Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man einen Tabulator rechts vom rechten Absatzrand setzen? In Word 2011 war es noch möglich, bei einem Blocksatz mit rechten Absatzeinzug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von No idea.at, 9. Dezember 2017.

  1. No idea.at
    No idea.at Gast

    Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand


    Wie kann man einen Tabulator rechts vom rechten Absatzrand setzen?

    In Word 2011 war es noch möglich, bei einem Blocksatz mit rechten Absatzeinzug einen Tab rechts außerhalb des Absatzeinzuges zu sezten (siehe unten). In Word 2016 ist mir eine derart übersichtliche Formatierung nicht möglich.

    Ich bin für eine Hilfe dankbar!



    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand

    In der Fensterversion ist das über den Dialog jederzeit möglich, per Mausarbeit im Lineal nicht. Du darfst ihn nach dem Einrichten auch nicht anklicken.

    Ob das in der Obstversion anders ist, kann ich Dir nicht sagen. Versuch macht kluch.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabulator im rechten Randbereich

    Hallo Pia,

    Word 2013 ignoriert Tabulatoren, die rechts vom rechten Rand gesetzt sind. [...]

    Gibt es eine Lösung dazu?
    mit folgendem Hotfix wird das Problem behoben:
    http://support.microsoft.com/kb/2817342


    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabulator im rechten Randbereich

    Guten Morgen Pia,

    ja, ich sehe auch, dass das für viele Firmen ein Problem wird. Aber laut bisheriger MS-Aussage handelt es sich um absichtliche Änderung. (Vielleicht wollte man den Anwendern entgegen kommen, die alles mti TabTabTab formatieren und durch Copy&Paste ungewollte
    Tabstopppositionen übernehmen etc. etc.) Wie gesagt, warte ich noch auf das Warum. Vielleicht gibt's doch noch eine Lösung...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabulator im rechten Randbereich

  6. Pia Bork Win User

    Tabulator im rechten Randbereich

    Danke, Lisa, für die Bestätigung. Ich werde auf jeden Fall allen Vorlagen-Erstellern dringend ans Herz legen, auch für 2007/2010-Vorlagen Tabulatoren im rechten Randbereich nur mit negativer rechter Absatzeinrückung zu verwenden. Dann können wir den Problemen
    für die Zukunft ein wenig vorbauen.



    Ich denke, dass die Probleme nicht massenhaft auftreten. Aber meine Anwender erschrecken sich, wenn sie ein altes Dokument noch mal lesen oder ausdrucken müssen und sich dann alles verschiebt. Da ist der Griff zum Telefonhörer abzusehen.



    Liebe Grüße

    Pia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Games und Spiele 29. September 2022

´rechter mauszeiger

´rechter mauszeiger: hallo leutemeiin problem ist das ich mit dem rechten mauszeiger im desktop nicht benutzen kann wenn ich denn rechten maus zeiger benutze kommt das lade symbole Habe windows 11
Games und Spiele 27. August 2022

Tabstopps rechts vom rechten Einzug

Tabstopps rechts vom rechten Einzug: In früheren WORD-Versionen konnte ich mit einem Mausklick auch Tabulatoren rechts vom rechten Einzug setzen, um zum Beispiel Punktzahlen von Aufgaben einzutragen. Im neuesten WORD ist diese sehr...
Microsoft Office 22. November 2020

Tabulatoren Word

Tabulatoren Word: Hallo, meine Frage: Muss im Word einige Absätze mit Tabs schreiben, alle in einer anderen Schriftart. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Absatz ist in der Schrift Verdana - diese braucht...
Microsoft Office 11. März 2020

Word 2016 - rechte Maustaste

Word 2016 - rechte Maustaste: Seit Wochen tritt immer öfter das Problem auf, dass wenn ich mit der Maus Text markiere und dann die rechte Maustaste drücke die Markierung verschwindet und auch das Kontextmenü nicht erscheint....
Microsoft Office 5. April 2019

Mein Recht auf meinem Papierkorb

Mein Recht auf meinem Papierkorb: Hallo, ich vermisse Dateien in meinem Papierkorb. Ich habe keine Dateien selbst gelöscht!!! Warum werden Dateien ohne meine Erlaubnis aus dem Papierkorb automatisch gelöscht?!?!?! Ich zahle 100...
OneDrive 22. Januar 2018

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand: Ich weiß, dass es zu dieser Fragestellung schon mal eine Frage gab:...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.