Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100%

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100% im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann der Zoom-Faktor im Lesemodus (nicht unter Seitenlayout) so verändert werden, dass er kleiner als 100% wird? Im Layout "Spaltenlayout" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BaronZuHölken, 17. November 2017.

1. Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100%

Wie kann der Zoom-Faktor im Lesemodus (nicht unter Seitenlayout) so verändert werden, dass er kleiner als 100% wird?

Im Layout "Spaltenlayout" und Spaltenbreite "Standard" sieht die Anzeige zwar 2-seitig aus, es werden aber die Kopf- und Fußzeilen nicht dargestellt. Das würde mich nicht weiter stören, wenn der Zoomfaktor nicht auf Werte oberhalb von 100% beschränkt würde.

Beim Umschalten auf das Layout "Papierlayout" werden zwar die Seiten vollständig angezeigt (mit Kopf- und Fußzeile) und auch der Zoomfaktor kann jetzt kleiner als 100% werden. ABER hier gibt es keine Option für eine 2-seitige Ansicht. Es bleibt wieder die Hälfte der Anzeigenfläche ungenutzt.

In der Vorgängerversion war es noch problemlos möglich 2 DIN A4 Seiten nebeneinander anzuzeigen und zu lesen. Jetzt fühle ich mich wieder von einem unbekannten Programmierer BEVORMUNDET!

2. BaronZuHölken Win User

Guten Tag Kyle,

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider löst das mein Problem nicht so ganz. Aber ich bin auf einem anderen Weg zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen:

1. Unter "Ansicht" (im Seitenlayout) "Mehrere Seiten" aktivieren; das erlaubt einen Zoomfaktor von 69%

2. Umschalten auf den Lesemodus

3. Dort unter "Ansicht" und "Layout" den Modus "Papierlayout" anwählen

4. TA-TA-TA-TA! 2-seitige Anzeige mit Zoomfaktor 69%

5. Jetzt ist der Zoomregler frei und es kann jeder Faktor eingestellt werden einschließlich einer 4-seitigen Anzeige

Es geht also doch, nur leider mit einem umständlichen Umweg.

Es stellt sich nun die Frage, kann man die Prozedur in einem Makro zusammenfassen???

Zum Bearbeiten muss dann unter "Ansicht" wieder einen angepassten Zoom-Faktor einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Baron zu Hölken
  3. Kyle_Si Win User

Guten Morgen BaronZuHölken,

Soweit ich weiß, kann der Zoomfaktor im Lesemodus nicht kleiner als 100% verändert werden.

Allerdings würde ich dir empfehlen, diesen
    Artikel
    zu lesen. Hier geht es um Andocken von Fenstern und durch Andocken kannst du alle geöffneten Fenster mithilfe der Maus, Tastatur oder der Andockhilfe anordnen. Infolgedessen kannst du 2 DIN A4 Seiten mit deinem bevorzugten Zoomfaktor nebeneinander
    anschauen und lesen.

Bitte lass mich wissen, ob dies dir weiterhilft. Wenn nicht, melde dich
    diesbezüglich gerne wieder und ich versuche dir weiterzuhelfen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Kyle.
  4. MRTognum Win User

Probleme bei Stifteingabe in Word

Ich kann das Problembei mir in Word 2016 und Excel 2016 nachvollziehen auf einem HP Elite X2 mit Windows 10 64bit und zwar unabhängig von der Verwendung eines externen Monitors.

Das Problem ist der eingestellte Zoomfaktor in den Anzeigeeinstellungen von Windows. Wenn hier 100% augewählt ist versetzt die Anzeige nicht mehr.

Das Problem tritt in PPT und OneNote nicht auf.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

Hallo,

für mich bräuchte es überhaupt keinen Lesemodus zu geben. In der Regel möchte ich sowohl Inhalte als auch Layout/Druckergebnis erkennen bzw. kontrollieren können.

Aber jeder Jeck is anders... Darum interessiert mich, warum die Leseansicht für dich so wichtig ist. Könntest du dich nicht auch mit der Seitenansicht (Druckvorschau mit Bearbeitungsmodus) anfreunden oder einfach nur den Zoomfaktor erhöhen?

