Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SuFl, 20. Februar 2018.

  1. SuFl
    SuFl Gast

    Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich


    Hallo,


    Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern geht also nur noch, wenn ich die Datei unter einem anderen Namen abspeichere! Wie kann ich das Problem beseitigen?
     
  2. SuFl Win User

    Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

    Hallo,

    Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern geht also nur noch, wenn ich die Datei unter einem anderen Namen abspeichere! Wie kann ich das Problem beseitigen?
  3. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  4. JaPe771 Win User

    Dialogfeld "Farben"

    Hallo Svetlana,

    "Veröffentlichungslayout" gibt es unter "Ansicht nicht. Wie beschrieben, arbeite ich mit Word 2016 für Mac (es könnte daran liegen).

    Eine vergleichbare Möglichkeit gibt es unter dem Reiter "Entwurf" > "Farben". Aber auch hier das Problem: Ändere ich die Layout-Farben, wird dies nur für das geöffnete Programm gespeichert. Bei Neustart von Word geht diese Einstellung wieder verloren; es
    gilt dann wieder nur die Standardeinstellung.

    Es bleibt also ungeklärt, warum "Word 2016 für Mac" keine Einstellungen dauerhaft speichern kann. In "Word 2011 für Mac" ging das problemlos.

    Gruß – JaPe
  5. Aileen_G. Win User

    Dialogfeld "Farben"

    Hallo JaPe,

    vielleicht meinst du ja das, was in diesem Artikel beschrieben wird?

    Ändern und Speichern eines Designs in Word
    2016 für Mac


    Oder bezieht sich deine Frage auf Farben, die du ganz normal auf Schrift anwenden kannst; möchtest du diese manuell ändern und dann speichern?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Aileen_G. Win User

    Benutzerdefiniertes Design Office 2016/MAC – "Farben anpassen" verschwunden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem MacBook. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu "Speichern unter" gehe, kann ich zwar...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 30. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 28. April 2018

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac)

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac): Liebe Community, seit einer Woche versuche ich, die OneDrive auf meinem MacBook zu betreiben. Ich habe die App bereits heruntergeladen und OneDrive ist als ein Ordner angelegt. Darin befindet...
OneDrive 24. März 2018

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Normalerweise erscheinz ja, wenn man auf "speichern unter..." geht ein Eingabefenster, bei dem man Namen, Speicherort usw. eingeben kann. Dieses...
Microsoft Office 19. März 2018

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen funktioniert bei die Funktion 'Markieren durch Doppelklick' nicht mehr. Ich habe Office bereits komplett...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.