Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will

Diskutiere und helfe bei Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Word 2016 hängt sich immer dann auf, wenn ich in ein Dokument Zeilennummern einfügen möchte oder die Seitenränder ändern möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThereseAl-Kuhaly, 8. Oktober 2016.

  1. Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will


    Hallo zusammen,

    mein Word 2016 hängt sich immer dann auf, wenn ich in ein Dokument Zeilennummern einfügen möchte oder die Seitenränder ändern möchte. Es geht nichts mehr und stürzt ab.

    Ich habe es schon mit De- und Wiederinstallation versucht. Aber es klappt nicht.
     
  2. ThereseAl-Kuhaly Win User

    Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will

    Danke für die Antwort.

    Das Problem hat sich geklärt. Es lag wohl am Drucker. Nachdem ich ihn gelöscht und neuinstalliert habe, ging alles plötzlich wieder.
  3. Andreas_SL Win User

    Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will

    Hallo ThereseAl-Kuhaly,

    ich würde dich bitten Windows zunächst einmal im
    abgesicherten Modus
    zu starten und danach die Add-In´s zu überprüfen. D. h. ein

    Add-In nach dem anderen zu deaktivierten
    um zu sehen ob die Abstürze von einem dieser verursacht wird.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Support
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenrand der Zeilennummern bearbeiten Word 2010

    Hallo,

    Die Größe und Schriftart der Zeilennummern kann ich problemlos ändern, allerdings möchte ich meine Zeilennummern näher an meinen Text (der einen Seitenrand von 4 cm hat) bringen.

    Selbst bei den Zeilennummerierungsoptionen--> Zeilennummern--> Abstand zum Text bekomme ich die Zeilennummern nicht direkt vor meinen Text.
    welches Maß hast du bei "Abstand zum Text" eingetragen (z. B. 0,1 cm)?

    Beinhalten deine Absätze im Haupttext eventuell einen linken Einzug, sodass diese gar nicht bis an den Seitenrand heranreichen?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand

    Hallo Paul,

    "linken Rand am Lineal verschieben" hört sich nicht gerade professionell an. Und was die Kopfzeile angeht, so sind ihr bestimmte Absatzformate zugewiesen, die man ändern kann...

    Zeilennummern werden immer innerhalb des Seitenrandes gedruckt. Lediglich der Abstand zum Haupttext kann in den Optionen der Zeilennummerierung definiert werden.

    Von daher bleibt kaum eine Alternative, als für den Anhang einen separaten Abschnitt zu erstellen und dafür den Seitenrand zu ändern.

    Falls nicht jede Zeile, sondern vielleicht nur jede fünfte oder zehnte zu nummerieren ist, bietet sich eventuell an, auf die Zeilennummern zu verzichten und stattdessen Randziffern als Positionsrahmen hinzuzufügen. Diese können auch im rechten Seitenrand
    positioniert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. shoguna Win User

    Seitenrand der Zeilennummern bearbeiten Word 2010

    Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich hatte dummerweise wirklich einen linken Einzug in meiner Formatvorlage und die Seitenränder gar nicht richtig eingestellt.

    Jetzt hat alles geklappt und ein weiteres Proble hat sich gleich mit gelöst;)

    Danke nochmal!

    Liebe Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will - Similar Threads - Word 2016 hängt

Forum Datum

Seitenränder in Word 2023

Seitenränder in Word 2023: Liebe Community,in Word 2010 war ich es gewohnt die Seitenränder stets als gepunktete Linie angezeigt zu bekommen, auch auf leeren Seiten.In Word 2023 erfolgt das nicht. Im Gegenteil, JEDER Absatz...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Zeilennummern Word iPad

Zeilennummern Word iPad: Hallo zusammen,Ich möchte gerne Zeilennummern in Word auf dem iPad einfügen. Wie geht das? PS: iPad und Word Office 365 auf aktuellstem Stand - 10.01.2022
Microsoft Office 10. Januar 2022

Seitenränder einrichten - Word

Seitenränder einrichten - Word: Ich verwende Word auf meinem MacBook Pro M1. Seit dem letzten Softwareupdate kann ich in Word Version 16.51 keine benutzerdefinierten Seitenränder mehr einstellen.Wenn ich über Layout -...
Microsoft Office 10. August 2021

Zeilennummern Word iOS

Zeilennummern Word iOS: Wieso gibt es in Word für iOS keine Möglichkeite Zeilennummern einzufügen?
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument brauche ich einen rechten Seitenabstand von 3cm. Die eingefügten Zeilennumerierungen benötige ich im Anhang des Dokumentes für die niedergeschriebenen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020

word 2016 Seitenränder

word 2016 Seitenränder: Hallo, wie kann man ein Seitenlayout, erstellt mit word 2010, in die 2016er Version übernehmen. Ich habe das Format in den Vorlagen abgespeichert (eigener Name und grundlegende Vorlage), aber wenn...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will solved

Users found this page by searching for:

  1. word hängt sich bei seitenrändern auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.