und Programmabsturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.