WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Office 2010 auf 2016 habe ich folgendes Problem: Um beim Öffnen von gespeicherten WORD-Dokumenten das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Montenovo, 7. April 2017.

  1. Montenovo
    Montenovo Gast

    WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen


    Hallo zusammen,


    nach dem Umstieg von Office 2010 auf 2016 habe ich folgendes Problem:


    Um beim Öffnen von gespeicherten WORD-Dokumenten das gewünchte zu finden, hatte ich unter "Dokumenteigenschaften" entsprechende Begriffe mitgespeichert wie Titel, Betreff etc.


    In WORD 2016 werden mir aber die Dokumenteigenschaften beim Erstellen eines neuen Dokuments nicht angezeigt, also kann ich auch nichts eingeben. Was muss ich unternehmen, damit ich wie gewohnt weiterarbeiten kann? Für Hinweise vielen Dank!


    MfG

    Norbert
     
  2. Montenovo Win User

    WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich doch noch was nachreichen, und zwar folgendes:

    Die Datei-Informationen werden mir zwar jetzt angezeigt. Jedoch wird der von mir zusätzlich ausgewählte Begriff "Betreff" in den Informationen beim jeweiligen Dokument mitnichten angeboten.

    Es dauerte eine ganze Weilel, bis ich herausfand, dass ich was unter "Thema" eintragen muss, wenn ich es in der Betreff-Spalte finden will. Etwas verwirrend, aber was soll man machen . . .

    LG

    Norbert
  3. Montenovo Win User

    WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

    Hallo zusammen,

    mittlerweile hatte ich auch noch Microsoft involviert und von dort die Information erhalten, dass zwei auf einem Rechner installierte Office-Versionen (also bei mir die 2010er und die 2016) ein erhebliches Konfliktpotential für Fehlfunktionen bedeuteten.
    Ich solle eine der beiden deinstallieren.

    Jetzt habe ich vorsichtshalber beide Versionen deinstalliert und dann natürlich die 2016 wieder installiert. Und siehe da - die Problematik mit den Datei-Informationen gibt es nicht mehr:)! Jetzt hätte ich nur noch gerne eine Kleinigkeit verbessert:

    Wenn ich die soeben erstellte Datei abspeichere, dann werden mir nicht mehr wie noch bei WORD 2010 oben die Dateiinfos angezeigt, wo ich die leeren Felder ausfülle. Ich muss dazu zurück auf den Reiter "Datei" gehen. Das ist zwar nicht so schön wie bei 2010,
    aber dafür nehmen die Datei-Infos auch keinen Platz mehr oben ein. Was mich aber etwas nervt: wenn ich was in dem Info-Feld eintragen möchte, das ich explizit hinzugefügt habe (bei mir bspw. "Betreff"), dann muss ich jedes Mal auf "alle Eigenschaften anzeigen"
    gehen. Kennt jemand einen Trick, wie man das permanent einstellen kann?

    LG

    Norbert
  4. M.R. A. Win User

    WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

    So ist es. Seit ich word 2016 über office 365 habe, besteht das Problem exakt so wie du es beschreibst bei mir auch. Da wist du doch wahnsinnig, ich zumindest.
  5. Harald Gans Win User

    WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

    Ich bin am verzweifeln. Im Explorer werden die Eigenschaften nicht angezeigt.
    Hallo M.R. A.,

    man kann sich das selbst einstellen:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. M.R. A. Win User

    WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

    Ich bin am verzweifeln. Im Explorer werden die Eigenschaften nicht angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen - Similar Threads - WORD 2016 Dokumenteigenschaften

Forum Datum

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar: Hallo,ich habe derzeit ein komisches Verhalten. Ich habe in Sharepoint Online einen Inhaltstyp entworfen und einer Dokumentenbibliothek hinzugefügt. Ich habe 24 Std. gewartet. Nun möchte ich eine...
Microsoft Office 12. März 2024

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.: Ich möchte in einem Worddokument eine Dokumenteigenschaft von einer Nachschlagespalte in SharePoint anzeigen. Seit der Word 2016-Version wird aber die Element-ID und nicht der Titel angezeigt....
Microsoft Office 28. November 2021

Dokumenteigenschaften drucken

Dokumenteigenschaften drucken: Ich möchte gerne die Dokumenteigenschaften in Word ausdrucken insbesondere die Zeichenzahl einschließlich Leerzeichen. Leider zeigt es mir aber nur die Anzahl Seiten, Anzahl Wörter und Anzahl...
Microsoft Office 2. Juli 2020

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren: Hallo zusammen, wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich die Dokumenteigenschaften nicht mitexportieren...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365)

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365): Hallo liebe Community, ich sitze momentan an meiner Masterarbeit und habe seit neuestem ein Problem mit der Anzeige des Dokuments. Beim Öffnen des Dokuments werden mir nur die ersten 30 Seiten...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?: Hallo, habe gerade erfolglos versucht einen Menüeintrag zum Ändern der Dokumenteneigenschaften oder Aktualisieren bzw. Einfügen von Feldern zu finden. Leider vergeblich. Geht das in Word Online...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften: Hallo, ich arbeite mit Office 2010 (und 2016). In beiden Versionen habe ich dasselbe Problem: Um Powerpointpräsentationen als PDF zur Verfügung zu stellen, wähle ich Speichern unter ->Dateityp...
Microsoft Office 29. März 2017
WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.