Word 2016, Mac: Wo sind die "Layoutoptionen" hin?

Diskutiere und helfe bei Word 2016, Mac: Wo sind die "Layoutoptionen" hin? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich verfüge seit neustem für meinen Mac über Word 2016 und suche seit Stunden verzweifelt die Layoutoptionen. Normalerweise fand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SMS176, 30. März 2017.

1. SMS176
    SMS176 Gast

Liebe Community,

ich verfüge seit neustem für meinen Mac über Word 2016 und suche seit Stunden verzweifelt die Layoutoptionen.

Normalerweise fand man diese unter: Word > Einstellungen > Kompatibilität > Layoutoptionen. Doch nun ist unter Einstellungen kein Button Kompatibilität mehr zu finden.

Konkret suche ich die Funktion "Zeichenabstände die mit Umstand enden nicht erweitern", die ich eigentlich IMMER für JEDES Dokument gebrauche und somit nun umso mehr verzweifle, dass ich sie nicht mehr finde...

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn einer von euch schon schlauer ist als ich... Denn bisher habe ich im Internet keine Hilfe dazu finden können....

Vielen Dank schon einmal!

Sabine

2. G.O.Tuhls Win User

Vielleicht klappt beim Obstrechner der alte Trick mit dem Tabsprung vor dem Zeilenumbruch.

Gruß

G.O.
  3. SMS176 Win User

Hallo Paul,

ok, diese Einstellungsmöglichkeit wurde also entfernt. Es muss aber doch eine Alternative dazu geben?

Es ist ja nun keine Seltenheit, dass man Blocksatz verwendet und trotz Silbentrennung die letzte Zeile eines Absatzes auseinandergezogen wird. Wie soll man das nun ohne die Funktion "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht erweitern"
    verhindern?...

Hast du eine Lösung für mich?

Vielen Dank

Sabine
  4. Agnethe_E Win User

Hallo Sabine,

Könntest Du uns bitte kurz bestätigen ganz genau welche Office-Version Du hast? Du kannst dies in

diesem Artikel
    sehen wie Du vorgehen musst. Zudem: Bitte teste ob Du fündig unter "Weitere Layoutoptionen" wie in

diesem Artikel
    abgebildet und beschrieben (bitte ignoriere den Titel des Artikels), wirst.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  5. G.O.Tuhls Win User

Jetzt habt Ihr Sabine schon 2 falsche Hinweise gegeben! Lest dich bitte die Fragestellung im Kontext, nicht nur irgendwelche Schlagwörter! Das könnte auch ein Bot nicht schlechter machen.

Sie meint die Einstellungen, die in der Win-Version unter Datei - Optionen - Erweitert ganz am Ende zu finden sind. Es sollte Euch doch möglich sein, das Pendant für die Mac-Version zu erläutern.

Gruß

G.O.
  6. Dan_Av Win User

Hallo Sabine,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Schau dir diese Anleitung an (Ändern
    des Zeilenabstands in Word 2016 für Mac)

Lass mich bitte wissen, ob du irgendwelche andere Fragen hast.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016, Mac: Wo sind die "Layoutoptionen" hin? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016, Mac: Wo sind die "Layoutoptionen" hin? - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Word 2016 für Mac

Microsoft Word 2016 für Mac: Hallo liebe Office Community, bei der Verknüpfung von einem Excel Diagramm in meinem Word-Dokument habe ich ein Problem. Ich habe wie üblich das Diagramm in Excel ausgewählt und kopiert. In Word...
Microsoft Office 28. September 2018

Word 2016 für Mac Zeilenumbruch

Word 2016 für Mac Zeilenumbruch: Hallo, Ich benutze gerade Office 2016 im Probemonat und frage mich, ob die Funktion Zeilenumbruch bei Word anders funktioniert als in Office 2011? Mein konkretes Problem ist: Ich möchte einen...
Microsoft Office 21. Mai 2017

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Word 2016 Mac - Querverweis

Word 2016 Mac - Querverweis: In früheren Word-Versionen konnte man mühelos einen Querverweis auf eine andere Textstelle einfügen. Es wurde das Inhaltsverzeichnis angezeigt, aus dem man den betreffenden Titel auswählen konnte...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Focusansicht in Word 2016 für Mac

Focusansicht in Word 2016 für Mac: Nochmal die Frage oder interessiert das keinen: Gibt es irgendwann für Word für Mac wieder die Focusansicht?
Microsoft Office 11. Februar 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Word 2016, Mac: Wo sind die "Layoutoptionen" hin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.