Word 2016 Makroausführung extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Makroausführung extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Word-VBA-Makro, das vor allem Inhalte aus einer Textdatei in bestimmter Form in ein Word-Dokument einfügt (insb. in Tabellen), läuft auf allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeraldSchusterWien, 17. März 2017.

  1. Word 2016 Makroausführung extrem langsam


    Ein Word-VBA-Makro, das vor allem Inhalte aus einer Textdatei in bestimmter Form in ein Word-Dokument einfügt (insb. in Tabellen), läuft auf allen Word-Versionen bis 2010 angenehm schnell (z.B. 11 Sekunden). Bei Word 2016 hingegen extrem langsam (150 Sekunden im gleichen Beispiel - identisches Makro und gleicher PC unter Windows 10). Ist das ein Bug oder evtl. nur eine ausführlichere Prüfung des Makros, die man abschalten kann?


    Vielen Dank,
    Gerald
     
  2. Tobias B Win User

    Word 2016 Makroausführung extrem langsam

    Hallo Gerald,

    möglicherweise ist etwas an deiner Installation nicht korrekt; ich würde gerne als Erstes prüfen, ob eine Reparatur deiner Office-Anwendung zum gewünschten Ergebnis verhilft. Der Artikel Reparieren
    einer Office-Anwendung
    wird dir genau erklären, wie dies durchgeführt wird.

    Hilft dies nicht, so teste, ob es im abgesicherten Modus fortbesteht:

    1. Tasten Windows + R
      gleichzeitig drücken
    2. word eingeben und Enter drücken
    Lass' mich wissen, obs zumindest im sicheren Modus funktioniert,

    Tobias.
  3. -CHF- Win User

    Word 2016 Makroausführung extrem langsam

    Hallo Gerald,

    ich vermute ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren:

    Ja, Word2013/2016 ist langsamer geworden, da mit mehr SchnickSchnack aufgeblasen. Ich arbeite mit vielen Dokumenten gleichzeitig, in denen Grafiken eingebunden sind. Das Kopieren oder gar Wechseln zwischen den Dokumenten ist mit Word2013 erheblich langsamer
    geworden.

    Es kann auch an "nicht-optimalem" Makrocode liegen, der bestimmte Bereich "zeitanwändiger" anspricht. Das kann man nun so nicht genau beurteilen ohne das Makro zu kennen.
  4. GeraldSchusterWien Win User

    Word 2016 Makroausführung extrem langsam

    Hallo Tobias,

    danke für die Tipps. Leider hat beides keine Verbesserung gebracht (es funktioniert ja alles, nur dauert die Ausführung mehr als 10mal so lang wie bei Word 2010). Ist auch nicht nur auf meinem PC so, ich wurde erst von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht.

    Viele Grüße,

    Gerald
  5. BatuLawi Win User

    Outlook 2016 Profil Probleme

    Ist Outlook 2013 ausgereifter als Outlook 2016? Ich habe die selben Probleme mit den nicht erkannte Profilen usw., außerdem stürzt es nach dem Update ständig ab und ist extrem langsam.
  6. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016 Empfang langsam

    Hallo Gerald,

    ich begrüße Sie beim Office Support. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, ist Outlook 2016 zu langsam.

    Ich habe in der Community mal nachgeschaut und habe einen
    Thread
    gefunden, in dem eine Lösung angeboten worden ist zu dem Thema. Schauen Sie sich diese einmal an.

    Sollte dieses nicht helfen, melden Sie sich wieder bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Makroausführung extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Makroausführung extrem langsam - Similar Threads - Word 2016 Makroausführung

Forum Datum

Word 365 Pfeiltasten extrem langsam

Word 365 Pfeiltasten extrem langsam: Hallo,bei mir sind die Pfeiltasten zu langsam. Ich öffne ein leeres Dokumet, schreibe zwei Zeilen und möchjte mit den Pfeiltasten 30 Zeichen zurück.Die ersten 5 Zeichen geht es schnell und dann...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Apps 30. Dezember 2022

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

Word 2019 Makroausführung extrem langsam

Word 2019 Makroausführung extrem langsam: Hallo zusammenWir verwenden seit Office XP Word Makros zum erstellen von Etiketten.Dabei wird Text in Tabellen Zellen verteilt. Eine Tabelle auf einem A4 Blatt hat z.B. 11x27 Zellen.Die Makros...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Mein Word ist extrem langsam!

Mein Word ist extrem langsam!: Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben und bin auch gerade in der Endphase mit dem Übersetzten und in ein Word Dokument tippen ich hab letztens von meinen Eltern einen PC bekommen wo...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017
Word 2016 Makroausführung extrem langsam solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 makro langsam

    ,
  2. word 2016 makros langsam

    ,
  3. was tun office 2016 extrem langsam!!!

    ,
  4. office 2016 makros langsam,
  5. word-makros extrem langsam,
  6. word 2016 makros extrem langsam,
  7. office 2016 makro langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.