Word 2016 (Mac) Seite einrichten defekt – kein Support durch Microsoft

Diskutiere und helfe bei Word 2016 (Mac) Seite einrichten defekt – kein Support durch Microsoft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, lieber nicht-vorhandener Support, nachdem offenbar der Support für Word 2008 (Mac) vollständig eingestellt wurde, Fehlerberichte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_S_, 28. Juli 2017.

  1. Andreas_S_
    Andreas_S_ Gast

    Word 2016 (Mac) Seite einrichten defekt – kein Support durch Microsoft


    Liebe Community, lieber nicht-vorhandener Support,


    nachdem offenbar der Support für Word 2008 (Mac) vollständig eingestellt wurde, Fehlerberichte seit Monaten ignoriert wurden, die Probleme damit soweit gingen, dass die Software alle 5 Min. einfror oder abstürzte – trotz mehrfacher Neuinstallation, bei der das Cite While You Write meines Endnotes verloren ging, und ich schlussendlich nicht mehr damit arbeiten konnte –, habe ich mich für Word 2016 (Mac) entschieden.


    Bevor ich nun zum eigentlichen Problem komme, ein paar weitere Hinweise darauf, dass Microsoft offenbar nicht mehr willens ist, Support zu leisten:


    1. Politik vieler Firmen: Dass die großen Firmen darauf setzen, die Nutzenden auf FAQs und Anleitungen zu verweisen, kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Viele Kinkerlitzchen lassen sich durch einen Blick in ein Handbuch lösen. Doch, dass es erst nach einigem zeitlichen Aufwand möglich ist, bei offenbaren Problemen mit der Software zu einem Ansprechpartner (nicht!) durchzukommen, ärgert mich sehr.


    2. Abbau des Supports und fehlende Pflege der Homepages: Beim Klicken auf 'Support' und ähnliche Links werde ich bei mehreren Produkten (Xbox, Office, Skype) immer wieder auf diese Seite verwiesen: Es ist nervtötend!

    [​IMG]


    3. Systematische Probleme: An mehreren Tagen in der letzten Woche werde ich, wenn ich dann doch mal auf eine Seite komme, die Support anbietet, auf ein Eingabefeld verwiesen. Was hier eingegeben wird, verschwindet dann aber offenbar im Nichts, denn das Problem muss anschließend erneut eingegeben werden, in einem anderen Eingabefeld. Dann ist es endlich möglich, um einen Rückruf zu bitten. Es wurde aber nicht angerufen oder das Ergebnis war:


    [​IMG]

    Im Übrigen, erscheint das, nachdem ich mich mehrfach angemeldet habe, weil eine Anmeldung immer wieder gefordert wird... Auch hier wird also mein Eindruck bestätigt, dass massiv Kosten am Support eingespart wurden.


    Nun also zum Problem: Wenn ich ein neues Dokument in Word öffnen, erstellt mir das System grundsätzliche eine DinA2-Seite im Querformat. Wenn ich unter 'Seite einrichten' die Einstellung auf DinA4 ändere, verändert sich aber das Format nicht und sobald ich wieder auf die Einstellung klicke, steht die Einstellung wieder auf DinA2.


    Das Problem und die Lösung haben mich nun – inklusive dem Versuch auf den Support zuzugreifen – 5 Stunden gekostet. Das ist mir einfach nicht verständlich für den Marktführer im Bereich Office-Anwendungen.


    Zur (Not-)Lösung: Ich habe den Speicherort für Vorlagen ausfindig gemacht, eine neue Vorlage normal.dotm erstellt und weil das immer noch nicht funktioniert hat, aus Frust alle vorhandenen Vorlagen bis auf die neue normal.dotm gelöscht. Jetzt bekomme ich Seiten in DinA4 als Standard und mache mich daran, die Formatvorlagen dafür neu zu erstellen, was ebenfalls einige Zeit dauern wird.


