Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden

Diskutiere und helfe bei Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen Serienbrief per E-Mail versenden, aber das entsprechende Feld ist in der Word-Version unter "Fertig stellen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Pinkenburg, 4. März 2017.

1. Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden

Hallo,

ich möchte einen Serienbrief per E-Mail versenden, aber das entsprechende Feld ist in der Word-Version unter "Fertig stellen und zusammenführen" ausgegraut. Outlook ist bei mir installiert und auch geöffnet. Wer kann helfen?

MfG

2. Hodges_hotmail.de Win User

Dann ist dein Standard E-Mail Programm nicht Outlook.

Musst Du unter (wenn Du Apple Mail benutzt) unter Mail/Einstellungen/Allgemein/Standardprogramm E-Mails auf Outlook ändern.

Hatte ich auch das Problem. ;-)

Allerdings hänge ich jetzt woanders fest:

Mein Serienbrief per E-Mail schickt nur 2 E-Mails raus, auch wenn ich eine Datenbank von zB 6 habe....

hat jemand eine Idee?
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Gerald,

Bitte überprüfe ob Du genau den Schritten wie in
    diesem Artikel
    gefolgt bist, insbesondere von Punkt 1 bis 4 bzw. bis die Funktion "Fertig stellen und zusammenführen" in Punkt 5. mit ins Spiel kommt.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Dan_Av Win User

Hallo Hodges,

vielen Dank dafür, dass du deine Lösung öffentlich gepostet hast.

Bezüglich deines Problems:

- ist dein Office auf dem letzten Stand?

- ist dein Betriebssystem auf dem letzten Stand?

- Hast du schon versucht einen neuen Serienbrief zu erstellen, und es mit diesem zu versuchen?

Lass mich wissen.

MfG
  5. Dan_Av Win User

Postausgang wird nicht geleert. (Serienmail aus Word heraus)

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich erstelle einen Serienbrief in Word auf meinem Mac. Wenn ich diesen dann als Serienbrief per Mail versenden will fragt er mich ja ob ich diesen als Text oder HTML versenden will, ich wähle hier Text und klicke dann auf "In
    Postausgang verschieben". Dann öffnet sich Outlook und die Mails sind im Postausgang. Soweit so gut, nun werden die Mail aus dem Postausgang aber nicht versendet. Wenn ich diese einzeln anklicke und auf senden drücke werden die Mails versandt. Aber alle auf
    einmal macht er nicht. Wo liegt hier das Problem? Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
    Hallo Lars,

wahrscheinlich ist Outlook auf Offline eingestellt.

HIER wird dir erklärt wie du das Problem beseitigen kannst.

Liebe Grüße
  6. Versicherungen Andre Win User

Versenden von Serienmails in Office 2013 in html

Hallo Tobias,

ich wollte Word 2013 nehmen und dabei vorgehen wie bei einem Serienbrief und dieses dann per Mail versenden. Die Funktion ist da aber es wird nicht versendet nur wenn ich die Serienmail als Text versende dann funktioniert das ganze super. Sobald ich aber
    diese als HTML versenden möchte geht es nicht. Die Updates sind alle sauber installiert und es kam keine Fehlermeldung.

Gruß

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Serienbrief als E-Mai versenden?

Serienbrief als E-Mai versenden?: Kann man einen Serienbrif als E-Mail versenden? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 22. August 2023

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac: Hallo! Ich erstelle gerade einen Serienbrief in Word und möchte diesen dann als Anlage personalisiert in Outlook versenden. Dazu müsste ich ja das Add-in von Adobe in Word einfügen....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Und zwar versuche ich eine Serienmail zu verschicken. Beim Punkt "Fertigstellen und versenden" gehe ich auf als E-Mail versenden. Dort gebe ich den...
Microsoft Office 10. April 2018

Word für Mac Serienbrief

Word für Mac Serienbrief: Hallo Zusammen, leider kann ich den Serienbrief Assistenten im Word für Mac nicht finden. Wenn ich die normale Serienbrief Funktion starte kann ich bei der Auswahl der Kontakte aus Outlook...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Versenden von e-mails aus Word

Versenden von e-mails aus Word: Ich verwende Essential PIM Pro statt Outlook. Der Versuch, dies als E-Mail-Standardprogramm einzubinden, um einen Serienbrief aus Word zu versenden, scheitert, obwohl .epim, Mailto und "E-Mail...
Allgemeines 3. März 2017
Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.