Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Diskutiere und helfe bei Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe ein Problem mit Word. Ich kann fast keine Word-Dokumente mehr öffnen. Manchmal öffnet sich Word noch, dann aber mit der Meldung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MirjamSchafer, 27. April 2020.

  1. Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word


    Guten Tag

    Ich habe ein Problem mit Word. Ich kann fast keine Word-Dokumente mehr öffnen. Manchmal öffnet sich Word noch, dann aber mit der Meldung, dass ich Word im abgesicherten Modus öffnen muss. Wenn ich dann ein Dokument öffnen will, steht immer "Fehler beim Öffnen der Datei in Word". Es handelt sich sowohl um Dokumente, die auf der Festplatte gespeichert sind, als auch welche, die auf der Cloud gespeichert sind - es macht also keinen Unterschied. Manchmal erscheint das Word Zeichen nur ganz schnell und verschwindet dann wieder. Bis zum Schluss geht gar nichts mehr, wenn ich auf eine Datei klicke, da öffnet sich gar nichts. Was genau muss ich tun, damit Word wieder einwandfrei funktioniert?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    MIrjam


    PS: Ich benutze Office Home & Student 2016
     
  2. Gijs_H Win User

    Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word

    Hallo Mirjam,

    Ich habe mir erlaubt, den Titel Ihrer Nachricht zum besseren Verständnis zu ändern. Ich hoffe, dass es Ihnen nichts ausmacht.

    Dieses Problem kann normalerweise durch Ändern einiger Einstellungen im Trust Center behoben werden. Bitte versuche folgendes.

    Methode 1:

    1. Öffne Word.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

    4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz.

    5. Entfernen alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Teste das Verhalten.

    Methode 2:

    1. Öffne Word.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

    4. Klicke auf Geschützte Ansicht.

    5. Entferne alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Teste das Verhalten.

    Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, möchte ich Ihnen einige Fragen stellen:

    1) Welche Windows-Version und Build haben Sie? Bitte geben Sie winver
    in die Suchleist ein.

    2) Welche vollständige
    Office-Version und Build
    verwenden Sie?


    [​IMG]


    3) Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  3. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hat leider auch nicht geholfen.

    Das selbe Problem:

    Word 2016 und Excel 2016 sind beím Öffnen von Dokumenten von einem Neztlaufwerk nicht zu gebrauchen.

    Warum funktioniert es mit Word und Excel 2010 einwandfrei?

    Immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Fehler bioem Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    *Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (\\..\ Pfad zur Datei...)"

    Das ist schon ziemlich frustriered!
  4. ChristophPoyck Win User

    Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

    Hallo Thomas

    Nein es klappt immer noch nicht. Ich habe es so gemacht wie du beschrieben. Alte Datei denke ich ist durch Ausführung des runtergeladenen Programms deinstalliert worden. Computer neu gestartet und Office 2016 neu installiert. Dann denke ich auch das es aktiviert
    worden ist. Lief alles normal ohne Probleme.



    Nun aber beim probieren und öffnen einer alten Exceldatei wieder die alte Fehlermeldung:

    Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten.

    Bei Word: Fehler der Datei beim öffnen in word....

    mit Hinweisen evtl. nicht genug Arbeitsspeicher oder Speicherplatz da ist oder

    Hinweis auf Überprüfung der Dateiberechtigung für das Doc oder Laufwerk

    Öffnen sie die Datei mit Wiederherstellungstextkonverter....nur wo finde ich den?

    Hatte mir Dateien die mein Computer nicht öffnet mal per mail an meine Jobmail geschickt. Auf der Arbeit öffnen sie tadellos und sind nicht kaputt oder so.

    Also muss es an meinem Computer liegen. Irgendwas muss vor ca. 2-3 Wochen passiert sein, dass Office nicht richtig arbeitet. Ich hatte ursprünglich ein Office XP 2001 von Installation cd auf dem Computer, aber das arbeitete ja noch nicht mit docx und co.
    Deshalb habe ich mir Office 2016 gekauft und diese installiert. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das alte Office komplett deinstalliert. Aber warum funktioniert Office jetzt nach Neuinstallation nicht richtig.

    Dateien die ich jetzt aus dem neuen Office neu erstelle und abspeichere, öffnet er mir danach aber anstandslos. Warum keine alten Dateien die werden doch nicht schlecht wie Lebensmittel.

    Weißt du eine Lösung und danke für die Mühe.

    lieben Gruß Christoph
  5. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  6. Matthias Walling Win User

    Word -Dateien aus E-Mail Anhängen lassen sich aus Outlook 2016 nicht öffnen

    Hallo Pauline,

    das hatte ich ebenfalls erfolglos probiert.

    Bei mir wird angezeigt: "Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes: ..." Die Dateien sind aber nicht defekt bzw. habe ich genug Speicherplatz und bin auch berechtigt, die Dateien zu öffnen. Beim Öffnen der Datei erscheint zunächst ein
    Fenster mit dem Text "Microsoft Word (geschützte Ansicht) funktioniert nicht mehr" ehe dann die vorgenannte Ansicht kommt.

    Ich hatte das Problem bereits vor einer Woche, konnte das dann aber mit Deiner ersten Empfehlung über Einstellungen im Trust Center von Word beheben. Dann hat alles einige Tage geklappt, ehe ich nun erneut keine Word-Dateien öffnen kann.

    Sonderbarerweise kann ich nur die Dateianhänge bzw. Word-Dateien von E-Mails außerhalb meines Büros nicht öffnen. Anhänge meiner Kollegen kann ich öffnen.

    Hast Du noch einen Rat?

    VG Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word - Similar Threads - Word 2016 funktioniert

Forum Datum

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: [IMG] Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf....
Microsoft Office 26. Februar 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig

Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig: Hallo, ich habe Win 10 mit Office 2016. Outlook öffnet sofort wenn ich mit der Maus darauf gehe. Word und Excel öffnet zwar aber ist grau. Ich muss dann die gewünschte Datei nochmals...
Microsoft Office 11. März 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien: Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...") -...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.