Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe ich Excel 2016 xlsx eine umfangreiche Tabelle mit mehreren Registern auf einem Register in Zellen verkettet. Beim Übertrag in Word docx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von micbudde, 14. Januar 2020.

  1. micbudde
    micbudde Gast

    Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt


    Hallo,


    habe ich Excel 2016 xlsx eine umfangreiche Tabelle mit mehreren Registern auf einem Register in Zellen verkettet.

    Beim Übertrag in Word docx werden bei der Ausgabe die Seriendruckfelder nach 255 Zeichen abgeschnitten.

    • Der Versuch mit als Text formatienten Zellen scheitert,
    • auch wenn in den Zellen Text anstatt Formel enthalten ist, funktioniert es nicht.

    In früheren Versionen hieß es, dass die Formatierung der Zelle als Text helfen sollte.


    Hat jemand einen Rat?


    micbudde
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen

    Da Dateien- und Ordnernamen bis zu 255 Zeichen lang sein können, wäre es unübersichtlich, würden ständig alle Namen in voller Länge angezeigt. Deshalb hat MS die Anzeige begrenzt. Das ist nicht änderbar. Lediglich wenn Du ein Objekt klickst oder hoverst,
    wird die Anzeige dafür erweitert.

    Gruß

    G. O.
  3. Claus Busch Win User

    Textfenster für Eingabemeldung vergrößern

    Hallo,

    die Anzahl der Zeichen in der Eingabemeldung ist auf 255 begrenzt.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Daten verschwinden beim Importieren

    Hallo Heinrich,

    wie lange kann der Text in einer Zelle werden? Ist der komplette Text in der Bearbeitungsleiste zu sehen und nur in der Zelle verschwunden? Die maximale Spaltenbreite liegt bei 255 Zeichen. Ist es möglich, dass der Text länger als 255 Zeichen ist? Dann musst
    du Zeilenumbrüche einfügen und den Text mehrzeilig in der Zelle anzeigen lassen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Textlänge der eingabemeldung beeinflussen?

    Hallo,



    muss es denn unbedingt die Eingabemeldung sein? Wenn ja, kannst du dann wenigstens für Strings länger als 255 Zeichen einen Kommentar nehmen? Also String zusammensetzen, Länge testen, <=255 dann Eingabemeldung, größer dann Kommentar?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. maxmeisterspross Win User

    Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 (Word) für den Mac

    Hallo Lisa, doch das geht, aber keine Texte die länger als 255 Zeichen sind. Also eigentlich suche ich die "alten" Textbausteine aus Word für Windows, die es dort immer noch als Schnellbausteine gibt. Leider nicht für den Mac, wie der Support mir mitteilte.
    Deshalb suche ich alternative Lösungen um die Funktionalität hinzubekommen.

    Danke aber schon einmal für deine Antwort!

    VG Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt - Similar Threads - Word 2016 Länge

Forum Datum

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office Sonntag um 01:52 Uhr

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen: Hallo liebe Commmunity, ich habe eine Excel Tabelle zu unserer Belegschaft bekommen in der die Daten pro Person leider in einer Zelle gespeichert sind. Zum Aufteilen nach Kategorie möchte ich...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen: Liebe Community,ich habe einen Serienbrief Verbindung Word docx - Excel xlsx erstellt und stoße an meine Grenzen. Immer wenn auf ein Tabellenfeld "Kurzbeschreibung" zurückgegriffen wird, wird der...
Microsoft Office 14. Juli 2021

einzelne Abschnittsnamen in Länge begrenzt

einzelne Abschnittsnamen in Länge begrenzt: Hallo, In meinem Notizbuch konnten die ersten paar Abschnitte nach meinen Wünschen benannt werden. Doch nun werde ich aufgefordert bei neuen Abschnitten einen kürzeren Namen zu wählen....
Microsoft Office 8. Februar 2020

Word 2016: Unbekanntes Zeichen

Word 2016: Unbekanntes Zeichen: Hallo, beim Bearbeiten eines in Word 365 erstellten Dokumentes tritt teilweise in der Symbolleiste, links von meinem Namen, ein rotumrandetes Dreieck mit einem schwarzen Balken in der Mitte...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community, ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt. Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Outlook 2016 Kontakte begrenzt

Outlook 2016 Kontakte begrenzt: Guten Tag, ich bin nun von WLM zu Outlook 2016 gegangen da es rein geschäftlich doch seriöser ist. Nun haben wir knapp 4000 Adressen die wir auch unbedingt in unser Adressbuch haben möchten, was...
Outlook.com 7. November 2016
Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.