Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Word per Schnellzugriff per Mail verschicken. Funktioniert auch. Jetzt wirds aber heikel. 2 Fragen: - Ich möchte, wenn das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Inführ, 26. Januar 2021.

  1. Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen


    Hallo,

    ich möchte ein Word per Schnellzugriff per Mail verschicken. Funktioniert auch.

    Jetzt wirds aber heikel. 2 Fragen:

    - Ich möchte, wenn das Word als Anhang verschicke, vorher nochmals gefragt werden, ob ich es umbenennen will. Geht das?

    - Ist es möglich aus dem Word heraus, nur den Link des Word Dokuments per Mail zu verschicken? Also einen Button drücken, Outlook geht auf und der Link des Dokuments steht im Mailbody?


    Danke vielmals für eure Hilfe!

    Andreas
     
  2. Andreas Inführ Win User

    Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen

    Danke für die Antwort, aber...

    das war nicht genau das was ich wollte. Ich würde gerne mit einem Button das Wordfile mit Outlook verschicken können und vorher im gleichen Schritt (ohne Zwischenschritte) das File umbenennen (wenn nötig).

    Rechts oben: Teilen finde ich nicht... meintest Du "Freigeben". Ich wollte ja, dass automatisch ein Mail geöffnet wird und der Pfad des Wordfiles im Mailbody steht...

    Andreas
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen

    zu 1. Das musst Du ohne Erinnerung vorab mit Speichern unter erledigen.

    zu 2. Rechts oben: Teilen.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen

    Teilen/Freigeben sind dasselbe, das verwendet MS synonym und in stetem Wechsel.

    Mit dieser Schaltfläche erreichst Du genau das, was Du beschrieben hast: Du versendest einen Link mit Berechtigung zum Zugriff auf die Datei.

    Warum Du die Datei vorher umbenennen möchtest, erschließt sich mir nicht. Es gibt keine automatische Funktion dafür.

    Gruß

    G. O.
  5. OliverKlodt Win User

    Office 365 Dokument freigeben für Windows Phone

    Ich habe nun in der erweiterten Freigabe alle Benutzer auch Jeder gelöscht!

    Nun kommt bei ANziege des Dokuments eine Shaprepoint Server Kennwort und Email Abfrage. Warum das?

    Ich will doch einfach nur einen externen Benutzer auf das Dokument zugreifen lassen..
  6. M.Schilling Win User

    OneNote online, OneNote2016

    Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

    Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

    Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

    mit Initiale angezeigt.

    Nur "G" für Gast.

    Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

    Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen - Similar Threads - Word 2016 Freigabe

Forum Datum

Word 2016 - Dokument mit hieroglyphen

Word 2016 - Dokument mit hieroglyphen: Hallo an alle, eines meiner Word Dokumente hat sich von selbst die Schrift geändert, bzw. weiß nich wie. Statt Deutsch zeigt es Hieroglyphen, sieht aus wie Griechisch. die Schriftart hat sich...
Microsoft Office 1. April 2021

Word 2016 - Akt. Dokument Freigeben als Email - Automatische Signatur

Word 2016 - Akt. Dokument Freigeben als Email - Automatische Signatur: ich habe einen einflussreichen Anwender, der gerne über Word sein aktuell geschriebenes Dokument über "Datei - Freigeben - Email - als Anlage versenden" verschicken möchte. Der Versand selber...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum: Hallo zusammen, für unsere Schulungsteilnehmer würden wird gerne Dateien freigeben. Dies wollen wir mit der OneDrive machen. Wir besitzen bereits eine Lizenz und testen das Freigeben von...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments: Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button auch ausserhalb der Dialog klicken bringt...
Microsoft Office 17. April 2018

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments: Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button auch ausserhalb der Dialog klicken bringt...
Microsoft Office 17. April 2018

Freigabe von Onenote-Dokumenten

Freigabe von Onenote-Dokumenten: Guten Morgen, ich kämpfe mittlerweile seit einigen Monaten und komme nicht weiter. Ich befürchte, dass ich ein generelles Verständnisproblem habe. Folgende Situation: Ich habe einen Onedrive...
Microsoft Office 22. März 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.