Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

Diskutiere und helfe bei Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Text, der eine hochgestellte Zahl z.B. quadratmeter m², oder ein (TM)= Trademark) oder ander hochgestellte Zeichen enthält. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wendelin_WW, 10. Januar 2018.

  1. Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung


    Ich habe einen Text, der eine hochgestellte Zahl z.B. quadratmeter m², oder ein (TM)= Trademark) oder ander hochgestellte Zeichen enthält. Wenn ich diesen Text nun aus einem anderen Programm einfüge, sind die Zeichen noch hochgestellt, solbald ich aber den Text formatiere sind die Zeichen zu normaler Größe und Stand verwandelt. Das möchte ich verhindern. Wie muss ich das Format anlegen, damit diese Zeichen erhalten bleiben.

    In einem Formular habe ich keinen Zugriff auf die Formatierung, ich kann es zwar durch ein Zeichenformat hochgestellt beheben, muss aber die Texte immer nachbearbeiten.


    Wer weiß Rat?


    Wendelin_WW
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

    Hallo,

    davon ausgehend, dass du unter "Bearbeitung einschränken" auch die Formatierungseinschränkungen aktiviert hast, sehe ich momentan keine andere Lösung, als schon in den Quelldokumenten eine Zeichen-Formatvorlage für das Hochstellen zuzuweisen, die auch im Zieldokument
    vorhanden ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Wendelin_WW Win User

    Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

    Mit Formular meine ich: Reiter "Überprüfen" im Menüband / Gruppe "Schützen" / Bearbeitung einschränken, Dann habe ich Teile des Dokuments geschützt.

    Der Bearbeiter kommt demzufolge nicht mehr an die normalen Formatierungen unter: Menüband / Reiter "Start" / Gruppe "Schriftart". Deshalb habe ich eine Zeichen-Formatvorlage mit hochgestelltem Text erstellt.

    Ziel wäre es aber hochgestellte Zahlen, oder Zeichen bei Copy / Paste (aus welchem Programm auch immer) zu erhalten, so wie es vorher angelegt war, aber die Schrift auf die Formatvorlage zu ändern, die ich nach Copy / Paste für den Text anwähle.

    So klarer?

  4. Wendelin_WW Win User

    Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

    Hallo,

    kannst du bitte deine Vorgehensweise konkretisieren? Wie und aus welchem anderen Programm wird der Text ins Word-Dokument eingefügt?

    Werden Inhalte über die Zwischenablage eingefügt, stehen ja verschiedene Möglichkeiten des "Wie" zur Verfügung: "Formatierten Text", "Unformatierten Text" etc.

    Viele Grüße

    Lisa
    Die Texte werden im Word 2016 durch technische Sachbearbeiter erstellt. Wie diese formatiert sind weiß ich nicht.

    Wo kann ich denn (im Formular) einstellen wie der Text aus der Zwischénablage eingefügt wird?

    Hat es etwas damit zu tun, ob ich eine Zechen-, Absatz-, oder verknüpfte Formatvorlage verwende?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

    Hallo,

    kannst du bitte deine Vorgehensweise konkretisieren? Wie und aus welchem anderen Programm wird der Text ins Word-Dokument eingefügt?

    Werden Inhalte über die Zwischenablage eingefügt, stehen ja verschiedene Möglichkeiten des "Wie" zur Verfügung: "Formatierten Text", "Unformatierten Text" etc.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

    Hallo,

    was ist mit "Formular" gemeint? Verwendest du Formularfelder aus den Vorversionen oder verwendest du Inhaltssteuerelemente? Formularschutz ist ebenfalls aktiviert?

    Wie Inhalte aus der Zwischenablage standardmäßig eingefügt werden sollen, kann über "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren, Einfügen" festgelegt werden.

    Werden Inhalte als "unformatierter Text" eingefügt, übernehmen sie die Formatierung, die an Einfügestelle zugewiesen ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung - Similar Threads - Word 2016 hochgestellte

Forum Datum

Änderung der Formatvorlagen nicht verfügbar

Änderung der Formatvorlagen nicht verfügbar: Hallo zusammen,Ich wollte eine Liste mit mehreren ebenen erstellen und dafür die Formatvorlage ändern.Jedoch steht mir bei den Vorlagen nur, dass "Aktualisieren von Vorlage, um es der Auswahl...
Microsoft Office 19. April 2023

Änderung von Listen-Formatvorlagen verhindern

Änderung von Listen-Formatvorlagen verhindern: Guten Tag, hat jemand eine Idee, wie man effektiv verhindern kann, dass bei einer gemeinsamen Bearbeitung von einem Word-Dokument Listenformatvorlagen durch individuelle Einstellungen der...
Microsoft Office 23. April 2021

Word 2016 Formatvorlagen

Word 2016 Formatvorlagen: Hallo, ich korrigiere gerade eine große Arbeit und will über die Formatvorlage Überschrift eine Inhaltsangabe erstellen. Das klappt aber nicht, es sind nur Formatvorlagen ab Überschrift7...
Microsoft Office 30. September 2019

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Fußnoten nicht hochgestellt werden. Die Formatierung ist zwar auf hochgestellt eingestellt und die Zahlen werden ein bisschen kleiner als der...
Microsoft Office 29. März 2017

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schriftart passiert es, dass die hochgestellte Zahl viel zu klein wird (ca 1pt). Wenn ich die hochgestellte Zahl manuell vergrößere, verändert sich...
Microsoft Office 2. November 2016

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schrift von 9,5pt wird die Hochgestellte Zahl viel zu klein, ca 1pt, und som, verändert sich ebenfalls der Zeilenabstand, was nicht passieren soll. Es ist...
Microsoft Office 2. November 2016
Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.