Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm in Word 2016 erstellt. Es öffnet sich automatisch das Exel-Datenblatt für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophAmslinger, 13. Dezember 2017.

1. Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm in Word 2016 erstellt. Es öffnet sich automatisch das Exel-Datenblatt für die Eingabe der Daten. Hier habe ich meine Werte eingetragen. Danach habe ich das Exel-Fenster geschlossen. Nun wollte ich an den Daten noch etwas verändern. Dazu bin ich auf die Schaltfläche Daten bearbeiten gegangen. Wenn ich darauf klicke, passiert allerdings nichts. Normal sollte sich wieder das Exel-Datenblatt öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Christoph

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christoph,

auch bei "Daten auswählen" passiert nichts? Funktioniert es mit einem neuen Diagramm und/oder neuen Dokument? Hast du mal versucht, das Diagramm in ein anderes Dokument zu kopieren?

Existiert das gleiche Problem z. B. auch in PowerPoint?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christoph,

unter "Diagrammtools | Entwurf | Daten" besteht auch die Möglichkeit, "Daten auswählen" oder "Daten bearbeiten | Daten in Excel bearbeiten" zu wählen. Hast du es darüber einmal versucht? Ist Excel dann gestartet?

Viele Grüße

Lisa
  4. Leo_L Win User

Hallo Christoph,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Versuche bitte die Datei unter C: Benutzer/Benutzername/Dokumente/ zu öffnen.

Wenn du deine Dateien gefunden hast, rechtsklicke auf auf diese und gehe auf
    Sicherheit, dann bearbeiten und wähle deinen Benutzeraccount.

Wähle vollen Zugriff und bestätige.

Nun bitte Excel oder Word Neustarten.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  5. WilfriedN Win User

Ja, McAfee ist seit mehr als 10 Jahren mein Virenschutz, eine meiner Excel-Tabellen, die die Datengrundlage für Word sind, ist von 2005. Da ich die Daten bis zum letzten Update (ca. Mitte Dezember) von Office einwandfrei bearbeiten konnte, sehe ich keinen
    Grund, jetzt bei McAfee die Ursache zu suchen und meinen Virenschutz aufzugeben. Andere maßgebliche Veränderungen (Software, Hardware) hat es nicht gegeben.

Die Fehlerursache ist muss also im Update begründet sein. Seit dem Update reagiert Word nicht mehr auf 'Daten bearbeiten'.
  6. WilfriedN Win User

Liebe Lisa,

die Deinstallation des Webadvisor hat tatsächlich dazu geführt, dass ich die Diagramme wieder bearbeiten kann. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Man (ich) muss nicht verstehen, welches Updates dazu führen, dass normales Arbeiten von einer Stunde zur anderen nicht mehr möglich ist. Heute ist es üblich (egal ob PC, Smartphone & Co.), dass die Softwarehersteller ohne Nachfrage die Gewalt über die Geräte
    übernehmen und persönliche Daten von jedem für ihre Zwecke speichern und nutzen. Die Zeit, dass die User die Gewalt über ihre Geräte und Daten hatten, ist schon lange vorbei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht - Similar Threads - Word 2016 Diagramm

Forum Datum

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die...
Microsoft Office 20. April 2022

Word 2013 Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ohne Funktion

Word 2013 Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ohne Funktion: Hallo,die Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" kann ich anklicken. Aber es passiert danach nichts. Kein Auswahlfeld oder ähnliches. So als ob die Schaltfläche ohne Funktion ist. Ich möchte eine...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten: Ich habe die Windows 10 Version 1709 (16.299.19), MS Office Home and Student 2016 Version 16.0.8528.2147 Wenn ich in einem Diagramm "Daten bearbeiten" selektiere, ploppt die Tabelle nicht auf. Es...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

WORD - Diagramm

WORD - Diagramm: Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Zoomregler im word 2016 reagiert nicht

Zoomregler im word 2016 reagiert nicht: Im geöffneten Word Dokument (word 2016) reagiert der Zoomregler nicht mehr. Wie kann das verändert werden?
Microsoft Office 25. September 2017

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016: Siehe zum Beispiel oben rechts oder unten links Habe schon viel versucht. Deinstalliert, neu installiert, 32 bit und 64 Versionen. Nichts hilft.[IMG]
Microsoft Office 19. Juni 2017

Word für Mac 2016 reagiert nicht

Word für Mac 2016 reagiert nicht: Ich kann Word 2016 zwar öffnen, es kommt aber kein "Begrüßungsschirm" zur Dateiauswahl. Das Programm reagiert vielmehr überhaupt nicht, soll heißen ich kann keine Dateien bearbeiten, die einzelnen...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.