WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanSei, 31. Oktober 2016.

  1. StefanSei
    StefanSei Gast

    WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien


    Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich):

    - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...")

    - Speichern der Anhänge auf Festplatte und späteres Öffnen von dort klappt eine Weile lang, dann nicht mehr. Dann führe ich eine Programmreparatur durch, und es klappt wieder eine Weile. Das sind manchmal ein paar Tage, manchmal 5 Minuten.


    Überhaupt: Warum dauert das Öffnen von Dokumenten, wenn es denn mal klappt, im Schnitt 4-5 Sekunden? Selbst die Vorschau im Explorer braucht noch 2 Sekunden - viel zu lange. In der Zeit hatte Office 2010, das perfekt funktioniert hat, das Dokument längst geöffnet.


    Ich bitte um Unterstützung.



    System: Windows 7 Prof SP1 64bit, Office 2016 Prof Plus
     
  2. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hat leider auch nicht geholfen.

    Das selbe Problem:

    Word 2016 und Excel 2016 sind beím Öffnen von Dokumenten von einem Neztlaufwerk nicht zu gebrauchen.

    Warum funktioniert es mit Word und Excel 2010 einwandfrei?

    Immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Fehler bioem Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    *Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (\\..\ Pfad zur Datei...)"

    Das ist schon ziemlich frustriered!
  3. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  4. Andreas_SL Win User

    WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

  5. Aileen_G. Win User

    Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

    Hi Rouven,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ist bei dir vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?

    Bitte versuche es auch noch mit einer
    Reparatur deiner Office-Suite
    . Funktioniert das Öffnen solcher Dateien nun wieder ohne sie zwischenspeichern zu müssen?

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Gijs_H Win User

    Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

    Hallo Rouven,

    danke für deine Nachricht.

    Ich würde gerne ein paar Fragen stellen, um dein Problem zu lösen.

    1) Tritt das Problem nur auf, wenn du eine Word-Datei aus Ihrer E-Mail öffnest?

    2) Sind es alle Dateien oder nur Dateien mit einer bestimmten Erweiterung?

    3) Sind die Dateien mit einem Passwort verschlüsselt?

    Ich erwarte deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien - Similar Threads - WORD 2016 Fehler

Forum Datum

Fehler beim Öffnen der Datei

Fehler beim Öffnen der Datei: Guten Tag miteinander,und zwar kommt dieser Fehler beim Öffnen einer Datei.Verwendet wird Office 2016.Soweit ich weiß zeigt Office den falschen Benutzer an durch den es gesperrt ist. Kann man über...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag Ich habe ein Problem mit Word. Ich kann fast keine Word-Dokumente mehr öffnen. Manchmal öffnet sich Word noch, dann aber mit der Meldung, dass ich Word im abgesicherten Modus öffnen...
Microsoft Office 27. April 2020

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: [IMG] Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf....
Microsoft Office 26. Februar 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017
WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.