    Software, egal ob Microsoft, Apple oder Linux, ist komplex und Fehler sind normal, aber genau dafür braucht es einen funktionierenden Support.
     
  2. ChristianTschui Win User

    Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

    Hallo Bernard

    «Frage gilt für Office | Word | Mac | Office 2016» steht ganz oben.

    Brauchst du nähere Angaben? Version 15.33

    «… versuche bitte Word im abgesicherten Modus zu starten.»

    Hast du mir genau Angaben, wie das funktionieren soll?

    1. Die Word-Hilfe liefert keine Angaben

    2. Die Seiten von Microsoft Support haben keine Antwort auf «word abgesicherter modus mac»

    Bist du sicher, dass es die «Funktion» gibt, wenn sie nicht einmal Microsoft kennt?

    Grüsse, Christian
  3. Alexandar Petrov Win User

    Desktopbenachrichtigung für Mails in Unterordnern

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du deinen Office 365 Account als Exchange Konto im Office 2016 für Mac
    einrichtest,
    werden alle Ordner automatisch synchronisiert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

    "Seite einrichten" gibt es beim PC auch, unter "Layout". Aber was Du dann mit "> Microsoft Word > ok" meinst, erschließt sich dem Mac-Fremden wiederum nicht. Kannst Du das bitte mit Screenshots verdeutlichen, damit wir eine Analogie suchen können?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. ThomasDedters Win User

    Seite Einrichten in Word 2016

    Vielen Dank für die rasche Antwort.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Seite Einrichten in Word 2016

    Ist ein Bug im letzten Update. Die Einstelllisten liegen übereinander. Wenn Du mit Tab durchgehst, kommst Du an die andere Liste heran.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 (Mac) Seite einrichten defekt – kein Support durch Microsoft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 (Mac) Seite einrichten defekt – kein Support durch Microsoft - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Microsoft 365-Word ist defekt

Microsoft 365-Word ist defekt: Ich habe Micosoft 365 komplett Deinstalliert ,heruntergefahren und mich bei Microsoft neu angemeldet. dann das Programm Microsoft 365 neu heruntergeladen, dabei hört es bei genau 97% auf und...
Microsoft Office 10. Juli 2022

Ende des Supports für Office 2016 für Mac

Ende des Supports für Office 2016 für Mac: Hallo, Ab dem 13. Oktober 2020 antworten Microsoft-Supportmitarbeiter nicht mehr auf Beiträge zum Thema „Office 2016 für Mac“. Wir werden das Thema zwar moderieren, aber wir werden es weder...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Seiten einrichten unter Word von Windows 10

Seiten einrichten unter Word von Windows 10: Es gelingt mir eine simple Seite unter Word zu gestalten. 1 Erstellen des Seitenrahmens, eingegeben Abstand vom Rad unter DIN A4 je 1,5 cm erdruckt aber jeweils den Abstand von 0,95 cm und dabei...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Microsoft Word 2016 für Mac

Microsoft Word 2016 für Mac: Hallo liebe Office Community, bei der Verknüpfung von einem Excel Diagramm in meinem Word-Dokument habe ich ein Problem. Ich habe wie üblich das Diagramm in Excel ausgewählt und kopiert. In Word...
Microsoft Office 28. September 2018

Microsoft Word 2016 für Mac-Anfrage

Microsoft Word 2016 für Mac-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe ich versucht. Mit dem neuen Account konnte ich Word aktivieren. Nach dem Umschalten auf meinen ursprünglichen Account habe ich das Problem noch immer....
Microsoft Office 23. März 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Stift defekt / Support nicht erreichbar

Stift defekt / Support nicht erreichbar: Hallo, Wollte meinen Stift reklamieren, da nur noch die Taste am Stiftende zum Öffnen von OneNote funktioniert. Damit habe ich aber komischerweise riesige Probleme. Die Supportseite...
Surface 4. Oktober 2016
Word 2016 (Mac) Seite einrichten defekt – kein Support durch Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.