Word 2016 Literaturverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Literaturverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mit Word 2016 über Zitate und Literaturverzeichnis ein Literaturverzeichnis erstellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lali_2, 12. Dezember 2017.

  1. Lali_2
    Lali_2 Gast

    Word 2016 Literaturverzeichnis


    Hallo zusammen,


    ich habe mit Word 2016 über Zitate und Literaturverzeichnis ein Literaturverzeichnis erstellt.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses alphabethisch zu ordnen?


    Wenn ich Quellen hinzufüge steht oben in der Ecke auch nach Autor sortieren, aber irgenwie tut Word das nicht.


    VG Lali
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Office 2016 Fussnotentrennlinie

    Hallo Jan,

    die Registerkarte "Verweise" mit den Gruppen "Fußnoten", "Zitate und Literaturverzeichnis" etc. taucht bei mir unter Word 2016 sowohl in der Ansicht "Seitenlayout" (in der du sicher vorrangig arbeitest) als auch "Entwurf" auf.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lali_2 Win User

    Word 2016 Literaturverzeichnis

    Hallo nochmal,

    ich hätte vllt dazu schreiben sollen, dass ich die Funktion IEEE benutze.

    Die Funktion alphabethisch sortieren ist mir durchaus bekannt, wenn ich das dann allerdings mache, steht am Anfang nicht mehr die Nummer [1], sondern Beispielsweise die [3].

    Eigentlich sollte durch diese Funktion die Nummerierung doch angepasst werden, also das der Autor A die [1] hat und Autor B die [2], etc.

    VG Lali
  4. Gijs_H Win User

    Word 2016 Literaturverzeichnis

    Hallo Lali,

    Ich verstehe nicht ganz, warum du möchtest, dass die Nummerierung der alphabetischen Reihenfolge entspricht.

    Ich denke, Nummer 1 sollte dem ersten Zitat oder der ersten Note im Text entsprechen. Wenn dieses Zitat beispielsweise von Weber anstelle von Adorno stammt, dann hat Weber trotz seines niedrigeren Platzes in der alphabetischen Rangordnung die Nummer 1.

    Oder fehlt mir etwas?

    Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. Verena_B Win User

    Word 2016 Literaturverzeichnis

    Guten Morgen Lali,

    danke zunächst für deine Nachricht hier in unserer Community.

    Hast du schon einmal einen Blick in
    diesen Artikel
    geworfen?

    Dort wird nochmal veranschaulicht, wie das Sortieren von A-Z und andersrum genau funktioniert.

    Ich hoffe, dass wird dein Problem schon lösen und falls du trotzdem noch Fragen haben solltest, bitte melde dich einfach nochmal und wir schauen weiter, woran es liegen kann.

    LG,

    Verena B.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Word 2016 Literaturverzeichnis defekt

    Hallo mschau,



    Hiermit die Kontakte der Kollegen,
    die für die lokalen Funktionalitäten vom Word 2016 zuständig sind, und Dir weiter helfen werden.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Literaturverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Literaturverzeichnis - Similar Threads - Word 2016 Literaturverzeichnis

Forum Datum

Word 2016 - Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut.

Word 2016 - Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut.: Guten Tag,in Word 2016 ist das Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut und es ist nicht möglich Quellen oder Zitate hinzuzufügen. Ich bin mir sicher, dass es etwas mit Addins zu tun hat....
Microsoft Office 13. August 2023

Literaturverzeichnis und Abbildungsverzeichnis lassen sich in Word 2016 nach Neustart der...

Literaturverzeichnis und Abbildungsverzeichnis lassen sich in Word 2016 nach Neustart der...: Hallo liebe Community, ich schreibe momentan meine wissenschaftliche Hausarbeit und habe das Problem, dass sich das Literatur- und Abbildungsverzeichnis in Word 2016 nach dem ich die Datei...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges probiert, aber meine eigene Version von "apasixtheditionofficeonline.xsl" wird nicht in Word 2016 angezeigt. Abgespeichert ist meine Vorlage unter...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Überarbeitete Vorlage (Literaturverzeichnis) wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

Überarbeitete Vorlage (Literaturverzeichnis) wird in Word 2016 nicht aufgeführt.: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges probiert, aber meine eigene Version von "apasixtheditionofficeonline.xsl" wird nicht in Word 2016 angezeigt. Abgespeichert ist meine Vorlage unter...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben?...
Microsoft Office 25. April 2017

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren: Hallo Mache grade meine Bachelor-Arbeit und will das Format des mit Word erstellten Literaturverzeichnisses dauerhaft auf die von der Uni geforderte Formatierung ändern. Habe "ISO 690-Numerical...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Word 2016 Literaturverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.