WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes"

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild). Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin aus K., 7. August 2019.

  1. WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes"


    Hallo,


    ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild).

    Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der Grammatik-Prüfung sagen nichts genaues - ob man das Wort "anderes" oder eben "Anderes" in diesem Satz groß oder klein schreibt. Wer kann mir da helfen?


    Danke!


    Sorry, das Bild war wieder verschwunden...


    [​IMG]
     
  2. Karin aus K. Win User

    WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes"

    Danke schön!

    Ich bin zwar bei meiner Recherche auch fündig geworden, aber "genügend" ist mir in diesem Zusammenhang nicht eingefallen. Das hätte ich bei Betonung auf "genug" bzw. "genügend" verwendet (z.B. "Ich habe noch genügend Zeit um ...."). In diesem Fall wollte
    ich die Betonung auf "anderes" legen und hatte deshalb a) "genug" verwendet und b) "Anderes" (erst einmal) groß geschrieben.

    Aber ich lerne immer gerne dazu! :)
  3. G.O.Tuhls Win User

    WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes"

    Da ist die Grammatikprüfung einfach - wie meist - überfordert. Verlass Dich nie darauf.

    Version 2 ist richtig, außerdem würde ich "genügend" schreiben.

    Gruß

    G.O.
  4. MarcelMaier Win User

    Antwort Adresse kann nicht geändert werden

    Hallo, Danke für die Antwort.

    Ich habe keine Cloud Benutzer. Ich synchronisiere sie vom Lokale AD. Das klappt auch wunderbar.

    Habe auch auf die groß bzw. klein Schreibung geachtet. Im Azure Sync sind Kenworthashsync. und Verzeichniserweiterung Attribut ( proxyadresses (user) ) ausgewählt.
  5. fernet17 Win User

    Grammatik Prüfung Word 2010

    Hallo Mario

    Leider war mir dies schon länger bewusst, dass auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung kein 100%er Verlass ist.



    Woher aber kommt die Diskrepanz zwischen der Korrektur während der Eingabe und einer
    manuell gestarteten Überprüfung?



    Gruss

    Ueli Strasser
  6. Mario K. Win User

    Grammatik Prüfung Word 2010

    Hallo Ueli,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word 2010 ist leider kein 100%er Verlass.



    Verwende zusätzlich ein Drittanbieter Add-In wie z.B. den Duden-Korrektor.



    Damit erhöhst du die Trefferquote bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Verlass dich aber immer in erster Linie auf dein eigenes Wissen und Können.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes" - Similar Threads - WORD 2016 Groß

Forum Datum

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft: Liebe Community,Ich hatte mich entschlossen Word zu kaufen und auszuprobieren. Ich werde meine Bachelorarbeit darin schreiben. Ganz wichtig für mich, da Deutsch nicht meine eigentliche...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Excel wenn-dann mit größer-kleiner: Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat 7-123ab 2....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Prüfung von Rechtschreibung und Grammatik für bestimmte Zeichen-Formatvorlagen deaktivieren

Prüfung von Rechtschreibung und Grammatik für bestimmte Zeichen-Formatvorlagen deaktivieren: Hallo, ich habe versucht eine Zeichen-Formatvorlage zu erstellen, in welcher die Rechtschreibprüfung deaktiviert ist. auf der entsprechenden FV: "Formatvorlage ändern" -> "Sprache" -> die...
Microsoft Office 1. März 2021

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes"

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes": Hallo, ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild). Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der Grammatik-Prüfung sagen nichts genaues - ob man das...
Microsoft Office 7. August 2019

Word 2016 - Navigationsfenster/Suchfenster zu klein

Word 2016 - Navigationsfenster/Suchfenster zu klein: Wenn ich mit Word 2016 eine Datei öffne und mit Strg+F die Suchfunktion nutzen möchte, dann erscheint das "Navigationsfenster" siehe Screenshot unten. Dies ist jedoch immer sehr klein und ich muss...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS: Im Programm kann die Sprache im Standard auf Deutsch eingestellt werden. Sobald die Rechtschreibung und Grammatik gewählt wird, stellt sich die Sprache um auf Englisch (USA). Was kann ich tun, um...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Kleine Notebooks, grosse Gefahr

Kleine Notebooks, grosse Gefahr: Was vor gut einem Jahr mit dem Eee PC von Asustek begann, hat sich mittlerweile zu einem regelrechten Boom entwickelt: Kleine, handliche Notebooks, sogenannte Netbooks, halten Einzug in der...
Plaudereck 2. Januar 2009
WORD 2016 Groß-Klein-Schreibung Grammatik-Prüfung "Anderes" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.