[Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!

Diskutiere und helfe bei [Word 2016] Nur 5 Formate möglich?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe hier gerade ein kleines Problem: Sowohl bei der Dateieinrichtung, als auch bei der Druckausgabe gibt mir Word (unabhängig ob Hoch-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von In Team Rasur, 16. März 2017.

  1. [Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!


    Moin,


    ich habe hier gerade ein kleines Problem:


    Sowohl bei der Dateieinrichtung, als auch bei der Druckausgabe gibt mir Word (unabhängig ob Hoch- oder Querformat) nur folgende fünf Formate zur Auswahl:


    DIN A4

    Letter

    4x6 in

    3,5x5 in

    Postcard 100x148mm


    Das war's.

    Was ich gerne hätte ist DIN A5 Querformat. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.


    Offenbar schon. Habt ihr eine Idee, was ich wo umstellen muss? (Drucker ist natürlich auf den korrekten Papiertyp eingestellt)

    Ich nutze Word im Rahmen von Office 365 ProPlus (Studenten-/Dozentenprogramm).

    Was ich bisher versucht habe: Office neu installieren: Ohne Erfolg.

    Testweise ein DIN A5 Dokument in LibreOffice erstellen und in Word öffnen (einmal als .docx, einmal als .odt): Word macht daraus ein DIN A4 Dokument und zerstört im Zuge dessen die Formatierung.

    Was mich besonders verwirrt: Ich hatte auf meinem alten Rechner schon Office mit der gleichen Lizenz installiert und da funktionierte das Erstellen und auch Drucken von DIN A5 Dokumenten einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    [Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!

    Eigentlich ist die Liste umfangreicher.

    Funktioniert auch ein benutzerdefiniertes Format nicht?

    Gruß

    G.O.
  3. In Team Rasur Win User

    [Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!

    Aktualisiert hatte ich ihn schon, hat aber nichts geändert.

    Habe ihn jetzt aber mal komplett neu installiert und siehe da: Es läuft.

    Danke!
  4. G.O.Tuhls Win User

    [Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!

    Hast Du den Druckertreiber aktualisiert?

    Gruß

    G.O.
  5. In Team Rasur Win User

    [Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!

    "Benutzerdefiniertes Format" wird zwar angezeigt, ist aber ausgegraut und kann nicht gewählt werden.
  6. In Team Rasur Win User

    [Word 2016] Nur 5 Formate möglich?!

    Naja, aber wenn kein Drucker angeschossen und kein Druckertreiber installiert ist, müsste ich doch in Word trotzdem ein anderes Format für das Dokument einstellen können als die o.g. fünf, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Word 2016] Nur 5 Formate möglich?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Word 2016] Nur 5 Formate möglich?! - Similar Threads - Word 2016 Formate

Forum Datum

Fehlende Formate im Word

Fehlende Formate im Word: Wo sind die restlichen Formate A3 usw. Abgesehen vom Format A4 muss ich seit einiger Zeit alle Formate manuell eingeben. könnt ihr mir helfen? [IMG]
Microsoft Office 19. November 2020

Word Seriendruck in das docx Format?

Word Seriendruck in das docx Format?: Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabedateien eines Seriendrucks im docx Format auszugeben? Ich dachte an so etwas wie einen Druckertreiber, habe bislang aber nichts gefunden. Beste...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Formate in Word

Formate in Word: Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz...
Microsoft Office 2. März 2020

Word Schnellbaustein AddressLayout Format

Word Schnellbaustein AddressLayout Format: Hallo, ich nutze seit einigen Office-Versionen die Möglichkeit, über den Schnellbaustein AdressLayout die Adressen aus Kontakten in Briefe einzusetzen. Dazu habe ich das ursprüngliche Format des...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges probiert, aber meine eigene Version von "apasixtheditionofficeonline.xsl" wird nicht in Word 2016 angezeigt. Abgespeichert ist meine Vorlage unter...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Suchen > Format > Sprache - Möglichkeiten in Word 2016 eingeschränkt ggü 2003

Suchen > Format > Sprache - Möglichkeiten in Word 2016 eingeschränkt ggü 2003: Mit Suchen > Format > Sprache > Deutsch(D) in Word 2003 kann man in einem mehrsprachigen Text die „gefundene[n] Elemente markieren“ (hier die deut. Passagen) und z.B. zählen oder löschen oder...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Suchen > Format > Sprache - Möglichkeiten in Word 2016 eingeschränkt ggü 2003

Suchen > Format > Sprache - Möglichkeiten in Word 2016 eingeschränkt ggü 2003: Mit Suchen > Format > Sprache > Deutsch(D) in Word 2003 kann man in einem mehrsprachigen Text die „gefundene[n] Elemente markieren“ (hier die deut. Passagen) und z.B. zählen oder löschen oder...
Microsoft Office 2. Mai 2017
[Word 2016] Nur 5 Formate möglich?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.