Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein

Diskutiere und helfe bei Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, nach mehr als einem Jahr und mehreren Anfragen und Updates (Microsoft Office 365 – de-de, Version 16.0.7571.2109) besteht mein Problem noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Badensermann, 8. Januar 2017.

  1. Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein


    Guten Tag,

    nach mehr als einem Jahr und mehreren Anfragen und Updates (Microsoft Office 365 – de-de, Version 16.0.7571.2109) besteht mein Problem noch immer.

    Word 2016 fügt in Dokumente beim Einfügen (Sprache: "Deutsch (Deutschland)", Datum (kurz)) von "Datum und Uhrzeit" das Datum im dem ungültigen Format: "tt.01.jjjj" statt "08.01.2017" (Beispiel) ein.

    Es wird also nicht der Tag und das Jahr angezeigt.

    Die anderen Formate für das Datum werden korrekt eingefügt: Sonntag, 8. Januar 2017; 08.01.17 usw.


    Dieser Fehler tritt bei meinem PC (Windows 7 Home Premium SP1) auf.


    Unter Systemsteuerung/Region und Sprache ist als Format "Deutsch (Deutschland)", als Datum (kurz) "TT.MM.JJJJ" eingestellt.

    Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?

    Vielen Dank.
    badensermann
     
  2. Badensermann Win User

    Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein

    Hallo G.O.Tuhls,



    vielen Dank für Deinen Vorschlag.



    Eine Deinstallation und ein Neuaufsetzen von Office habe ich bisher versucht zu vermeiden.

    Meine gesamten persönlichen Einstellungen in Word, Excel und Outlook zu exportieren und diese wieder in ein neues Office zu importieren, sind mir bisher zu aufwändig erschienen.

    Sicherlich wäre mit einer Neuinstallation von Office 365 das Problem gelöst.



    Nochmals vielen Dank an Dich.



    Gruß

  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein

    Das Problem wurde vor einem Jahr mit dem Update auf
    Version 16.0.6366.2056 behoben. Wenn es bei Dir trotz Updates weiter besteht, bleibt wohl nur eine Deinstallation und Neuaufsetzen von Office.

    Gruß

    G.O.

  4. Jens Fiedler Win User

    Datum einfügen in WORD 2016 (Office 365 Version 16.0.6366.2036) funktioniert nicht

    Eine Lösung hab ich auch nicht, aber einen Workaround:

    In der Menüleiste auf <Einfügen>, dort auf <Datum und Uhrzeit>, im nächsten Fenster einfach auf <OK>.

    Nun steht das bekannte "tt.01.jjjj" da.

    Jetzt rechte Maustaste auf das "Datum" und Feld bearbeiten wählen.

    Oben rechts bei Datumsformate das "tt.01.jjjj" mit "dd.MM.yyyy" ersetzen und siehe da, wir haben ein aktuelles Datum.

    Bis MS den Fehler gefixt hat reicht mir der Workaround.

    Viele Grüße

    Jens
  5. Claus Busch Win User

    Wenn Funtion mit Heute Funktion

    Hallo Kimberly,

    in K21 steht =HEUTE() und das Datum erscheint im Format M/TT/JJJJ. Innerhalb der Tabelle ist dein Format TT.MM.JJJJ.

    Wie ist dein Datumsformat in der Systemsteuerung eingstellt? Verwende in der Tabelle in allen Zellen das eingestellte Datumsformat.

    Claus
  6. VladiS111 Win User

    Wenn Funtion mit Heute Funktion

    Hi Claus

    in K21 steht =HEUTE() und das Datum erscheint im Format M/TT/JJJJ. Innerhalb der Tabelle ist dein Format TT.MM.JJJJ.
    das Datumsformat spielt keine Rolle.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein - Similar Threads - Word 2016 fügt

Forum Datum

Datumsformat ändern

Datumsformat ändern: Ich möchte das Datum im Format "15 MAY 1950" nach "15.05.1950" in Excel umwandeln.
Microsoft Office 23. August 2023

Word 2019: Wie fügt man etwas zwischen zwei Querverweisen ein?

Word 2019: Wie fügt man etwas zwischen zwei Querverweisen ein?: Ich habe mehrere direkt aufeinanderfolgende unformatierte MERGEFORMAT Querverweise welche ich mit manuellen Zeilenumbrüchen trennen will. Egal ob mit Alt F9 die Feldfunktionen ein- oder...
Microsoft Office 7. September 2022

Datumsformat in Word

Datumsformat in Word: Hallo, ich will einen Serienbrief schreiben, in dem ein Datum aus einer Excel-Datei in Word übernommen werden soll. In Excel hat das Datum noch das richtige Format tt.mm.jjjj. Aber in Word ändert...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern Serienbriefe (Sendungen) erstellen und dabei Daten aus ACCESS oder EXCEL verwenden. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, Datum-Felder im...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Excel Datumsformat

Excel Datumsformat: Ich möchte einen Zeitwert (digital) 34:92 wandeln in (dezimal) xx,xx. Die letzte Zeit funktionierte das einwandfrei, nun nicht mehr. Fehler = !WERT. Die vorherigen Zellen zeigte in der...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Ungültiger Dateiname Word

Ungültiger Dateiname Word: Ich bearbeite oft Worddokumente und lege sie neu ab mit "speichern unter". Dabei ergänzte ich den alten Dateinamen z.B. mit einem Zusatz (_V1). In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass die...
Microsoft Office 5. November 2017

Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016

Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016: Hallo, Word greift beim Einfügen eines Bildes in ein Word-Dokument auf einen Dateipfad zu, der nicht existiert und zeigt die Fehlermeldung: "Netzwerkfehler. Auf \\HAWISDESKTOP\Pictures konnte...
Microsoft Office 31. August 2017
Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.