WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes"

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild). Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin aus K., 7. August 2019.

  1. WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes"


    Hallo,


    ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild).

    Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der Grammatik-Prüfung sagen nichts genaues - ob man das Wort "anderes" oder eben "Anderes" in diesem Satz groß oder klein schreibt. Wer kann mir da helfen?


    Danke!
     
  2. fernet17 Win User

    Grammatik Prüfung Word 2010

    Hallo Mario

    Leider war mir dies schon länger bewusst, dass auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung kein 100%er Verlass ist.



    Woher aber kommt die Diskrepanz zwischen der Korrektur während der Eingabe und einer
    manuell gestarteten Überprüfung?



    Gruss

    Ueli Strasser
  3. Mario K. Win User

    Grammatik Prüfung Word 2010

    Hallo Ueli,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word 2010 ist leider kein 100%er Verlass.



    Verwende zusätzlich ein Drittanbieter Add-In wie z.B. den Duden-Korrektor.



    Damit erhöhst du die Trefferquote bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Verlass dich aber immer in erster Linie auf dein eigenes Wissen und Können.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreib und Grammatik-Prüfung

    Es bleibt mir unverständlich, warum niemand darauf antwortet, ob das Problem mit einer Add-In - Kompatibilität lösbar ist, so wie das bei word 2007 noch möglich war.
    Warum erwartest Du hier eine Antwort, wenn das doch ein Duden-Problem ist.

    Ich habe mit dem Duden-Korrektor nur mittelbare Erfahrung in den Foren, aber die sind verheerend: Das Teil war wohl schon immer so schlecht gecodet, dass es stets für Ärger sorgte. Wahrscheinlich hat Duden darum die Reißleine gezogen und für 2016 gar nicht
    erst versucht, das Addin anzupassen.

    Gruß

    G.O.
  5. GerdaCEG Win User

    Rechtschreib und Grammatik-Prüfung

    Es bleibt mir unverständlich, warum niemand darauf antwortet, ob das Problem mit einer Add-In - Kompatibilität lösbar ist, so wie das bei word 2007 noch möglich war. Programmierbar ist eine komplexe Grammatikprüfung, das hat die Dudenredaktion ja bis 2014
    auch verkauft und das läuft auch noch auf vielen Rechnern bei Menschen, die viel mit Sprache zu tun haben!!! Sich aufzuregen über seltsame Fehlerkorrekturen oder Deutschlehrer führt doch nur ins Leere. Unverständlich bleibt mir auch, warum man bei MS hinter
    einen technischen Stand wieder zurückgeht, obwohl es bereits eine Lösung gab.

    Für jeden Schwachsinn gibt es funktionierrende Add-Ins nur dafür nicht, obwohl es das bereits schon gab.

    Gruß

    Gerda CEG
  6. Black-Lei Win User

    Rechtschreib und Grammatik-Prüfung

    Bei allem Verständnis für die Programmierer bei Microsoft (oder für die Einkäufer, wenn es sich um ein Zulieferprodukt handelt):

    "Tassen und Teller ist nicht aufgeräumt."

    Das ist kein komplexer Satz.

    Das ist so wenig ein komplexer Satz, wie eine gerade Linie eine komplexe Grafik ist.

    SCNR

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes" - Similar Threads - WORD 2016 Grammatik

Forum Datum

Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte anschreiben wollen. Der Empfängerkreis war nun...
Outlook.com Heute um 09:08 Uhr

WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes"

WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes": Hallo, ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild). Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der Grammatik-Prüfung sagen nichts genaues - ob man das...
Microsoft Office 7. August 2019

Editor anstatt Rechtschreibung und Grammatik

Editor anstatt Rechtschreibung und Grammatik: In Word steht mir bereits der neue Editor zur Verfügung, in Outlook wird mir immer noch der alte Rechtschreib- und Grammatiküberprüfungsdialog angezeigt. Word über Office 365, Version1807...
Microsoft Office 2. August 2018

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS: Im Programm kann die Sprache im Standard auf Deutsch eingestellt werden. Sobald die Rechtschreibung und Grammatik gewählt wird, stellt sich die Sprache um auf Englisch (USA). Was kann ich tun, um...
Microsoft Office 9. Mai 2018

MOS Specialist Vorbereitung auf Prüfung

MOS Specialist Vorbereitung auf Prüfung: Hallo zusammen, ich würde mich hinsichtlich der Office-Programme gerne wieder auf den neuesten Stand bringen und dann eine Prüfung ablegen, weil ich mich beruflich umorientieren möchte. Hat...
Microsoft Office 12. September 2017

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017

WGA-Prüfung ist ein Erfolg

WGA-Prüfung ist ein Erfolg: Wie die Agentur AP meldet, sieht Microsoft die WGA-Prüfung als Erfolg an. Seit 2005 benutzt Microsoft diese Technik, um die Echtheit von Windows-Installationen zu verifizieren. Sicherheitspatches...
Software 28. November 2007
WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.