Viele Grüße

Lisa
  6. Gaestehaus Win User

Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

Auch ich vermisse die Korrekturmöglichkeiten im Lesemodus sehr. Ich bin von Office 2010 auf Office 2016 umgestiegen. Auch in Word 2016 gibt es nur den Lesemodus ohne Korrektur.

Wer den Lesemodus nicht braucht, braucht sich auch keine Gedanken darüber zu machen, ob der Lesemodus mit Korrekturmöglichkeiten sinnvoll ist.

Er ist, gerade im beruflichen Einsatz, sehr sinnvoll. Wer mit einem Spracherkennungsprogramm in Word diktiert, weiß, dass nicht jedes Wort und insbesondere nicht jeder grammatikalische Bezug, z.B. Dativ oder Akkusativ, richtig wiedergegeben wird.

Nicht triviale Texte lassen sich im Lesemodus, am besten mit invertierten Farben, an einem Hochkantmonitor gut überblicken. Dort jedes falsche Komma oder jeden falschen Fall nicht direkt korrigieren zu können, wie es in Word 2010 möglich war, ist eine ganz
    erhebliche Verschlechterung des Workflows. Ich kann mich nur der Meinung derer anschließen, die insoweit in den höheren Versionen von Word darin einen Rückschritt sehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100% - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100% - Similar Threads - Word 2016 Lesemodus

Forum Datum

Microsoft Word nur noch Lesemodus / Micorsoft 365 Family

Microsoft Word nur noch Lesemodus / Micorsoft 365 Family: Hallo zusammenWir haben Microsoft 365 Family und ich bin der Administrator. Hinzugefügt wurden 3 weitere Personen / Laptops.Nun ist bei einer Person der Fall, dass im Word zwar etwas erstellt...
Microsoft Office 26. Mai 2024

Word auf Mac nur Lesemodus

Word auf Mac nur Lesemodus: Ich kann auf meinem Mac neustes OS Word nur im Lesemodus benutzen. Wer ist Administrator, wie sehe ich meinen Plan und vor allem, wieso funktioniert das plötzlich nicht mehr?
Microsoft Office 22. Januar 2024

Office Apps Word, Excel und Powerpoint nur im Lesemodus

Office Apps Word, Excel und Powerpoint nur im Lesemodus: Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S6 gekauft, hatte vorher ein Tab S4 und dort liefen die Office Apps ohne Probleme. Nun bei meinem neuen Tablet kann ich nur lesen, aber keine Dokumente...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage: Hallo zusammen Vorab: Es handelt sich um eine «Microsoft Word-Vorlage» Office-Version: Office 2016 «Vertrauenswürdige Speicherorte» werden per GPO verteilt Bei dieser Vorlage unter...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Word 2010 Ganzseiten Lesemodus

Word 2010 Ganzseiten Lesemodus: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich arbeite gerne im Vollbildlesemodus und das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert. Plötzlich funktioniert die Anzeigegröße nicht mehr. Das heißt die...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Word 2016 - Navigationsfenster/Suchfenster zu klein

Word 2016 - Navigationsfenster/Suchfenster zu klein: Wenn ich mit Word 2016 eine Datei öffne und mit Strg+F die Suchfunktion nutzen möchte, dann erscheint das "Navigationsfenster" siehe Screenshot unten. Dies ist jedoch immer sehr klein und ich muss...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Word 2016/2013 öffnet Dokumente aus Netzwerkpfad in Lesemodus obwohl dieser deaktiviert ist

Word 2016/2013 öffnet Dokumente aus Netzwerkpfad in Lesemodus obwohl dieser deaktiviert ist: Guten Abend, wir haben ein Problem mit Word 2013 und 2016. Unsere PMS Software öffnet Dokumente und versucht Ersetzungscodes darin zu überschreiben. Mit Word 2010 kein Problem, aber mit 2013 und...
Microsoft Office 27. Februar 2017
Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100% solved

Users found this page by searching for:

1. zoomfaktor 100%

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.