WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes"

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild). Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin aus K., 7. August 2019.

  1. WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes"


    Hallo,


    ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild).

    Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der Grammatik-Prüfung sagen nichts genaues - ob man das Wort "anderes" oder eben "Anderes" in diesem Satz groß oder klein schreibt. Wer kann mir da helfen?


    Danke!
     
  2. fernet17 Win User

    Grammatik Prüfung Word 2010

    Hallo Mario

    Leider war mir dies schon länger bewusst, dass auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung kein 100%er Verlass ist.



    Woher aber kommt die Diskrepanz zwischen der Korrektur während der Eingabe und einer
    manuell gestarteten Überprüfung?



    Gruss

    Ueli Strasser
  3. Mario K. Win User

    Grammatik Prüfung Word 2010

    Hallo Ueli,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word 2010 ist leider kein 100%er Verlass.



    Verwende zusätzlich ein Drittanbieter Add-In wie z.B. den Duden-Korrektor.



    Damit erhöhst du die Trefferquote bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Verlass dich aber immer in erster Linie auf dein eigenes Wissen und Können.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

    Wenn Du nur mit Open Office erzeugte Dokumente bearbeitest, ist natürlich die beste Lösung, dies ebenfalls mit OO weiterzubearbeiten. Die lachhafte Grammatik Prüfung von Word als einziges Argument für einen Bruch im Workflow?

    Gruß

    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreib und Grammatik-Prüfung

    Es bleibt mir unverständlich, warum niemand darauf antwortet, ob das Problem mit einer Add-In - Kompatibilität lösbar ist, so wie das bei word 2007 noch möglich war.
    Warum erwartest Du hier eine Antwort, wenn das doch ein Duden-Problem ist.

    Ich habe mit dem Duden-Korrektor nur mittelbare Erfahrung in den Foren, aber die sind verheerend: Das Teil war wohl schon immer so schlecht gecodet, dass es stets für Ärger sorgte. Wahrscheinlich hat Duden darum die Reißleine gezogen und für 2016 gar nicht
    erst versucht, das Addin anzupassen.

    Gruß

    G.O.
  6. GerdaCEG Win User

    Rechtschreib und Grammatik-Prüfung

    Es bleibt mir unverständlich, warum niemand darauf antwortet, ob das Problem mit einer Add-In - Kompatibilität lösbar ist, so wie das bei word 2007 noch möglich war. Programmierbar ist eine komplexe Grammatikprüfung, das hat die Dudenredaktion ja bis 2014
    auch verkauft und das läuft auch noch auf vielen Rechnern bei Menschen, die viel mit Sprache zu tun haben!!! Sich aufzuregen über seltsame Fehlerkorrekturen oder Deutschlehrer führt doch nur ins Leere. Unverständlich bleibt mir auch, warum man bei MS hinter
    einen technischen Stand wieder zurückgeht, obwohl es bereits eine Lösung gab.

    Für jeden Schwachsinn gibt es funktionierrende Add-Ins nur dafür nicht, obwohl es das bereits schon gab.

    Gruß

    Gerda CEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes" - Similar Threads - WORD 2016 Grammatik

Forum Datum

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft: Liebe Community,Ich hatte mich entschlossen Word zu kaufen und auszuprobieren. Ich werde meine Bachelorarbeit darin schreiben. Ganz wichtig für mich, da Deutsch nicht meine eigentliche...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Word Editor zur Prüfung des Schreibstils nicht verfügbar

Word Editor zur Prüfung des Schreibstils nicht verfügbar: Hallo, ich habe das Microsoft 365 Abo. Hier soll in Word ja der Editor eingebettet sein, der u.a. den Schreibstil prüft. Mein Problem: Wenn ich ein Word Dokument als Webversion über OneDrive...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Prüfung von Rechtschreibung und Grammatik für bestimmte Zeichen-Formatvorlagen deaktivieren

Prüfung von Rechtschreibung und Grammatik für bestimmte Zeichen-Formatvorlagen deaktivieren: Hallo, ich habe versucht eine Zeichen-Formatvorlage zu erstellen, in welcher die Rechtschreibprüfung deaktiviert ist. auf der entsprechenden FV: "Formatvorlage ändern" -> "Sprache" -> die...
Microsoft Office 1. März 2021

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik: Hallo, Die Rechtschreibprüfung moniert bisweilen Ausdrücke, die grammatikalisch korrekt sind. Könnte man eine Funktion hinzufügen, damit ich Office 365 diese Ausdrücke "beibringe"? Wenn...
Microsoft Office 29. Juni 2020

WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes"

WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes": Hallo, ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild). Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der Grammatik-Prüfung sagen nichts genaues - ob man das...
Microsoft Office 7. August 2019

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS: Im Programm kann die Sprache im Standard auf Deutsch eingestellt werden. Sobald die Rechtschreibung und Grammatik gewählt wird, stellt sich die Sprache um auf Englisch (USA). Was kann ich tun, um...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017
WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.