Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich habe folgende Problematik: Ich habe ein .docx-Dokument erstellt. In diesem habe ich manuell ein Textfeld auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasPohl, 25. April 2018.

  1. LukasPohl
    LukasPohl Gast

    Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld


    Sehr geehrte Community,

    ich habe folgende Problematik:

    Ich habe ein .docx-Dokument erstellt. In diesem habe ich manuell ein Textfeld auf einem Deckblatt eingefügt. Dieses konnte ich bearbeiten. Am Folgetag ist die graphische Darstellung der Lettern in dem Textfeld fehlerhaft oder fehlt völlig.
    Screenshot Word:




    Screenshot erstellter .pdf-Datei von gestern:




    Programm: Microsoft Office Professional Plus 2016
    Windows 10

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas
     
  2. LukasPohl Win User

    Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

    Screenshot Word:


    [​IMG]


    Screenshot .pdf:


    [​IMG]
  3. Kyle_Si Win User

    Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

    Hallo Lukas,

    mal schauen, ob ich dir helfen kann. Wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus? Falls dieses Anliegen noch besteht, würde ich dir empfehlen,
    Office im abgesicherten Modus zu öffnen. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du
    die Office-Anwendung öffnest.

    Teste bitte danach dieses Verhalten und melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. LukasPohl Win User

    Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

    Hey G.O.,

    in dem Bild sind keine "Pfeile", die darstellen, dass die Tab-Taste genutzt wurde zu erkennnen, da die graphische Darstellung innerhalb des Textfeldes nicht funktioniert. In dem Feld des .docx-Dokuments steht der selbe Text, wie in dem .pdf-Dokument. Er
    wird lediglich nicht angezeigt.

    Die Abstände in dem .pdf-Dokument sind mit der Tab-Taste erstellt worden. Ich kann nicht sagen wieso dieses Vorgehen bis zu der Erzeugung der .pdf-Datei funktioniert hat. Aktuell funktioniert dieses Vorgehen in keinem Textfeld eines .docx-Dokuments mehr.

    LG

    Lukas
  5. LukasPohl Win User

    Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

    Hey AEG,

    Autowiederherstellen ist und war bereits aktiviert. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Fehler genau dann auftritt, sobald man einen Umbruch (druch drücken der "Tab-Taste") in einem Textfeld einfügt.

    Also ist die Situation wie folgt:

    Textfelder einfügen und bearbeiten funktioniert in jedem Worddokument.

    Sobald ein Umbruch durch Drücken der Tab-Taste eingefügt wird das Textfeld graphisch fehlerhaft dargestellt.

    LG

    Lukas
  6. Augustine_E Win User

    Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

    Hallo Lukas,

    mal sehen wie ich dir helfen kann.

    Es könnte sein, dass Word nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde. Wenn man nicht sofort die Wiederherstellung beim Öffnen solches Dokument geht die Änderungen verloren. Ich schlage vor, dass du dies beobachten und immer die Meldungen berücksichtigen, sowohl
    beim Öffnen als auch beim Schließen. Du kannst auch die AutoSpeichern-Option anschalten, um die Dokumente von solche Fehler zu schützen. So geht's:

    Verwenden von AutoSpeichern und AutoWiederherstellen zum Schutz Ihrer Dateien bei einem Absturz
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld - Similar Threads - Word 2016 Fehlerhafte

Forum Datum

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Word 2016 V 16.11.1: Textfelder in .rtf-Dokumenten werden fehlerhaft dargestellt

Word 2016 V 16.11.1: Textfelder in .rtf-Dokumenten werden fehlerhaft dargestellt: Mac Version: 10.13.4 Word Version: 16.11.1 (Problem tritt seit V16.11 auf) Vorgehen: Dokument mit einem Textfeld erstellen [IMG] Dokument im Format "rtf" abspeichern Gespeichertes Dokument...
Microsoft Office 5. April 2018

Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2016 Icons

Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2016 Icons: Liebe Community, ich habe vor kurzem einen neuen Computer gekauft, bei dem MS Office 2016 bereits installiert war. Die Programme laufen bisher problemlos, allerdings werden die Dateien im...
Microsoft Office 2. April 2018

Outlook 2016 Newsletter Darstellung fehlerhaft

Outlook 2016 Newsletter Darstellung fehlerhaft: Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben wird:...
Microsoft Office 21. Juni 2017

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Menü-Darstellung in Excel 2016 für Mac fehlerhaft

Menü-Darstellung in Excel 2016 für Mac fehlerhaft: Hallo, ich versuche ein Excel Steuerelement zur formatieren, bekomme jedoch beim rechts-klick auf das Steuerelement im Menü "Steuerelement formatieren" eine fehlerhafte Darstellung. Es fehlt der...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.