Word 2016 Etikettendruck Problem

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Etikettendruck Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir benutzen bei Word eine vordefinierte Normal.dotm mit Kopf und Fusszeile, dies soll sicherstellen das immer die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von otomans, 14. Juni 2017.

  1. otomans
    otomans Gast

    Word 2016 Etikettendruck Problem


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wir benutzen bei Word eine vordefinierte Normal.dotm mit Kopf und Fusszeile, dies soll sicherstellen das immer die Corporate Design genutzt wird.

    Wenn ich nun ein Leeres Dokument erstelle und es für den Etikettdruck anpasse (Kopf und Fusszeilen entfernen) und dann über Sendungen - Etiketten - Neues Dokument auswähle, sind Kopf und Fusszeile wieder eingefügt. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu deaktivieren?
     
  2. otomans Win User

    Word 2016 Etikettendruck Problem

    Erst mal vielen Dank für die Antwort.

    Mein Problem ist, jedesmal wenn ich dann Etiketten ausdrucken will muss ich auf den Button Neues Dokument klicken und dann ist die Kopf und Fußzeile wieder da. Ich denke das liegt daran das die Normal.dot bearbeitet wurde.

    Dachte es gibt eine Lösung wo man einfach ein Leeres Dokument bekommt in den man die Etiketten erstellen kann. Wahrscheinlich geht das gar nicht. Trotzdem vielen Dank an alle.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Etikettendruck Problem

    Hallo,

    du entfernst in einem neuen Dokument (basierend auf der Normal.dotm) für den Etikettendruck Kopf- und Fußzeileninhalte.

    Danach aber erstellst du über "Sendungen | Etiketten" nochmals ein neues Dokument, welches ebenfalls auf der Normal.dotm basiert. Das zuvor erstellte und angepasste Dokument bleibt in dem Fall natürlich unberücksichtigt.

    Warum erstellst du nicht erst das Dokument über "Sendungen | Etiketten" und entfernst darin dann die Kopf- und Fußzeileninhalte?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. otomans Win User

    Word 2016 Etikettendruck Problem

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine mehrere Etikettenvorlagen erstellen und hier die Kopf und Fußzeile entfernt habe. Eine leeres Dokument ohne Kopf und Fußzeile bringt nichts, weil sobald man ein Etikett erstellen will und auf neues Dokument geht
    die Kopf und Fußzeile wieder eingefügt sind.
  5. Bernard_Par Win User

    Word 2016 Etikettendruck Problem

    Hallo otomans,

    Könnte dir unser Artikel
    Löschen oder Ändern einer Kopf- oder Fußzeile auf einer einzelnen Seite
    vielleicht hilfreich sein? Der Artikel beschreibt wie Kopf und Fusszeile entfernt werden können.

    Sollte es nicht helfen, beachte dass wenn du den Inhalt in jeder Kopf oder Fußzeile löschst, bleibt eine leere Absatzmarke ¶. Die kannst du ebenso löschen wie die Absatzmarke am Dokumentende.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    MfG,

    Bernard
  6. MWBerlin Win User

    Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

    Nach einigem probieren, ist es mir nun gelungen den Etikettendruck aus Outlook 2010 hinzubekommen. Trotzdem bleibt das Problem ein Ärgerniß. Der Seriendruck sollte auch aus Word 2010 ohne probleme funktionieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Etikettendruck Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Etikettendruck Problem - Similar Threads - Word 2016 Etikettendruck

Forum Datum

ETIKETTENDRUCKER?

ETIKETTENDRUCKER?: Guten Tag alle, wir haben jetzt ja vor kurzem einen Online Shop gestartet, es läuft auch echt gut muss ich sagen und wir wollen uns nun auch etwas vergrößern und müssen nun auch Etiketten selber...
Umfragen 12. November 2023

Etikettendruck mit WORD 2016 läßt Drucker abstürzen

Etikettendruck mit WORD 2016 läßt Drucker abstürzen: Hallo, Unter Windows 7 gab es keine Probleme. Dann wurde mein Drucker nach Umstellung von Windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt. Ich habe ihn neu installiert, und jetzt kann ich mit meinem...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Etikettendruck bei Word

Etikettendruck bei Word: Das Problem: Häufig, aber nicht immer, lässt das Programm den Nachnamen aus, obwohl alle Nachnamen in der Excel-Tabelle in der gleichen Spalte stehen.
Microsoft Office 31. Juli 2019

Etikettendruck

Etikettendruck: Ich habe Office 365 Home im Abo und möchte 100 Etiketten drucken an 100 Empfänger, die ich mit den Adressdaten in einer Exceldatei gespeichert habe. Über --> Sendungen--> Etikettendruck--> aus...
Microsoft Office 11. März 2019

Etikettendruck mit Word

Etikettendruck mit Word: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft. Beim drucken von Etiketten verlangt der Drucker immer, dass ich das CD Fach einlegen soll. Beim durchsehen der Reiter habe beim...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen: Meine Vorlage mit einer Verknüpften Excel-Datenbank (xlsx) für Etikettendruck funktionierte bis September einwandfrei. Aktuell meldet Word beim Öffnen, dass die Datei "59882942.docx" (falscher...
Microsoft Office 8. November 2017

WORD-Etikettendruck

WORD-Etikettendruck: Sehr geehrte Damen u. Herren, ich kann seit gestern keinen Etiketten mehr mit meinem Word 2016 drucken. Wenn ich eine meiner gespeicherten Vorlagen drucken will sind die Texte nicht In den...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Word 2016 Etikettendruck Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.