Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!

Diskutiere und helfe bei Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Haben ein neues Notebook und dazu das Office 365 gekauft. Habe dies meines Wissens nach auch installiert. Nur sind die Button Speichern, Speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denise1205, 13. Dezember 2017.

  1. Denise1205
    Denise1205 Gast

    Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!


    Haben ein neues Notebook und dazu das Office 365 gekauft. Habe dies meines Wissens nach auch installiert. Nur sind die Button Speichern, Speichern unter, sowie Drucken nur grau hinterlegt und reagieren deswegen nicht. Kann nur Speichern indem ich das Dokument schließe und auf die Frage ´Dokument speichern`mit Ja antworte. Ausserdem steht hinter Word das Wort Demo. Hat das was damit zu tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
     
  2. Denise1205 Win User

    Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!

    Hallo. Auch bei den anderen Office Apps funktioniert dies nicht. Office dürfte aktiviert sein, denn ich habe ja einen Product-Key eingegeben und die Lizenzvereinbarungen, etc. akzeptiert. Ausserdem steht bei geöffnetem Word-Dokument unter Datei -> Konto
    - Produkt aktiviert.

    Was wird denn passieren bei Office reparieren. Wenn ich es neu gekauft und installiert habe, gehe ich doch eigentlich davon aus, dass es nicht repariert werden muss?!

    VG Denise
  3. Leo_L Win User

    Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!

    Hallo Denise,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du denn Office 365 aktiviert?

    Wie verhält sich das Speichern auf anderen Office Apps wie Excel?

    Hast du versucht
    Office zu reparieren
    ?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  4. Leo_L Win User

    Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!

    Hallo Denise,

    danke für deine Antwort.

    Verwendest du denn die Office Applikationen für den Desktop oder vielleicht die Web-Version?

    Wo werden deine Dokumente denn gespeichert?
    Lokal
    oder
    Online
    ?

    Ändere bitte testweise einmal den Speicherort mit Hilfe der Support-Artikel.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. Dieter Bra. Win User

    Word 2013 druckt nicht

    Hallo Thomas,



    ich habe deine Tipps befolgt. Zuvor hatte ich schon die komplette Installation sich selbst reparieren lassen und nach einem erneuten Versuch Office 2013 komplett neuinstalliert. Ohne Erfolg.

    Ich habe auch versucht die Dokumente als PDF-Dateien zu speichern. Alles dasselbe: Word öffnet noch nicht einmal das Fenster für den Druck, sondern bricht sofort ab.

    Excel und OneNote drucken sofort, Word und auch Outlook werden sofort neugestartet.



    Viele Grüße

    Dieter
  6. DiMaria_78 Win User

    Nach neu aufsetzen des Notebooks mit Win7 Pro funktioniert das speichern von neuen Dokumenten in Word 2007 nicht

    Hallo Bernhard,

    Hallo Pauline,

    ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem
    Microsoft Office WORD 2007 / Windows 7 Home Premium, nach neu Aufsetzten des PC kann ich kein Word Dokument mehr „speichern unter“. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nicht einmal „Keine Rückmeldung“. Ein bereits
    existierendes Dokument kann ich speichern. Ich könnte es jedoch nicht via speichern unter umbenennen.

    Excel und sonstige Office Anwendungen funktionieren. Ich habe keinen Drucker installiert. Ich habe Word nun schon mehrmals
    mit der Original-CD repariert, es vollständig de- und neuinstalliert.
    Sämtliche Office Updates über Windows Update sind eingespielt. Das Office Diagnose Tool hat keine Fehler festgestellt.

    Folgende Aktive Add-Ins habe ich: Microsoft Office Live-Add-in 1,5, Sent to Bluetooth, Personenamen (Outlook Empfänger).
    Das Deinstallieren von Microsoft Office Live-Add-in 1,5 hat nichts gebracht. Den Typ Normal.dot zu löschen war ebenso nicht erfolgreich.

    Ich habe nun kein neues Konto erstellt, ansonsten habe ich alle die von Pauline empfohlenen Schritte durchgeführt.

    Gibt es bei dir, Bernhard, Neuigkeiten? Konnte das Problem gelöst werden?

    Ich bin ziemlich verzweifelt, vor allem kenne ich mich eben auch nicht so gut aus.
    L

    Viele Grüße,

    Maria
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?! - Similar Threads - Word 2016 neuinstalliert

Forum Datum

Excel und Word drucken und speichern nicht nehr

Excel und Word drucken und speichern nicht nehr: Excel und Word für MAC 2021 drucken und speichern plötzlich nicht mehr. Die entsprechenden Felder sind ausgegraut.
Microsoft Office 18. Februar 2024

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook: Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Speichern Word

Speichern Word: Hallo zusammen, Ist es möglich die Freigabe der Formulare welche auf einem Firmenlaufwerk als Word Datei abgespeichert sind, so einzustellen, dass diese zwar entsprechend ausgefüllt werden können,...
Microsoft Office 21. März 2022

Word 2016 Automatisches Speichern

Word 2016 Automatisches Speichern: Ich habe gestern in Word irgendetwas gemacht und auf einmal war der Automatische Speichern Button weg, aber ich will in wieder haben. Weiß jemand wie ich in zurückholen kann?
Microsoft Office 16. September 2017

Ich habe das Problem das ich nicht Drucken und Speichern, Speichern unter etc. kann nachdem...

Ich habe das Problem das ich nicht Drucken und Speichern, Speichern unter etc. kann nachdem...: Nun habe ich hier gelesen, das mehrere Anwender das gleiche Problem hatten und mich an den Instruktionen lang gehangelt. Systemsteuerung , Programme Features, Office Home &Student 2016. Aber der...
Microsoft Office 3. September 2017

Kein Drucken und Speichern möglich

Kein Drucken und Speichern möglich: Gerade habe ich Office 365 Home auf meinem Computer installiert. Jetzt kann ich weder in Word noch Powerpoint meine Dokumente speichern oder drucken, weil die Schaltflächen dafür nicht freigegeben...
Microsoft Office 23. April 2017

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.