Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...

Diskutiere und helfe bei Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo guten Tag, folgendes Problem bei Office 2016 Professional auf einem Windows 10-Desktop (Core i5, 8 GB RAM): Beim Öffnen von beliebigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ich_123, 17. März 2018.

  1. Ich_123
    Ich_123 Gast

    Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...


    Hallo guten Tag,


    folgendes Problem bei Office 2016 Professional auf einem Windows 10-Desktop (Core i5, 8 GB RAM):


    Beim Öffnen von beliebigen Word-Dokumenten erscheinen sporadisch und nicht reproduzierbar folgende Fehlermeldungen gleichzeitig bzw. in Abfolge:


    „Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (c:\users\userxy\...\normal.dotm)“


    „Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable.“


    „Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator“


    „Das Microsoft Office Upload Center hat beim Zugriff auf den Cache für Microsoft Office-Dokumente ein Problem festgestellt …“

    (diese Meldung erscheint nach Desinstallation von OneDrive nun nicht mehr)


    Die Fehlermeldungen lassen sich wegklicken, und nach einiger Verzögerung öffnet tatsächlich die Word-Datei. Auch ein Reboot fixt das Problem temporär, Word öffnet anschließend zunächst wieder klaglos.



    Folgende Versuche wurden zur Behebung unternommen:

    - Anlegen neues Userprofil

    - Testen mit einem anderen User (Fehler auch bei anderem User)

    - Testen mit Datei lokal oder Share (nicht relevant)

    - Office Reparatur

    - Office Neuinstallation

    - Umbiegen des Temp-Verzeichnisses auf einen anderen Pfad

    - Normal.dotm gelöscht

    - Ordner INetCacheContent.Word angelegt (https://support.microsoft.com/en-us/help/2285187/word-could-not-create-the-work-file-error-message-when-you-save-a-docu)

    - Windows 10 Upgrade auf 1709


    … alles erfolglos.


    Möglicherweise relevant: Auf dem PC waren zuvor Office 2007, dann kurzzeitig Office 2016 Home and Business installiert. Diese hatte ich jeweils über „Programme und Funktionen“ deinstalliert.


    Bevor ich den PC komplett neu aufsetze: Jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. ChristophPoyck Win User

    Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

    Hallo Herr Löwe,

    nach dem ich einige Tage verreisen musste, habe ich heute probiert Word- und Excel Dokumente zu öffnen. Trotz Online Reparatur und auch einem kompletten Virenscan (ohne Fund) funktioniert Word 2016 nicht richtig. Die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. Manche
    Dateien die ich vor dem Kauf von Word 2016 angelegt habe funktionieren und können geöffnet werden, manche aber nicht. Alle Dateien die irgendwann nachdem Kauf geöffnet oder bearbeitet habe bringen die gleiche Fehlermeldung wie bisher auch. Ich befürchte dieses
    Programm hat mir wichtige Dateien zerschlagen. Dateien in denen sehr viel Arbeit steckt. Exceltabellen mit Abrechnungen über Jahre.

    Haben sie einen Vorschlag was zu tun ist? Danke
  3. Ich_123 Win User

    Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (c:\users\userxy\...\normal.dotm)“ etc.

    Hallo Kyle,

    danke für die Nachfrage.

    Zuerst erschien beim Öffnen einer (beliebigen) WORD-Datei:

    "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (c:\users\userxy\...\normal.dotm“

    Anschließend kam:

    „Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator.“

    Es bleibt dann nur, den PC neuzustarten, dann ist der Fehler erst einmal wieder verschwunden.

    Viele Grüße

    Oliver
  4. Dani0418 Win User

    Kein Öffnen älterer Word-Dateien/ Windows 10/ Office 365/ Office 2013

    Hallo Pauline,

    es kommt folgende Fehlermeldung:

    Erst wird kurz "Microsoft Word (Geschützte Ansicht) funktioniert nicht mehr" eingeblendet.

