Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe ich Excel 2016 xlsx eine umfangreiche Tabelle mit mehreren Registern auf einem Register in Zellen verkettet. Beim Übertrag in Word docx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von micbudde, 14. Januar 2020.

1. micbudde
    micbudde Gast

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt

Hallo,

habe ich Excel 2016 xlsx eine umfangreiche Tabelle mit mehreren Registern auf einem Register in Zellen verkettet.

Beim Übertrag in Word docx werden bei der Ausgabe die Seriendruckfelder nach 255 Zeichen abgeschnitten.

• Der Versuch mit als Text formatienten Zellen scheitert,
    • auch wenn in den Zellen Text anstatt Formel enthalten ist, funktioniert es nicht.

In früheren Versionen hieß es, dass die Formatierung der Zelle als Text helfen sollte.

Hat jemand einen Rat?

micbudde

2. Claus Busch Win User

Textfenster für Eingabemeldung vergrößern

Hallo,

die Anzahl der Zeichen in der Eingabemeldung ist auf 255 begrenzt.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Daten verschwinden beim Importieren

Hallo Heinrich,

wie lange kann der Text in einer Zelle werden? Ist der komplette Text in der Bearbeitungsleiste zu sehen und nur in der Zelle verschwunden? Die maximale Spaltenbreite liegt bei 255 Zeichen. Ist es möglich, dass der Text länger als 255 Zeichen ist? Dann musst
    du Zeilenumbrüche einfügen und den Text mehrzeilig in der Zelle anzeigen lassen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Textlänge der eingabemeldung beeinflussen?

Hallo,

muss es denn unbedingt die Eingabemeldung sein? Wenn ja, kannst du dann wenigstens für Strings länger als 255 Zeichen einen Kommentar nehmen? Also String zusammensetzen, Länge testen, <=255 dann Eingabemeldung, größer dann Kommentar?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Übergeben von mehr als 255 Zeichen auch in Office 2010 nicht möglich__(siehe auch) http://support.microsoft.com/kb/213841

Hallo,

"Thales66" schrieb

> Ich habe mit Word 2010 einen Serienbrief erstellt, der Gutachten von

> Prüfungsarbeiten ausgeben soll. In der Steuerdatei in

> EXCEL 2010 stehen die Daten: Vorname, Name des Prüflings, erreichte

> Punktzahl je Teilaufgabe, Anzahl der geschriebenen Wörter, Fehleranzahl,

> Fehlerquotient, Notenbegründung, etc.

>

> Das Feld Notenbegründung umfasst in der Regel mehr als

> 255 Zeichen und wird beim Erstellen der Serienbriefe in Word

> nach dem 255. Zeichen abgeschnitten.

aktiviere in den Word-Optionen "Erweitert | Allgemein |

Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen".

Wähle beim Verbinden von Hauptdokument und Datenquelle eine andere Methode:

MS Excel ... DDE.

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. KlausHeer Win User

AutoText: Wie lang darf er sein?

Danke, liebe Lisa, für deine Mühe um mein Thema.

Ich hab mich jetzt drum gekümmert, es ist aber nicht ganz so einfach für mich, weil ich eine auffällig lange Leitung habe.

Meine Zielsetzung (sie scheint simpel, aber sie überfordert mich dennoch):

Ich habe immer wieder Rechnungen für meine Dienstleistungen zu schreiben. In einem Absatz möchte ich in frühere Rechnungsformulare einfügen, dass der*die Kunde*in jetzt auf eine neue Zahlungsart umstellen muss. Die einzusetzende Mitteilung ist ca. 280 Zeichen
    lang, also mehr als 255 Zeichen.

Mit dankbarem liebem Gruss

Klaus Heer, Bern

Ich habe es übrigens mit

Microsoft Word für Mac

und auch mit MS Outlook für Mac

zu tun.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt - Similar Threads - Word 2016 Länge

Forum Datum

einzelne Abschnittsnamen in Länge begrenzt

einzelne Abschnittsnamen in Länge begrenzt: Hallo, In meinem Notizbuch konnten die ersten paar Abschnitte nach meinen Wünschen benannt werden. Doch nun werde ich aufgefordert bei neuen Abschnitten einen kürzeren Namen zu wählen....
Microsoft Office 8. Februar 2020

Word 2016: Unbekanntes Zeichen

Word 2016: Unbekanntes Zeichen: Hallo, beim Bearbeiten eines in Word 365 erstellten Dokumentes tritt teilweise in der Symbolleiste, links von meinem Namen, ein rotumrandetes Dreieck mit einem schwarzen Balken in der Mitte...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab: Ich möchte aus einer Access 2010-Datenbank eine Anfügeabfrage in eine andere Access 2010-Datenbank durchführen. Dabei habe ich mit Memofeldern ein Problem. Es werden in die andere Datenbank in die...
Microsoft Office 20. September 2017

Word 2016: "Willkommen zrück" länger anzeigen?

Word 2016: "Willkommen zrück" länger anzeigen?: Hi Zusammen, nach meiner Internet-Recherche stellte ich fest, dass eine absolute Mehrheit der Benutzer die Anzeige "Willkommen zurück" gerne abschalten würde. Bei mir ist genau umgekehrt: ich...
Microsoft Office 4. August 2017

Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?

Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?: Hallo Excel meldet Fehler in Kopf- und Fusszeile: "Die gesamte Kopfzeile ist zu lang (max. 250 Zeichen)! Die aktuelle Zeilenlänge in der Tabelle ist 262: Kürzen Sie Einträge oder schreiben...
Microsoft Office 13. März 2017

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community, ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt. Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Outlook 2016 Kontakte begrenzt

Outlook 2016 Kontakte begrenzt: Guten Tag, ich bin nun von WLM zu Outlook 2016 gegangen da es rein geschäftlich doch seriöser ist. Nun haben wir knapp 4000 Adressen die wir auch unbedingt in unser Adressbuch haben möchten, was...
Outlook.com 7. November 2016
Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.