Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Leute dieses Forums, Folgende Situation liegt mir zugrunde: In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und 3 PCs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Merlin Silberer, 6. September 2019.

  1. Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt


    Guten Tag liebe Leute dieses Forums,


    Folgende Situation liegt mir zugrunde:
    In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und 3 PCs mit Office 2013 Home and Business.

    Office wurde als 32Bit Version installiert.

    Es wird Lokal am Gerät gearbeitet (Kein Terminalserver) aber in der Domäne.

    Auf allen Geräten ist Windows 7 Pro installiert.


    Bei inzwischen 3 PCs welche Office 2016 installiert haben, trat nach und nach folgendes Problem auf:

    Fast alle Dokumente(.docx) sind basierend auf einer Dokumentenvorlage (als .dotx) erstellt worden. Wenn man diese Dokumente nun öffnet stimmt die gesamte Formatierung nicht mehr, Schriftart, Anordnung, Zeilenabstand. Als hätte man eine andere ausgewählt.
    Die Dokumentevnorlage liegt auf einem Freigabe Laufwerk des Servers.

    Erstellungsdatum des Dokuments ist egal. Sowohl neue als auch uralte Dateien sind betroffen. (Ich schätze damit ist es Dateiunabhängig)
    Im Druck wird es so gedruckt wie es auch am Monitor dargestellt wird (So wie man es nicht möchte/mit der falschen Vorlage)
    Wenn man die Vorlage auf eine andere stellt und dann wieder auf die richtige zurück, wird es kurzzeitig richtig angezeigt. Allerdings verwirft er das wieder wenn das Dokument geschlossen wird (Ob gespeichert wird macht keinen Unterschied) oder gedruckt wird. oder auf die Schaltfläche "Datei" gegangen wird und dann wieder zurück zum Dokument.


    Bereits versucht wurde (Ohne Veränderung):

    - Office 2016 neu installiert

    - Anderen Drucker ausgewählt

    - Es werden mir keine Updates angezeigt die deinstalliert werden könnten.

    - Optionen und Einstellungen mit einem Office verglichen bei dem es funktioniert.

    - Zugriffsrechte und Schreibschutz auf die Vorlage und stichprobenartig auf die Dokumente geprüft.

    - Verwendete Schriftart neu installiert
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

    Hallo,

    erstellt man ein Dokument basierend auf einer bestimmten Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) wird quasi eine losgelöste Kopie der Vorlage erstellt.
    Wenn die Verknüpfung zur Vorlage verloren geht, ändert das normalerweise nichts am Aussehen des darauf basierenden Dokuments.

    Die Vorlage hat keinen Einfluss mehr auf das Dokument - es sei denn, die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" ist aktiviert und/oder die Dokumentvorlage stellt dem Dokument Makros oder Schnellbausteine zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Do_y777 Win User

    Microsoft Office Word 2010 stürtz ständig ab

    Hallo Lisa,

    Outlook benutzte Word nicht als Editor. Ja ich habe im abgesichteren Modus alle Add-Ins deaktiviert, wie oben erwähnt. Und auch unter "Entwicklertools/ Dokumentenvorlage", waren keine "Gloablen Dokumentenvorlagen und Add-Ins" geladen, welche ich hätte verändern
    können...

    Ich bin etwas ratlos...

    besten Dank für deine Hilfe!

    Don
  4. HorstFrank Win User

    fehler beim herunterlagen der Vorlagen

    Also den Hinweis dass eine fehlende oder nicht funktionierende Internetverbindung fehlt bekomme ich nicht. Ich habe sowohl den Internet Explorer als auch Mozilla installiert.



    Wenn ich Word 2013 öffne, dann werden mir alle Dokumentenvorlagen zwar angeboten, nur keines läßt sich öffnen. Es kommt immer der Hinweis:
    Fehler beim Herunterladen der Vorlage



    Beim Office 2010 hatte ich alle Vorlagen auf dem PC gespeichert. Muß ich nun jede einzelne Dokumentenvorlage aus/auf dem Internet Explorer herunterladen.



    Gruß Horst
  5. i_bins Win User

    Word

    beim öffnen von word bekomme ich den hinnweis: Diese Dokumentenvorlage kann von Word nicht geöffnet werden: $ wiz 14s.dotm
    beim nochmaligen enter geht die datei auf.
    Guten Tag!

    Ist in jedem neuen Word-Dokument automatisch die genannte Dokumentvorlage?
  6. Thomas Löwe Win User

    Dokumentenvorlagen im Word-Startverzeichnis

    Hallo Peter,

    ich habe deine Anfrage in das Forum zu Microsoft Word verschoben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt - Similar Threads - Word 2016 Dokumentenvorlage

Forum Datum

WORD Dokumentenvorlage wird nicht gefunden

WORD Dokumentenvorlage wird nicht gefunden: In einer Word Datei mkannich keine Seitennummer einfügen. Es erscheint die Mitteilung Die Dokumentenvorlage kann von Word nicht geöffnet werden. C\users...$ilding Blocks.dotx
Microsoft Office 11. November 2023

Dokumentenvorlage reparieren

Dokumentenvorlage reparieren: Habe ein Word-Dokument mit ca. 230 Seiten auf Basis einer projektspezifischen Dokumentenvorlage erstellt. Einstellungen sind "automatisch aktualisieren" des Dokumentes aus der Dokumentenvorlage...
Microsoft Office 16. April 2021

Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden

Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden: Hallo, ich versuche nun seit Stunden vergeblich eine dot-Datei, in der vorgefertigte Textfelder (Schnellbausteine) enthalten sind so in Word einzubinden, dass die Datei automatisch geladen wird....
Microsoft Office 28. Januar 2019

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle: Hallo, in unseren Verein bin ich auch für die Vorlagen zuständig ob Serienbriefe etc, egal alles meine Aufgabe. Aktuell habe ich auf einem PC eine Excel Tabelle mit einer Vorlage für Briefe....
Microsoft Office 16. November 2017

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle: Hallo, in unseren Verein bin ich auch für die Vorlagen zuständig ob Serienbriefe etc, egal alles meine Aufgabe. Aktuell habe ich auf einem PC eine Excel Tabelle mit einer Vorlage für Briefe....
Microsoft Office 15. November 2017

Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen: Hallo, ich habe eine Dokumentenvorlage angelegt, die sich automatisch öffnet, wenn ein Nutzer Word öffnet. Ich habe z.B. ein Logo in der Kopfzeile festgelegt, eine Gliederung mit verschiedenen...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Font wird von Word 2016 nicht erkannt

Font wird von Word 2016 nicht erkannt: Unsere Hausschrift Frutiger wurde vom neuen Word 2016 nicht erkannt/nicht angezeigt (Windows 7). Nun haben wir die Frutiger neu gekauft, nun zeigt er sie zwar an, aber auch nicht ganz richtig und...
Microsoft Office 19. April 2017
Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt solved

Users found this page by searching for:

  1. Word Vorlage Mac wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.