    Dann öffnet Word und es erscheint:

    "Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie folgendes:

    -Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

    -Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsplatz oder Speicher vorhanden ist.

    -Öffnen Sie sie Datei mit dem Wiederherstellen Textkonverter."

    Es ist genug Speicher vorhanden, Textkonverter funktioniert auch nicht.

    Es können keine Microsoft Word 97 - 2003 Document (.doc) sowie 2003-2007 geöffnet werden.

    Vor einigen Tagen ging dies jedoch noch problemlos.

    Dateien sind auf dem Desktop gespeichert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Dani
  5. L V (L.V) Win User

    Word hat trotz mehrmaligen zwischenspeichern die Word-Datei nicht gespeichert

    Also die Datei an sich existiert ja noch nur nach dem ich die Datei neu geöffnet habe wurde mir ein alter Arbeitsstand angezeigt, also die Version von vor 2 Tagen.
    <br />Die ganzen Wiederherstellungs-Möglichkeiten die in den beiden Links zu finden sind habe ich alle schon ausprobiert. Aber da hatte ich keinen Erfolg.
    <br />Wie kann das sein dass Word das einfach nicht abgespeichert hat? Oder kann es auch am Laptop selbst liegen? Speicherplatz zum Beispiel ist eigentlich noch vorhanden, zumal Word-Dateien kaum Speicher einnehmen.
    <br />
  6. pejor Win User

    Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

    Hallo Can,

    der von Ihnen angegebene Artikel bezieht sich auf EXCEL, nicht auf WORD.

    Vor dem letzten Office 2016-Update vom 13.9.17 funktionierte das auch in WORD 2016 ganz analog zu EXCEL,

    jetzt aber eben leider nicht mehr. Das horizontale Verbinden und Teilen von Zellen wird noch unterstützt, das vertikale aber nicht mehr.

    Zu Ihren Fragen:

    Zu 1) Rückfrage: Welche "Erlaubnisse" könnten eingeschränkt sein, wenn ich als Eigentümer der WORD-Datei mit allen Rechten darauf zugreife?

    Zu 2): Das zu bearbeitende WORD-Dokument ist nicht in Drive, sondern lokal geöffnet; lediglich eine Kopie in Drive wurde zur Kontrolle des Vorhandenseins früherer Einträge in verbundenen Zellen mit WORD Online geöffnet.

    Microsoft hat sein WORD 2016 allem Anschein nach mit dem Update "verschlimmbessert" wie eingangs beschrieben.

    Danke einstweilen und LG zurück

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden... - Similar Threads - Word 2016 vorhandene

Forum Datum

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?: Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um wieder auf sie zugreifen zu können?
Microsoft Office 23. Februar 2024

Word-Datei kann nicht geöffnet werden

Word-Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Word-Dateien nicht vorhanden

Word-Dateien nicht vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern an zwei Word-Dateien gearbeitet, welche auch zwischengespeichert wurden. Im temp sind die beiden log-Dateien auch vorhanden, allerdings sind die...
Microsoft Office 10. September 2020

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe vergeblich versucht, DOCX Dateien zu öffnen Was bedeuten die zwei Zeichen ~$ Arbeitshinweise im Dateinamen? Diese Dateien lassen sich alle nicht öffnen. Was muss ich tun? Die...
Microsoft Office 30. März 2020

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.: Seit Dezember 2015 Abonnent. Word lässt sich nur noch umständlich öffnen und schliessen. Beim öffnen der App kommt immer die Fehlermeldung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, Ich habe ein neues Word Dokument erstellt und habe über Einfügen-->Tabelle-->Excel-Kalkulationstabelle eine Tabelle eingefügt. Nun kann ich die Daten bearbeiten. Wenn ich allerdings ins...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme seit dem bei den meisten Word Dokumenten eine...
Microsoft Office 28. November 2016
Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden... solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. word 2016 normal.dotm kann nicht geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.