Word 2016 für Mac Zeilenumbruch

Diskutiere und helfe bei Word 2016 für Mac Zeilenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze gerade Office 2016 im Probemonat und frage mich, ob die Funktion Zeilenumbruch bei Word anders funktioniert als in Office 2011?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WIMA91, 21. Mai 2017.

  1. WIMA91
    WIMA91 Gast

    Word 2016 für Mac Zeilenumbruch


    Hallo,



    Ich benutze gerade Office 2016 im Probemonat und frage mich, ob die Funktion Zeilenumbruch bei Word anders funktioniert als in Office 2011?

    Mein konkretes Problem ist: Ich möchte einen Text um ein Diagramm fließen lassen. Wenn ich jedoch in den Diagrammtools den Zeilenumbruch "Rechteck" anklicke, so wie es in Word 2011 funktionierte ändert sich nichts an der Formatierung. Muss man noch zusätzlich irgendetwas einstellen oder ist das ein Problem das vielleicht mehrere haben?

    Wenn ich eine Datei in Word 2011 erstelle und dann in 2016 öffne übernimmt Word die Formatierung jedoch, also müsste es ja prinzipiell funktionieren.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    LG


    Matthias
     
  2. Agnethe_E Win User

    Word 2016 für Mac Zeilenumbruch

    Hallo Matthias,

    Zeilenumbrüche in Word für Mac 2016 funktionieren fast genauso wie in Word für 2011, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben. Für das was Du versuchst, und falls ich Dich korrekt verstehe, musst Du aber wie in

    diesem Artikel
    vorgehen. Klappt es auf diese Weise bei Dir?

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serien E-Mail aus Word (Mac 2011) - Zeilenumbruch

    Hallo,

    Aus Word (Mac 2011) versende ich mit Outlook ein Serien-E-Mail. Das ist soweit kein Problem.

    Nur ist die Darstellung ein Fliesstext, die von mir im Word angelegte Tabelle und die Zeilenumbrüche werden nicht angezeigt.
    versendest du die E-Mails im Format HTML oder "Nur Text"?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. HP-BauSV Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, das Schriftbild im Druck (Papier und PDF) mit Arial sieht sehr schlecht aus, mit ungleichen Abständen zwischen verschiedenen Buchstaben.

    - aufgetreten von Beginn an, nach Neuinstallation von Office 2016 for Mac

    - mit Office 2011 for Mac gab es kein Problem

    - Antivirus Software ist nicht installiert

    - in anderen Anwendungen, z.B. Word for Mac 2016, Druckbild in Ordnung

    - deinstalliert / neu installiert? ja. Problem weg? nein.

    Excel for Mac 2016 verursacht zudem Probleme in der Darstellung von Text in Tabellen, bei Verwendung des automatischen Zeilenumbruchs. Auch hier verwende ich Arial.

    Excel macht im Druckbild die Zeilen so schmal, sodass vom Text die obere und / oder untere Zeile nicht mehr dargestellt werden. Auch die Verwendung der automatischen Zeilenhöhe bringt da nichts, die Zeilen bleiben zu schmal.

    Tests mit anderen Schriften ähnlich Arial zeigen das gleiche Problem. Ich habe mir zunächst damit geholfen, dass ich die Zeilenhöhe manuell größer gezogen habe, was jedoch wiederum Probleme beim Bearbeiten der Zeilen mit gesetztem Filtern verursacht hat.
    Nunmehr helfe ich mir damit, dass ich in jeder Zelle mit längerem Text vor dessen Anfang und nach dessen Ende zusätzlich einen manuellen Zeilenumbruch einfüge. Nur dann ist der Text im Druckbild vollständig lesbar.

    Derartige Problem mit Excel hatte ich mit der 2011er Version nie, und an meinen Vorlagen hat sich seitdem nichts geändert.

    System:

    - macOS High Sierra 10.13.6

    - MacBook Pro 2017

    - MS Excel für Mac Ver. 16.15 (180709)
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?

    Kannst Du die fehlerhaften Umbrüche bitte mal etwas genauer beschreiben?

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilenumbruch

    Hallo,

    Zeilenumbruch, Abschnittsumbruch, Zeilennummern, Abschnitte...

    Was möchtest du konkret erreichen? Soll das Dokument eine durchgängige Zeilennummerierung erhalten, soll die Nummerierung seitenweise oder abschnittsweise neu beginnen?

    Spricht etwas dagegen, dem Dokument global die Zeilennummerierung zuzuweisen und für bestimmte Absätze die Zeilennummerierung zu unterdrücken? Alternativ könnte man die Zeilennummerierung global unterdrücken, indem man die Standard-Formatvorlage entsprechend
    definiert, und für einzelne Absätze freigeben.

    Wird eine abschnittsweise (hier sind tatsächlich "Abschnitte" und nicht "Absätze" gemeint) Neunummerierung benötigt, kommst du leider nicht um Abschnittswechsel herum. Allerdings kann ich das von dir beschriebene Problem unter Word 2016 für Windows nicht
    nachvollziehen. Ein fortlaufender Abschnittswechsel bleibt fortlaufend. Möglicherweise verhält sich Word 2016 für Mac tatsächlich anders.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 für Mac Zeilenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 für Mac Zeilenumbruch - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Word Inhaltsverzeichnis: Zeilenumbruch mit Leerzeile

Word Inhaltsverzeichnis: Zeilenumbruch mit Leerzeile: Hallo Community, ich formatiere aktuell ein großes Dokument mit einem umfangreichen Inhaltsverzeichnis. Dafür nutze ich eine von unserem Institut festgelegte Formatvorlage, die ich auch nutzen...
Microsoft Office 9. März 2021

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?: Es scheint, dass manche Anführungszeichen - einfache besonders, aber auch die zweifachen Standard-Zeichen - einen falschen Zeilenumbruch herbeiführen, den man händisch nicht korrigieren kann....
Microsoft Office 6. Februar 2017

Zeilenumbruch Word auf dem Handy

Zeilenumbruch Word auf dem Handy: Hallo, Ich habe Word als App auf dem Handy und möchte einen Zeilenumbruch einfügen. Wie mache ich das? LG Vicky
Microsoft Office 16. Januar 2017

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Word 2016 für Mac Zeilenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.