Word 2016 Mac - Querverweis

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Mac - Querverweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In früheren Word-Versionen konnte man mühelos einen Querverweis auf eine andere Textstelle einfügen. Es wurde das Inhaltsverzeichnis angezeigt, aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Margot_1952, 14. Februar 2017.

  1. Word 2016 Mac - Querverweis


    In früheren Word-Versionen konnte man mühelos einen Querverweis auf eine andere Textstelle einfügen. Es wurde das Inhaltsverzeichnis angezeigt, aus dem man den betreffenden Titel auswählen konnte und auf Wunsch wurde die Kapitelnummer oder Seitenzahl eingesetzt. Trotz Suche und Ausprobieren unter "Verweise" gelingt mir das mit 2016 nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Margot_1952 Win User

    Word 2016 Mac - Querverweis

    Danke, Lisa! Auf eine formatierte Überschrift, die im Inhaltsverzeichnis problemlos erscheint. Deshalb verstehe ich nicht, warum das Feld "Für welche Überschrift" leer ist:


    [​IMG]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Mac - Querverweis

    Hallo,

    ich kann nur mutmaßen, dass doch keine "Überschrift"-Formatvorlagen verwendet wurden. Vielleicht erscheinen bestimmte Absätze im Inhaltsverzeichnis, weil sie mit einer Gliederungsebene oder speziellen Formatvorlagen formatiert sind, es sich aber nicht um
    die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen handelt.

    Kannst du eventuell eine kurze Beispieldatei hochladen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Mac - Querverweis

    Hallo,

    Querverweis auf was? Auf eine Fußnote, auf eine Endnote, auf eine Abbildungsbeschriftung, auf eine Textmarke, auf einen nummerierten Absatz, auf einen mit einer "Überschrift"-Formatvorlage formatierten Absatz?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

    Hallo,

    du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

    Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Phil[] Win User

    MAC Word 2016 pdf mit Querverweis erstellen

    Danke für die Antwort. Dann werd ich die Datei wohl an einem PC konvertieren müssen...

    LG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Mac - Querverweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Mac - Querverweis - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Querverweise aus Word in Pdf

Querverweise aus Word in Pdf: Wie kann ich ein Pdf erzeugen, in welchem die im Word definierten Querverweise funktionieren? Dazu möchte ich nicht den Adobe Acrobat Pro verwenden Kosten!, sondern eine möglich...
Microsoft Office 31. März 2023

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument: Hallo zusammen, ich habe meine Arbeit mit Randnummern für jeden einzelnen Absatz versehen und würde nun gerne in meinen Fußnoten über die Funktion "Querverweis einfügen" von Word zwischen...
Microsoft Office 15. März 2021

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Word Querverweise Rückkehr

Microsoft Word Querverweise Rückkehr: Ich schreibe ein umfangreiches Handbuch zu einer eigenen Software. Durch Verwendung von Formatvorlagen erstelle ich Überschriften mit Nummerierung in mehreren Ebenen und erstelle daraus ein...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr: In Microsoft Office Home and Student 2010 - Word Version 14.0.7173.5000 32-Bit habe ich ein Dokument für eine Abschlussarbeit erstellt. Darin enthalten: automatisches Inhaltsverzeichnis,...
Microsoft Office 10. November 2016

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Word 2016 Mac - Querverweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.