Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office365 ProPlus 16.007369.2118 installiert. Das Laptop soll auch ohne Internetverbindung mit Word und PowerPoint arbeiten können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pino28, 2. Mai 2017.

  1. Pino28
    Pino28 Gast

    Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht


    Hallo, ich habe Office365 ProPlus 16.007369.2118 installiert. Das Laptop soll auch ohne Internetverbindung mit Word und PowerPoint arbeiten können. Leider zeigt Word2016 o.Inet an, dass es ein Problem mit der Normal.dotm festgestellt hat.


    Starte ich (ohne Inet) PowerPoint, wird neuerdings scheinbar die Lizenz geprüft, obwohl frisch installiert und mit Internetverbindung schon gearbeitet wurde. Es sind auch definitiv nur 2 Tage vergangen, die Aktivierung sollte nun wirklich nicht auftauchen!


    Weiterhin kann man ohne Inet auch nichts speichern. Word bricht ab und will geschlossen werden, PowerPoint stürzt auch beim Speichern ab.


    Kann jemand schnell helfen? Es sind einige Clients betroffen, der Rollout wurde erstmal gestoppt.



    Übrigens wurde Office 365 auch über das Portal testweise installiert, leider gleiches Ergebnis. Eine Reparatur wurde auch durchgeführt, danach nochmals neu installiert. AV ist LanDesk-Kaspersky.


    unter user\appdata\roming\Microsoft\credentials sind auch keine Dateien mehr vorhanden!?


    Gruß

    Mike
     
  2. Pino28 Win User

    Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht

    HAllo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es liegt tatsächlich an unserer Ordnerumleitung. Habe jetzt ein Testuser ohne Ordnerumleitung, da kann man Word normal starten.

    Die Synchronisierung der offline Dateien hat bei uns in der Vergangenheit immer Probleme bereitet.

    Gibt es noch eine andere Lösung?

    Gruß

    Mike
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht

    Hallo Pino28,

    Es gibt auch neuere Versionen von Office Anwendungen. Kannst Du bitte zu der letzten Version für zurückgesetzten Kanal wechseln? Mehr Details findest Du im
    Artikel.

    Wie hast Du Office Anwendungen auf dem Laptop installiert - mit Office Bereitstellungstool, auf einem Terminal Server oder nur von Office 365 Portalseite?

    Du kannst die Offline Files für deinen Laptop freischalten.

    1. Gehe zu Control Panel>All Control Panel Items>Sync Center> Manage Offline Files
    2. Aktiviere die Offline Files und starte dein PC neu.

    [​IMG]


    1. Gehe zu dem Pfad von dem betroffenen Benutzer auf dem Rechner.
    z.B C:\Users\Administrator\Documents dann klicke mit der rechten Maustaste auf jedem Ordner und wähle die Option "Always available offline"


    1. Warte bis alle Dokumente synchronisiert werden
    2. Starte Dein PC neu und teste, ob du die Dokumente Offline nutzen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht

    Hallo Pino28,



    Ich bin für Office 365 Produkte zuständig und kenne keine andere Lösung wie du deine lokale Ordnerumleitung einrichten kannst.

    Aber ich kann dir Bescheid sagen, dass die Office Anwendungen installiert mithilfe von Remotedesktopdiensten ohne Internet nicht funktionieren.

    Zuverlässige Internetverbindung ist erforderlich, da der gemeinsam genutzte Computer den Office-Lizenzierungsdienst im Internet kontaktieren muss, um die Lizenz für jeden Benutzer abzuprüfen.

    Mehr Details findest Du im
    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Dan_Av Win User

    Word 2016 keine Internet verbindung.

    Ich verwende Word 2016. Ich bin ein Schüler der 8 Klasse, und habe Word von der Schule aus bekommen. Es steht jetzt eine Arbeit bevor, die wir am PC machen sollen. Aber um Word, PowerPoint etc.. nutzen zu können muss ich es aktivieren, was aber
    nicht geht, da ich anscheinend keine Internet verbindung habe. Ich kann ganz normal ins Internet etc.. Ich habe auch schon mein Virenprogramm (Avast) ausgeschaltet, was auch nicht ging. Bin sogar schon in die Firewall gegangen und habe Word hinzugefügt.. Ohne
    erfolg. Ich hoffe sehr dass mir jemand weiter helfen kann!

    Lg. Lukas
    Hallo Lukas,

    Avast müsstest du nicht nur ausschalten, sondern komplett deinstallieren. Bei Windows 10 können Antiviren von Drittanbietern zu verschiedenen Problemen führen.

    Wenn es trotz der Deinstallierung nicht geht, wende dich an den Admin deiner Schule.

    Nützliche Tipps findest du auch in diesem
    Artikel


    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  6. KinqUniqorn Win User

    Word 2016 keine Internet verbindung.

    Danke für die Antwort!

    Naja, na dann werde ich es mal probieren, avast zu deinstallieren. Danke im Vorraus.

    Und ja, ich werde mich an den Admin wenden.

    Danke der schnellen Antwort.

    LG.

    Edit: Nein, hat leider nicht geholfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht - Similar Threads - Word 2016 Internet

Forum Datum

Internet funktioniert nicht

Internet funktioniert nicht: Hallo,ich habe mit meinem PCWindows 11 ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.Ich bin in der Lage, mich mit dem WLAN zu verbinden, erhalte dann aber kein Internet siehe...
Apps 18. Oktober 2023

Internet funktioniert nicht

Internet funktioniert nicht: Hallo,ich habe mit meinem PCWindows 11 ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.Ich bin in der Lage, mich mit dem WLAN zu verbinden, erhalte dann aber kein Internet siehe...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Mein Internet funktioniert nicht nur Laptop

Mein Internet funktioniert nicht nur Laptop: Sobald ich in ein Spiel gehe das Online geht funktioniert es nicht wegen der Internet Verbindung aber bei Handy Konsole ect. funktioniert es. wie kann das behoben werden?
Probleme und Lösungen 6. März 2020

Internet Explorer funktioniert nicht

Internet Explorer funktioniert nicht: Ich kann auf einmal nicht auf Ebay Seite gehen, da mir sofort angezeigt wird Internet Explorer funktioniert nicht , dann sucht es eine Lösung um dann mit zu teilen das der Internet Explorer gar...
Allgemeines 25. März 2019

Word 2016 funktioniert nicht

Word 2016 funktioniert nicht: System: Win 10 Pro 64 bit Vers. 1803 Build 17134.112 Hallo an alle Hilfswilligen! Heute habe ich mir MS Office 2016 Home and Student gekauft und installiert. Das Geld hätte ich mit...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Internet-Stick funktioniert nicht

Internet-Stick funktioniert nicht: Ich kann mit meinem Surface kann ich kein Internet-Stick benutzen. Unter Lan-Verbindung steht kein Internet und wenn ich die Problembehandlung ausführe kommt ""Lan-Verbindung" hat keine gültige...
Surface 10. November 2017

Word 2016 keine Internet verbindung.

Word 2016 keine Internet verbindung.: Ich verwende Word 2016. Ich bin ein Schüler der 8 Klasse, und habe Word von der Schule aus bekommen. Es steht jetzt eine Arbeit bevor, die wir am PC machen sollen. Aber um Word, PowerPoint etc.....
Microsoft Office 11. März 2017
Word 2016 ohne Internet funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.