Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit dem letzten Update Version 2009 13231.20262 kommt wenn man eine Datei öffnet, ander man aktiv arbeit immer eine Meldung. Neben der bekannten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianBücken, 8. Oktober 2020.

  1. Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert


    seit dem letzten Update Version 2009 13231.20262 kommt wenn man eine Datei öffnet, ander man aktiv arbeit immer eine Meldung. Neben der bekannten Meldung, da weiter zu machen wo man aufgehört kommt dort auch die Meldung, dass die Datei seit dem Letzten Öffnen angeblich geändert worden sei und die Position zu der die "Willkommensmeldung, dort weitermachen wo man aufgehört hat" ist ungefähr zwei Absätze weiter oben. der Text selber ist aber gespeichert worden.

    Die Meldung kommt nur dann, wenn man den PC neugestartet hat.

    Wenn man die Datei speichert, Word schließt und dann wieder startet, arbeitet die Meldung korrekt und springt auch zum letzten Absatz.


    Ist da etwas bekannt?
     
  2. SebastianBücken Win User

    Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert

    Ich habe den Fehler gefunden. Wenn man ein Dokument nicht explizit speichert, sondern auf das "X" klickt und dann speichern drückt, wird in der Datei selber der Zeitstempel zwart richtig geschrieben und die Datei gespeichert, aber aber auf der "Home"-Seite
    von Word wird dies nicht aktualisiert. Daher gibt es eine Differenz zwischen der Zeit und der der Speicherzeit, somit ist die Meldung zwar korrekt, aber dennoch fehlerhaft.

    Hoffentlich fixt Microsoft das bald.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch bei Word

    Hallo,
    <br />unter "Datei | Optionen | Erweitert | Layoutoptionen" kann aktiviert werden, dass "Silbentrennung zwischen Seiten und Spalten" zugelassen wird.
    <br />In Word 2013 wurde das Silbentrenn-Verhalten am Ende einer Seite/Spalte verändert. Dann wurden aufgrund vieler Beschwerden mit einem Update in Word 2016 zwei Layoutoptionen integriert, die aber standardmäßig deaktiviert sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Mihail Stacanov Win User

    OneDrive for Business Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

    Hallo Georgi,

    danke für die Antwort.

    Leider von meiner Sicht ist das nicht Workaround was dort in dem Artikel beschrieben ist. Das Ziel ist nicht in z. B. Word die Datei zu öffnen sondern automatisch die Datei beim Klicken in Word zu öffnen und das Workaround bringt keine gewünschte Ergebnisse.
    Die Datei in Word zu öffnen ist möglich ohne dass ich diese Problem habe.

    Und ist das richtig so, dass das Problem existiert bzw. letztes Mal der Artikel wurde Ende 2016 geändert und seitdem (fast zwei Jahre) das Problem konnte nicht gelöst werden?

    Danke,

    Mihail
  5. kh_602 Win User

    Access Office 365/Menüband

    Nunmehr hat aber das Access-Menüband wieder das ursprüngliche Aussehen. Dafür aber hat Word - wahrscheinlich seit dem letzten Update das Menüband verändert.

    Warum????? Wahrscheinlich, weil's lustig ist.
  6. lilipeace Win User

    Passwortgeschütze Word-Datei nicht mehr zu öffnen

    Danke für deine Hilfe, hat aber leider alles nichts gebracht. Vorgängerversion ist keine vorhanden. Nein, ich hab die Datei zum letzten Mal ganz bestimmt von diesem Computer geöffnet und verändert und jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen. Ich weiß nicht
    woran das liegen könnte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert - Similar Threads - Word 2016 Datei

Forum Datum

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden: Seit einigen Wochen ist das Format von Word anders, obwohl immer noch die Standard-Einstellungen gewählt sind. Es wurde also nichts verändert. Der Text fängt nun ganz oben an der Seite an, auch...
Microsoft Office 30. November 2023

veränderte Word Datei

veränderte Word Datei: Hallo,Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit und bin fast fertig. Dann stürzte meine Word Datei ab.Als ich die Datei wieder geöffnet habe, war ein komischer Modus eingestellt. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Dateien Word 2007 öffnen sich nicht mehr, wegen der letzten Updates

Dateien Word 2007 öffnen sich nicht mehr, wegen der letzten Updates: Seit heute kann ich Dateien Word 2007 nicht mehr öffnen. Nach den letzten Updates von Windows 10 öffne ich sie nicht mehr. Ich bin verzweifelt, denn ich habe dringende Dokumente, an denen ich...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Dateien Word 2007 öffnen sich nicht mehr, wegen der letzten Updates

Dateien Word 2007 öffnen sich nicht mehr, wegen der letzten Updates: Seit heute kann ich Dateien Word 2007 nicht mehr öffnen. Nach den letzten Updates von Windows 10 öffne ich sie nicht mehr. Ich bin verzweifelt, denn ich habe dringende Dokumente, an denen ich...
Allgemeines 11. Juni 2020

Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen: Seit dem Update auf 2,25 lassen sich Word und Excel nicht mehr öffnen. Sie blinken kurz auf und schliessen sofort. Auf iPad ohne Update gibt es keine Probleme. Hat das sonst noch jemand?
Microsoft Office 15. Mai 2019

Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich grad bei einer Datei in der neuesten Project-Version: Durch verschiedene Aktionen (z.B. Einklappen und wieder Ausklappen Sammelvorgang) verschwinden...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.